Parlamentswahl in Frankreich 2022

posts 21 - 22 by 22
  • RE: abrechnung der märkte - frankreich

    sorros, 30.06.2022 23:00, Reply to #16
    #21

    frage an sorros:  mit dem hintergrund, daß der grüne pool in 100 wahlkreisen exklusiv NUPES vertreten hat - davon 80 mal EELV, muß man da das abschneiden nicht als enttäuschend und dürftig einstufen [zumal man bei NUPES EELV viele sichere wahlkreise in den innenstädten von bordeaux, lyon, paris, strasbourg zugestanden hat]

    Das kann ich letztendlich nicht Beurteilen. Nach meiner Kenntnis sollten sie 1-18 sichere und 20 hoffnungsvoll wackelige kriegen Wahlkreise kriegen. Dann wäre das Ergebnis in Anbetracht des eher schlechten Abschneidens von NIPES so schlecht nicht.
    Ich habe aber auch wenig Kontakte zu diesen Idioten.
    Die Oberbürgermeisterinnen und Oberbürgermister sind ja i.d.R. für deren Verhältnisse Extremrealos, auch wenn sie bei uns maximal Regierungslinke wären.

  • RE: so eine nachträgliche umdefinition ist starker tobak - freundlich formuliert

    gruener (Luddit), 01.07.2022 04:56, Reply to #20
    #22

    ja, ich weiß, starker tobak bekommt nicht jedem :-)

    ich habe in einem post zuvor geschrieben, dass wir versuchen müssen, uns angesichts einiger entwicklungen, die nicht abzusehen waren, dem endergebnis markttechnisch anzunähern. 100 % werden wir dabei nicht erreichen.

    dazu könnte auch gehören, dass ggf. die grüne aktie entsprechend (um)interpretiert wird, sofern es die abrechnung erleichtert.

    ***********

    aber was auch immer passieren wird: es wird das gesamtranking des marktes nicht entscheidend ändern. sofern überhaupt (gravierende) änderungen im ranking auftreten werden.

    somit führen wir hier größtenteils auch eine scheindebatte, die weniger konstruktiv denn vielmehr destruktiv verläuft. wobei ich irgendwann entscheiden muss, welcher aufwand überhaupt noch irgendeinen (mehr)wert haben könnte, denn abseits des user-rankings dürfte es kaum jemanden ernsthaft interessieren, wie exakt dieser markt abgerechnet wird.

posts 21 - 22 by 22
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com