Sachsenmarkt

posts 1 - 10 by 10
  • Sachsenmarkt

    sorros, 01.08.2014 11:57
    #1

    Hey Gruener,

    können wir da nicht FDP, Grüne und AfD mit reinnehmen. Es ist extrem spannend wer da die 5% schafft.

    Und es ist wichtig, wenn nicht sogar entscheidend, für die Regierungsbildung!

  • RE: Sachsenmarkt

    gruener (Luddit), 01.08.2014 17:00, Reply to #1
    #2

    u.a. deswegen möchte ich die genannten drei parteien in einem zweiten markt plazieren.

  • RE: Sachsenmarkt

    sorros, 02.08.2014 22:57, Reply to #2
    #3

    u.a. deswegen möchte ich die genannten drei parteien in einem zweiten markt plazieren.

    Ich habe darüber nachgedacht! Das kann man natürlich machen.
    Aber wenn wir 2 Märkte zu Sachsen machen, fände ich es besser einen Koalitionsmarkt aufzusetzen!

    CDU Alleinregierung, Schwarz/Rot, R2G, Schwarz/Grün, Schwarz/Gelb, Schwarz/AfD

  • RE: Sachsenmarkt

    gruener (Luddit), 03.08.2014 03:27, Reply to #3
    #4

    u.a. deswegen möchte ich die genannten drei parteien in einem zweiten markt plazieren.

    Ich habe darüber nachgedacht! Das kann man natürlich machen.

    wenn mehrere parteien mit der 5-prozent-hürde hadern, ist es dringend geboten, diese zwecks besserer prognose in einem (separaten) markt abzubilden, dessen wert deutlich unter 100 liegt.

    die lage von wahlfieber ist weiterhin prekär, was aber m.e nicht zu lasten der prognose gehen darf. daher: zwei getrennte märkte trotz des umstandes, dass derzeit alle ltw-märkte goodies von mir sind - damit überhaupt irgendetwas läuft.

    Aber wenn wir 2 Märkte zu Sachsen machen, fände ich es besser einen Koalitionsmarkt aufzusetzen!

    CDU Alleinregierung, Schwarz/Rot, R2G, Schwarz/Grün, Schwarz/Gelb, Schwarz/AfD

    ja, ein solcher markt wäre durchaus spannend.  in sachsen sind derzeit viele koaltionen denkbar - und möglich! aber leider ohne cash für mich derzeit nicht machbar...

  • RE: Sachsenmarkt

    sorros, 03.08.2014 11:46, Reply to #4
    #5
    Aber wenn wir 2 Märkte zu Sachsen machen, fände ich es besser einen Koalitionsmarkt aufzusetzen!

    CDU Alleinregierung, Schwarz/Rot, R2G, Schwarz/Grün, Schwarz/Gelb, Schwarz/AfD

    ja, ein solcher markt wäre durchaus spannend.  in sachsen sind derzeit viele koaltionen denkbar - und möglich! aber leider ohne cash für mich derzeit nicht machbar...

    Ich bin wieder mit 30 Euro dabei!

  • RE: Sachsenmarkt

    Hauke Haien, 04.08.2014 01:00, Reply to #5
    #6

    Ich bin wieder mit 30 Euro dabei!

    Dem schließe ich mich an!

  • RE: Sachsenmarkt

    Katenberg, 21.08.2014 15:34, Reply to #6
    #7

    Kurze Frage zum Sachsenmarkt:

    Sollte es eine Minderheitsregierung aus Linke/SPD geben (zB toleriert von den Grünen) ist das dann unter Rot/Rot oder Rot/Rot/Grün?

  • RE: Sachsenmarkt

    gruener (Luddit), 24.08.2014 17:37, Reply to #7
    #8

    da wir nicht gezielt zwischen koalition und tolerierung differenziert haben, kann es m.e. nur folgende entscheidungskriterien geben:

    • rot-rote minderheitsregierung ohne fixen tolerierungspartner - aktie spd-linke gewinnt
    • rot-rote minderheitsregierung mit fixem tolerierungspartner (incl. tolerierungsvertrag - wichtig!) - die entsprechende aktie gewinnt - gemäß deines posts also spd-linke-grüne

    aber keine sorge, dazu wird es nicht kommen. eher geht ein kamel durch ein nadelöhr bevor sich das bündnis 90 auf die sed-nachfolger einlässt.

  • RE: Sachsenmarkt

    sorros, 25.08.2014 11:38, Reply to #8
    #9

    da wir nicht gezielt zwischen koalition und tolerierung differenziert haben, kann es m.e. nur folgende entscheidungskriterien geben:

    • rot-rote minderheitsregierung ohne fixen tolerierungspartner - aktie spd-linke gewinnt
    • rot-rote minderheitsregierung mit fixem tolerierungspartner (incl. tolerierungsvertrag - wichtig!) - die entsprechende aktie gewinnt - gemäß deines posts also spd-linke-grüne

    aber keine sorge, dazu wird es nicht kommen. eher geht ein kamel durch ein nadelöhr bevor sich das bündnis 90 auf die sed-nachfolger einlässt.

    Das mit den Aktien sehe ich genauso.

    Ich bin auch sicher, daß es nicht zu einer Tolerierung kommen würde. Allerdings deswegen, weil die Grünen aus diesen Kindereien rausgewachsen sind.

    Wenn man schon eine Regierung mitverantwortet muß man auch richtig mitmachen! Dieses halbherzige "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" ist selbst bei unseren Fundis nicht mehr en vogue.

  • RE: Sachsenmarkt

    Baghira14, 19.11.2014 19:18, Reply to #9
    #10

    Bitte den Koalitionsmarkt abrechnen.

    Danke!

posts 1 - 10 by 10
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com