Was ist Leute?

Beiträge 1 - 10 von 16
  • Was ist Leute?

    britta (洋鬼子), 07.11.2005 13:23
    #1
    Spielen wir noch oder seid ihr in einem unbefristeten Streik, von dem ich nix mitbekommen habe?
    Vielleicht solltet ihr wie ich ein Mail ans WB-Team schicken und fragen, warum die anderen Mitspieler noch immer nicht verständigt wurden, daß hier wieder ein Spiel online steht!! Vielleicht würde dann was weitergehen - so jedenfalls kann man eine Community nicht halten, geschweige denn aufbauen!

    Immerhin, wir sind in Österreich - hier bekommt man nach alter KuK-Manier prinzipiell nur dann etwas, sobald die Energie der Anstrengung der Abwehrung eines Wunsches die Anstrengung der gnädigen Gewährung eines Wunsches überschreitet - sprich, sobalds weniger anstrengend ist, nachzugeben als weiter zu verweigern....alte Beamtenregel!

    Also, seids anstrengend und das in der Masse, dann wird sich was bewegen -- könnts auch gleich als eines der Grundkonzepte von Türkis ansehen!
  • Re: Was ist Leute?

    britta (洋鬼子), 07.11.2005 17:45, Antwort auf #1
    #2
    na also, wer sagts denn - das Prinzip des kleineren Übels wirkt immer! Schon präventiv, wie man sieht, hehe (Copyright Johan Nils Nagel, Fremdling mit gelbem Anzug und leerem Geigenkasten)

    Also Leute - laßt euch das eine Lehre sein fürs Leben und handelt danach :-))

    Jetzt brauchen nur noch die Massen hier anzustürmen, dann wärs fein!
  • Re: Was ist Leute?

    Götz von Berlichingen(†), 07.11.2005 18:12, Antwort auf #1
    #3
    na wenn das wahlfieber-mail jetzt nix an Bewegung bringt verkauf ich meine Aktien bündelweise und versauf die Kohle. Virtuelles Besäufniss... oh mein Gott Â? so was von fad...
  • Re: Was ist Leute?

    britta (洋鬼子), 07.11.2005 18:17, Antwort auf #3
    #4
    wennst einen findest, ders dir abkauft - aber das virtuelle Besäufnis muß ja nicht sein, kommst nächstes Mal zum Treffen, da gibts ein echtes!
  • Re: Was ist Leute?

    Götz von Berlichingen(†), 07.11.2005 18:57, Antwort auf #4
    #5
    Da muss ich mal schaun. Wien ist halt doch ein Stück weg, aber wäre auf alle Fälle schon mal wieder eine Reise wert.
  • Re: Was ist Leute?

    britta (洋鬼子), 07.11.2005 19:16, Antwort auf #5
    #6
    Wie weit bist du denn weg?
    Vor Weihnachten sollte wieder mal was Größeres anstehen - Wolli ist dann wieder in Wien und aufgrund vorweihnachtlicher Hektik wohl auch die meisten anderen Mitspieler. Vielleicht schaffen wir ja auch mal Birnchens Hintern in die Hauptstadt - die kann dann den Saladin mitbringen...
    Auf jeden Fall gebe ich es rechtzeitig bekannt - du kannst auch eine Mailadresse bei mir hinterlassen, dann schreibe ich dich mit dem entsprechenden Rundschreiben mit an - gilt für alle anderen auch:
    Wer seine echte Adresse nicht bekanntgeben mag, nehme einfach seinen Nick name und einen Freemailer dazu, also in dem Fall zB Götz@gmx.sonstwo und schicke es mir (aber reinschauen ab und zu dann nicht vergessen!!!) und er bekommt die Rundschreiben über Treffen oder Pokerrunden etc. der Wahlbörserunde!
  • Re: Was ist Leute?

    schlaxn, 07.11.2005 19:30, Antwort auf #2
    #7
    Hier ist kein entsprechendes Mail eingetroffen.

    lG
    Joerg
  • Re: Was ist Leute?

    britta (洋鬼子), 07.11.2005 19:33, Antwort auf #7
    #8
    habe um 16.26 Uhr folgedens Mail erhalten (schau mal nach, ob du vielleicht bei der Anmeldung eine andere Mailadresse von irgend einem freemailer angegeben hast oder so - wenn nicht, dann schreib ans WB-Team, daß was mit deiner Adresse nicht stimmen kann!! Hast du die anderen Mails bisher klaglos erhalten? Außerdem - manche brauchen zuweilen länger, vor allem gmx ist manchmal zäh wie Gummi oder meine selbergemachten Palatschinken :-))

    ***************

    Liebe Trading Community,

    ab sofort ist ein neuer Handelspaltz geöffnet: "Deutschland 2".
    Es gibt zwei Märkte zur aktuellen Lage in Deutschland

    1. Wer wird Vizekanzler in Deutschland?
    Aktien:
    - Münterfering
    - Steinbrück
    - Gabriel
    - Steinmeier
    - Sonstige
    - Keiner
    Marktbedingungen:
    Der Markt schließt parallel zur Ernennung des Vizekanzlers durch den
    Bundespräsidenten bzw. zum Zeitpunkt des Scheiterns der schwarz-roten
    Koalitionsverhandlungen. Im Falle eines Scheiterns der Verhandlungen gewinnt
    die Aktie "keiner". Dieser Markt funktioniert nach dem (Risiko-)Prinzip:
    "The winner takes it all" - d.h. eine Aktie wird nach Marktschluss mit 100
    bewertet, alle anderen mit 0.

    2. Mit welchem Wahlergebnis wird Platzeck SPD-Vorsitzender?
    Aktien:
    - ja
    - nein
    - Enthaltung
    Der Markt schließt in der Nacht vor der Wahl gegen 2:00 Uhr.
    Die 3 Aktien geben die Anzahl der Stimmen in Prozenten wieder, die Platzeck
    bei seiner Wahl erhalten bzw nicht erhalten wird.
    Sollte Platzeck einen Gegenkandidaten erhalten, werden dessen Stimmen zur
    Aktie "nein" hinzugefügt. Ungültige Stimmen fallen ggf. unter die Aktie
    "Enthaltung", sofern sie nicht vor der Ermttlung des Ergebnisse abgezogen
    werden.

    ACHTUNG:
    Die Angaben in der Rubrik "Preise" gelten nicht für diesen Handelsplatz.


    keep on trading

    Euer Wahlfieber-Team
    BDF-net Agentur für neue Medien GmbH
    Siebensterngasse 46/1/44, 1070 Wien

    Fon +43 (1) 585 6670
    Fax +43 (1) 585 6670 90
    office@bdf-net.com
    http://www.bdf-net.com


  • Re: Was ist Leute?

    Wahlfieber Team, 07.11.2005 20:29, Antwort auf #7
    #9
    > Hier ist kein entsprechendes Mail eingetroffen.

    Newsletter-Mails erhalten nur Benutzer, die in ihren Einstellungen die Option "Newsletter" eingeschalten haben.
  • Re: Was ist Leute?

    britta (洋鬼子), 07.11.2005 20:47, Antwort auf #9
    #10
    aha - die Ankündigung eines neuen Spieles sollte aber schon unabhängig davon erfolgen und nicht an diese Einstellung gebunden sein. Newsletter sind an sich nur Informationen der allgemeinen Art, mit denen keiner gerne seine Mailbox zustopft, zumal sehr oft mit den Daten solcher Mailinglisten auch ein Zusatzgeschäft gemacht wird und man sich dann der Spammail überhaupt nicht erwehren kann.
    Soll nicht heißen, daß es in diesem Fall genauso ist - nur, daß es den meisten Usern halt so vor dem geistigen Auge schwebt und das wäre halt zu berücksichtigen. Drum würde ich es eben an alle aktuellen und auch ehemaligen User schicken und dazuschreiben - wenn Sie nicht mehr informiert werden wollen, bestellen Sie es bitte -- hier -- ab.

    Der Mensch ist halt nicht immer logisch - und schon gar nicht liest er immer das Kleingedruckte! Man kann jetzt sagen - selber schuld - aber wenn man was will von ihm, muß mans halt berücksichtigen!
Beiträge 1 - 10 von 16

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com