Klima

Beiträge 981 - 990 von 1125
  • Klimaterror greift nach dem Leben

    SeppH (!), 02.11.2022 11:09, Antwort auf #979
    die "gewalt" der eigenen sympathisanten mehr oder weniger toleriert. wie dieser tage zu häufig geschehen u.a. am beispiel der aktionen von "the last generation":

    Was hat es zu sagen, dass "gewalt" in Anführungsstrichen gesetzt ist? In Berlin gab es reale Gewalt, eine Fahrradfahrerin befindet sich wegen der Klimaterroristen weiterhin in Lebensgefahr.

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/bei-unfall-in-berlin-lebensgefahrlich-verletz t-44-jahrige-radfahrerin-weiter-in-kritischem-zustand-8823076.html

  • RE: Nun macht mal halblang...

    drui (MdPB), 03.11.2022 10:33, Antwort auf #979

    Dein Inhalt passt nicht zum Titel. "Macht mal halblang" würde ich den geifernden Grünenhassern und den nun aufspringenden Trollen zurufen. Vielleicht habt ihr es bald geschafft und vertreibt auch noch sorros mit Eurem Hass von Wafi. Dann hält mich hier auch nichts mehr. Gratulation Grüner, Deine "Moderation" stinkt zum Himmel und bestärkt die Deppen hier sogar noch.

  • RE: Klimaterror greift nach dem Leben

    SeppH (!), 03.11.2022 14:04, Antwort auf #981

    Die Radfahrerin ist verstorben, mein Mitgefühl an die Angehörigen. Definitiv hängt an den Händen der Klimaterroristen Blut.

    https://www.welt.de/vermischtes/article241939035/Berlin-Verunglueckte-Radfahreri n-verstorben-Rettungskraefte-durch-Klimaaktivisten-blockiert.html

  • RE: Nun macht mal halblang...

    Kritischer Analyst (!), 03.11.2022 14:47, Antwort auf #982

    Entschuldige mal, sorros hat kein einzeiges sachliches Argument in den letzten Wortmeldungen zum Besten gegeben, sondern immer nur Beschimpfungen gegen mich und andere, wie Querscheißer, Dreckschleuderei, Totalitarismus. Null Sachlichkeit. Und die Krönung ist dann das wir auch noch Schuld sein sollen wenn ein Irrer Pelosi überfällt.

    Und dann auch noch die beleidigte Leberwurst spielen, wenn man den grünen Heiland Habeck (sachlich !) kritisiert für seine Verfehlungen. Ich bin jemand der weiß Gott auch mal kräftig austeilt, bin aber in der Lage auch einzustecken. Andere heulen rum, werfen selbst mit Dreck und bezichtigen dann die Gegenseite Dreckschleuderei zu betreiben. So geht es ja wohl nicht.

  • RE: Nun macht mal halblang...

    Mirascael, 03.11.2022 18:50, Antwort auf #982

    Dein Inhalt passt nicht zum Titel. "Macht mal halblang" würde ich den geifernden Grünenhassern und den nun aufspringenden Trollen zurufen. Vielleicht habt ihr es bald geschafft und vertreibt auch noch sorros mit Eurem Hass von Wafi. Dann hält mich hier auch nichts mehr. Gratulation Grüner, Deine "Moderation" stinkt zum Himmel und bestärkt die Deppen hier sogar noch.

    Hahahaha, das sagt genau der Richtige, ich schmeiss mich weg XD

    Wie auch immer:

    Habeck hat massiv gelogen und ist als Minister schlichtweg untragbar.

    Und das auch noch als Repräsentant der Partei der selbstgerechten Moralapostel.

    Bei jedem CDU- oder FDP-Minister würden Linke, Rote, Grüne, Medien (und auch Du, drui) Amok laufen und im Minutentakt seinen Rücktritt fordern, wenn er der Öffentlichkeit derartige Lügen und Unwahrheiten aufgetischt hätte.

  • RE: Nun macht mal halblang...

    gruener (Luddit), 04.11.2022 02:45, Antwort auf #985

    ich versuche es ein letztes mal mit einem bloßen appell:

    die rückkehr zu einer (überwiegend) sachlichen diskussion sowie die verwendung eines stils, der ohne verbalinjurien und persönliche beleidigungen auskommt, sind geboten.

    klappt das nicht, verordne ich dem einen oder anderen gerne eine auszeit vom posten.

  • RE: Nun macht mal halblang...

    drui (MdPB), 04.11.2022 15:41, Antwort auf #986

    klappt das nicht, verordne ich dem einen oder anderen gerne eine auszeit vom posten.

    Verordne Dir doch mal eine Portion Selbstkritik, anstatt tatkräftig mitzusticheln bei der Polarisierung und Beleidigung.

  • RE: Nun macht mal halblang...

    Bergischer, 04.11.2022 19:33, Antwort auf #986

    die rückkehr zu einer (überwiegend) sachlichen diskussion sowie die verwendung eines stils, der ohne verbalinjurien und persönliche beleidigungen auskommt, sind geboten.

    ... ein "frommer Wunsch", der leider nicht einmal bis zur eigenen "Kinnlade" reicht - dass sehe ich genauso wie Drui.

    Wenn man die Entwicklung des WaFi Forum über die letzten Jahre betrachtet, so muss man konsterniert feststellen, dass gerade (auch) beim Thema: "Klima" und auch "Covid" sachliche Diskussionen kaum noch - bzw. nicht mehr stattfinden, weil die "Krakeeler" - mit "wortkräftiger" Unterstützung des Admin - "das Zepter übernommen haben" und "alteingesessene" User (mit ihren lesenswerten Beiträgen) mehr und mehr "vergrätzen". Ob Wanli, Baghira, Ronnieos und und und ... auch ohne das interne Forum oder PM`s zu bemühen - das "Troll-Schema" und dessen Kritik daran, lässt sich auch im "offenen" `rauslesen. Folgt auf eine Schwemme - aus "zutiefst seriösen" Quellen wie der "Blöd-Zeitung", dem "Cicero" oder ... - zitiertem Fake eine sachliche begründete Replik, so wird diese entweder "persönlich diskreditierend" "zerschossen" oder - fast noch "schlimmer" - einfach komplett ignoriert:

    http://wahlfieber.at/de_du/forum/usa/7486/

    http://wahlfieber.at/de_du/forum/Bundestagswahl/7620/54/

    oder auch - jüngst - meine, auf das ach so "klimaschädliche" E-Auto, bzw. Lithium-Gewinnung

    http://wahlfieber.at/de_du/forum/Bundestagswahl/6683/969/

    ... unter "zerschiessen" "packe" ich ausdrücklich nicht deine "Grünenphobie" - die hat inzwischen bei mir nur noch einen "Folklore-Stellenwert" - anderst wären Hass-Äusserungen wie:

    was jedoch überhaupt nicht geht: man kann nicht die "gewalt" der gegner brandmarken, wenn man gleichsam die "gewalt" der eigenen sympathisanten mehr oder weniger toleriert. wie dieser tage zu häufig geschehen u.a. am beispiel der aktionen von "the last generation": an der stelle tragen auch die grünen eine erhebliche mitschuld.

    nämlich unerträglich!

    1. selbstverständlich ist der "zivile Ungehorsam" von "the last generation" zu tolerieren - im Sinne des lateinischen "tolerare" (ertragen, erdulden) - denn 2. ihr "ziviler Ungehorsam" ist ein "Bestandteil von Demokratie" und historisch in einer langen Reihe von Protesten, die dieses Mittel genutzt haben und nutzen (Iran) um auf ein Demokratiedefizit aufmerksam zu machen.

    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/klimaprotest-109.html

    3. gibt es keinen Grünen mit Verstand, der die Aktionen von "the last generation" beklatscht, spielen diese Aktionen doch "Klimawandelleugnern" und Konsorten in die Hände - wie man explizit hier im Forum sehen kann.

    Dies aber als "Gewalt" z.B. mit dem Anstecken von Flüchtlingsunterkünften gleichzusetzen, um somit subtil Sepp`s Überschrift: "(Grüner) Klimaterror greift nach dem Leben" das Wort zu reden (die Grünen sind (mit)schuld, dass eine vom Betonmischer überfahrene Radfahrerin gestorben ist) ... einfach nur "widderlich"!

    Es ist wirklich zu schade, dass das WaFi Forum es nicht schafft, dem allgemeinen Trend hin zu einer polemisierenden und polarisierenden "(Non)Diskussionskultur" zu widerstehen. In der Hoffnung, dass "einige" merken, vor welchen Karren sie sich spannen (lassen), bzw. an wessen gesteuerten Fäden sie hängen, lege ich euch die "brandaktuelle" nachfolgende Doko "wärmstens an`s Herz" - die "beschreibt" absolut punktgenau die aktuelle "Überschrift": "Nun macht mal halblang..."

    Die Story im Ersten: Kampf ums Klima

  • RE: Nun macht mal halblang...

    SeppH (!), 04.11.2022 21:55, Antwort auf #988

    Ich verstehe nicht, warum hier jetzt eine Grundsatzdiskussion geführt wird. Es ist doch generell gut, wenn verschiedene Meinungen geäußert werden. Es gibt genug andere Foren, in denen die Moderatoren diktatorisch User sperren, wenn ihnen ihre Nase nicht passt. Da ist gruener im Vergleich sehr tolerant.

    Beim werten Wanli hatten wir hin und wieder eine gewisse Einseitigkeit in der Darstellung der US-amerikanischen Politik. Das sollte nicht unerwähnt bleiben, wenn schon auf ihn/sie Bezug genommen wird.

  • RE: Nun macht mal halblang...

    Mirascael, 04.11.2022 22:21, Antwort auf #989

    Ich verstehe nicht, warum hier jetzt eine Grundsatzdiskussion geführt wird. Es ist doch generell gut, wenn verschiedene Meinungen geäußert werden. Es gibt genug andere Foren, in denen die Moderatoren diktatorisch User sperren, wenn ihnen ihre Nase nicht passt. Da ist gruener im Vergleich sehr tolerant.

    Beim werten Wanli hatten wir hin und wieder eine gewisse Einseitigkeit in der Darstellung der US-amerikanischen Politik. Das sollte nicht unerwähnt bleiben, wenn schon auf ihn/sie Bezug genommen wird.

    Man muss Wanli aber löblicherweise zu Gute halte, dass er sich (zumindest am Ende) bemüht hat, auf ad hominem-Attacken zu verzichten und sachlich zu bleiben.

    Da könnte sich der hiesige Hassprediger No 1 (ich nenne bewusst keinen Namen) mal ein Beispiel dran nehmen und sein Dauerhetzprogramm entsprechend zurückfahren. Es nervt nämlich gewaltig.

    Amüsant ist die aktuelle linksgrüne Kernschmelze ob des sich anbahnenden Verlusts der Kontrolle von und Deutungshoheit auf Twitter XD

Beiträge 981 - 990 von 1125

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com