Es grünt so grün

Beiträge 111 - 120 von 457
  • RE: (Noch) Kompliment an die Deutschen

    carokann, 25.05.2011 12:51, Antwort auf #110

    Rom:

    Laut aktueller forsa-umfrage hält sie (CDU) bei 32 prozent, die fdp bei 5, die linke bei 9, macht insgesamt 46.

    Also eine Schwarz-Rot-Gold Koalition.

    Du hast deinen Humor behalten!

  • RE: (Noch) Kompliment an die Deutschen

    Mühle zu, 25.05.2011 12:54, Antwort auf #111

    Das ist nicht humorvoll gemeint.

    Eine koalition mit der linkspartei wird von spd und grünen ausgeschlossen.

    Von daher sind meine ausführungen auch für dich, so hoffe ich, logisch.

  • RE: (Noch) Kompliment an die Deutschen

    carokann, 25.05.2011 12:55, Antwort auf #112

    Sie wird so ausgeschlossen wie in NRW. Das ist richtig.

  • RE: (Noch) Kompliment an die Deutschen

    Mühle zu, 25.05.2011 13:52, Antwort auf #113

    Es ist traurig, dass du auf das wort deiner eigenen partei so wenig gibst.

    Aber selbst wenn die spd wortbrüchig würde:

    Ich wünsche ihr viel vergnügen, wenn sie als juniorpartner in eine grün-rote koalition ginge, die parlamentarisch von der linken geduldet wird.

    Bei den nächsten bundestagswahlen können sich die sozis dann anstrengen, wenn sie noch zweistellig bleiben wollen.

  • RE: (Noch) Kompliment an die Deutschen_Schwarz-Grün denkbar

    retlow, 25.05.2011 14:18, Antwort auf #110
    Es muss sich also nur ein prozent bewegen, dann kommt nach den nächsten bundestagswahlen schwarz-grün, und merkel kooperiert mit ihrem bereits dritten koalitionspartner. Das wäre auch irgendwie eine leistung - eine partei, die nach allen seiten hin offen, koalitionsfähig ist, eine eigenschaft, die in den jahrzehnten nach dem krieg noch die fdp hatte.

    Das wäre in der Tat eine historische Leistung. Warum soll es nicht so kommen? Wenn man sich im Lande nach den schon bestehenden schwarzgrünen und grünschwarzen (zuletzt Darmstadt) Koalitionen umschaut, und bemerkt, wie bereitwillig die CDU den Grünen die Schmutzarbeit abnimmt, spricht nichts gegen ein entsprechendes Angebot der wendigen Frau Merkel, das die Grünen 2013 ebenso bereitwillig akzeptieren. Auffällig ist ja auch schon heute, dass es kaum eine Oppositionsleistung der Grünen im Bundestag gibt.

  • genau

    ronnieos, 25.05.2011 14:34, Antwort auf #115

    (1) .. wie bereitwillig die CDU den Grünen die Schmutzarbeit abnimmt

    genau ! [die Grünen hatten bisher den Komfort, dass ihnen immer einer die Arbeit bei der Umsetzung abnahm (das war 98 so das ist heute mit der Kernkraft so, wo die CSU den Job macht]

    (2) ... spricht nichts gegen ein entsprechendes Angebot der wendigen Frau Merkel

    das, und auch da bin ich mir sicher, von den Grünen umgehend (okay öffentlich ziehrt man sich)  angenommen wird

    (i) die CDU ist der weit angenehmere Partner (siehe oben ... sozusagen der Mann, der den Müll runterbringt und die Kreditkarte zum Shopping liefert) 

    (ii) weil 2013 die einzige strategische Mehrheit gegen die CDU: links-links-grün wáre, und da hätte Grün einen verdammt schweren Stand (ja, ja die SPD sollte sich mal zurückhalten, die hat sich immer vor der Linken IM BUND geekelt - aber im Osten koaliert .. lass doch mal die Grünen vorangehen ... die haben doch mit der Linken viel mehr Probleme als die SPD und viel weniger gemein ..] 

    [nebenbei: das disputieren mit einem  armselige  1% in den Umfragen , 46% oder 47%  ist doch kindisch- die Karten werden noch x-mal neugemischt

  • RE: genau

    Andreas Pichler, 25.05.2011 15:09, Antwort auf #116

    ich seh´ schon die rote socken kampagne: wer die linken verhindern will muss diesesmal grün wählen ! Tongue out

  • RE: genau

    sorros, 25.05.2011 16:12, Antwort auf #117

    Genau! So ist es nun mal!

  • RE: Joschka, amigo, you made my day !

    saladin, 25.05.2011 16:33, Antwort auf #107

    http://www.stern.de/politik/deutschland/wahl-in-bremen-wie-die-juengsten-waehlte n-1687993.html

    habe die daten ursprünglich in einer anderen zeitung gelesen und dachte den link gepostet zu haben, naja hier jetzt der artikel aus dem stern der dieselbe umfrage zitiert

    edit: bezieht sich auf die wahltagsbefragung der 16/117jährigen in bremen
  • Kanzlerkandidatur: Er will partout nicht

    retlow, 26.05.2011 17:01, Antwort auf #116

    Grüne Kanzlerkandidaten-Debatte http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,764823,00.html

    "Braucht ihn seine Partei doch noch? Den Grünen geht es so gut wie nie - aber die Bewunderung für Joschka Fischer ist ungebrochen. Vor allem in der Bevölkerung. Die Debatte um eine Kanzlerkandidatur ist deshalb nicht zu stoppen. Einziger Schönheitsfehler: Er will partout nicht."

    Dass er nichts werden will hat Fischer immer gesagt, bevor er Außenminister wurde. Ich hoffe, er bleibt jetzt vernünftig.

Beiträge 111 - 120 von 457

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com