Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen (NRW) 2022

posts 101 - 110 by 110
  • Marktauswertung: ronnieos mit bemerkenswerter Performance

    Kritischer Analyst (!), 17.05.2022 12:47, Reply to #99

    Der Kritische Analyst hat sich wieder mal sehr gut geschlagen und einen sehr guten vierten Platz erreicht. ronnieos hat es diesmal geschafft KA knapp zu schlagen und den dritten Platz belegt. Was allerdings verwundert ist, dass er im internen Adelsmarkt hingegen den vorletzten Platz mit negativer Rendite belegt. Wie konnte das denn bitte passieren? Auch fällt auf, dass der Markt der normalen Arbeiter doch deutlich aktiver war und größere Renditen abwarf als der interne Adelsmarkt, der mit Renditen von +1,07 bis -1,54% doch sehr träge unterwegs war.

  • RE: Marktauswertung: ronnieos mit bemerkenswerter Performance

    ronnieos, 17.05.2022 14:07, Reply to #101

    Der Kritische Analyst hat sich wieder mal sehr gut geschlagen und einen sehr guten vierten Platz erreicht. ronnieos hat es diesmal geschafft KA knapp zu schlagen und den dritten Platz belegt.

    ja, das ist wirklich bemerkenswert, angesichts der tatsache, daß ich zwischenzeitlich fast alles glatt gestellt hatte, und aus dem markt ausgestiegen war.

  • RE: Marktauswertung: ronnieos mit bemerkenswerter Performance

    chessy, 17.05.2022 16:55, Reply to #101

    Auch fällt auf, dass der Markt der normalen Arbeiter doch deutlich aktiver war und größere Renditen abwarf als der interne Adelsmarkt, der mit Renditen von +1,07 bis -1,54% doch sehr träge unterwegs war.

    Das liegt wohl daran, dass im allgemeinen Markt sehr viel riskanter geboten und gehandelt wird. Ich hatte in beiden Märkten die Strategie, so viel wie möglich CDU zu kaufen in der Erwartung, dass das sehr gute Ergebnis aus SH auf NRW abfärben würde. Im allgemeinen Markt ist mir das bei bis zu 31% gelungen, im internen war kaum einer bereit, CDU bei dem Preis zu verkaufen.

  • RE: Marktauswertung: ronnieos mit bemerkenswerter Performance

    Kritischer Analyst (!), 17.05.2022 17:12, Reply to #103

    Das liegt wohl daran, dass im allgemeinen Markt sehr viel riskanter geboten und gehandelt wird. Ich hatte in beiden Märkten die Strategie, so viel wie möglich CDU zu kaufen in der Erwartung, dass das sehr gute Ergebnis aus SH auf NRW abfärben würde. Im allgemeinen Markt ist mir das bei bis zu 31% gelungen, im internen war kaum einer bereit, CDU bei dem Preis zu verkaufen.

    Sag ich ja träge, da muss mal etwas Schwung in die Bude kommen. Es wäre allerdings schon möglich gewesen CDU zu kaufen in dem man Bündel kauft und den Schrott abstößt. Trotzdem gratuliere ich dir sowohl zum ersten Platz im Arbeitermarkt als auch zum ersten Platz im Adelsmarkt. Du bist offensichtlich einer der wenigen, von dem man noch lernen und vor dessen Konkurrenz KA sich fürchten muss.

  • Eigenlob stinkt gewaltig

    last-exit, 18.05.2022 01:12, Reply to #101

    Der Kritische Analyst hat sich wieder mal sehr gut geschlagen und einen sehr guten vierten Platz erreicht.

    Welch divahafte, glamouröse Selbstlobhudelei!

    Beinahe komme ich mir vor, ich sei versehentlich bei einem Waldorfkindergarten gelandet.

    Da wirst du für solche Glanzleistungen in den Arm genommen, gedrückt, geknuddelt, geherzt und über den Klee samt einiger Obstfrüchte wie Äpfel und Birnen hinaus gelobt. Alle Kinder sehen in dir fortan den Helden und schauen zu dir auf.

    Nur dummerweise poste ich nicht im Forum eines Rudolf-Steiner-Horts, sondern auf Wahlfieber.

    Daher muss ich dir mitteilen, Wegweiser: Eigenlob stinkt gewaltig. Mir stösst soviel Selbtbeweihräucherung sauer auf.

  • die 3 dschungelcamp bässe

    ronnieos, 18.05.2022 10:46, Reply to #105

    Der Kritische Analyst hat sich wieder mal sehr gut geschlagen und einen sehr guten vierten Platz erreicht.

    treffend gesagt, last-exit.

    • mich langweilt der chor der 3 dschungelcamp bässe inzwischen:   'wir sind die stars, holt uns hier rein'.
    • nebenbei 'arbeiter' und 'adelsmarkt' ist unsachlich polemisierend, dient der sache nicht, es sei denn man sucht streit; konsequenterweise läßt das meine sympathie gewaltig gegen süden sinken

    nun ein paar FAKTEN

    zur zeit laufen bei wafi 4 märkte - alle sind für jeden wafi teilnehmer offen

    • Wie viele Stimmen (in Prozenten) erhalten die Parteien bei der Parlamentswahl in Australien 2022?
    • Wie viele Stimmen (in Prozenten) erhalten die Parteien bei der Parlamentswahl in Australien 2022? (Two-party-preferred vote)
    • Wie viele Stimmen (in Prozenten) erhalten die Kandidierenden bei der Oberbürgermeisterwahl in Dresden 2022?
    • Wie viele Stimmen (in Prozenten) erhalten die Parteien bei der Parlamentswahl in Frankreich 2022?

    und etwas statistik und historie, um zu untermauernwie lächerlich der auftritt der 3 bässe ist

    • seit anfang 2021 wurden 78 märkte gestartet
    • quelle  "Abgerechnete Märkte"  auf 'home'   -   https://www.wahlfieber.de/de_du/
    • davon waren unfaßbare 7 !!!!!!!! als 'intern' oder 'geschlossen' gekennzeichnet
    • bei zwei märkten fehlt das 'geschlossen in der liste'- ergo komme ich auf 69 'offene' märkte
    • wenn ich mich verzählt habe, bitte korrigieren; ich kann das ab;  die schlußfolgerung bleibt die gleiche
    • eine pattform, um sich auf dutzenden märkten zu zeigen und auszuprobieren
    • ein riesiges, einmaliges angebot an alle
    • noch fragen ??

    =============================================================================================================

    und ansonsten gibt es in germanien und der welt so viele politische, gesellschaftliche, soziale themen über die man reden und diskutieren kann

        • Nachtreten

          SeppH (!), 18.05.2022 11:18, Reply to #106

          Ronnieos,

          du betreibst unsägliches Nachtreten. Ich fand die Wortwahl Arbeiter- vs. Adelsmarkt durchaus gelungen. Natürlich ist es mittlerweile aussichtslos, dieses Thema anzusprechen, aber man kann doch die Finger in die Wunde legen. Ich hatte auf auffällige Inkonsistenzen hingewiesen.

          Du solltest außerdem bedenken, dass die Konkurrenz nun weggefallen ist und Wahlfieber als Monopolist daher eine gewisse Verantwortung hat.

        • RE: Eigenlob stinkt gewaltig

          Kritischer Analyst (!), 18.05.2022 12:53, Reply to #105

          Beinahe komme ich mir vor, ich sei versehentlich bei einem Waldorfkindergarten gelandet.

          Da wirst du für solche Glanzleistungen in den Arm genommen, gedrückt, geknuddelt, geherzt und über den Klee samt einiger Obstfrüchte wie Äpfel und Birnen hinaus gelobt. Alle Kinder sehen in dir fortan den Helden und schauen zu dir auf.

          Du kennst dich offenbar aus, ich war dort nie kann das also nicht beurteilen. Aber Birnen als Lob?! Das finde ich doch sehr verstörend.

          Daher muss ich dir mitteilen, Wegweiser: Eigenlob stinkt gewaltig. Mir stösst soviel Selbtbeweihräucherung sauer auf.

          Fein. Es ist doch immer wieder schön einen Wortwechsel mit dem überaus freundlichen und sympathischen last-exit zu führen. Dummerweise habe ich ja vor allem andere User wie ronnieos und chessy für ihre Leistung gelobt, während man bei mir - wenn man genau liest - durchaus die bescheidene Feststellung herauslesen kann, dass noch ein wenig Luft nach oben ist.

          Btw: Der PESM User Wegweiser ist mit dem Ende von PESM Geschichte.

          • nebenbei 'arbeiter' und 'adelsmarkt' ist unsachlich polemisierend, dient der sache nicht, es sei denn man sucht streit; konsequenterweise läßt das meine sympathie gewaltig gegen süden sinken

          Naja also bitte, natürlich ist es polemisierend, aber man muss die Dinge ja auch mal in treffenden Bildern beschreiben um sie greifbar zu machen, das ist ja der Sinn dahinter. Andere User bedienen sich natürlich nie des Stilmittels der Polemik (Stichwort: Waldorfkindergarten).

        • RE: Eigenlob stinkt gewaltig

          Eckhart, 18.05.2022 13:09, Reply to #108

          Polemik und Häme wird reichlich ausgeschüttet.
          Mir war tatsächlich nicht bekannt, das es Menschen gibt, die meinen Waldorfkindergarten bzw. Waldorfpädagokik auf Eigenlob beruht.

          Da zeigt sich eigentlich nur, wie viele Leute es gibt, die mit voller Selbstüberzeugung über Dinge posten, von denen sie nicht den Hauch einer Ahnung haben.

          Ich kann übrigens sehr gut ohne internen Markt leben. Es sollte ja eigentlich Spaß machen. Wenn es der Zirkel nötig hat, sich im Standesdünkel vom Pöbel abzuheben, dann sollen sie das halt tun. So wichtig bin ich nicht.

        • RE: Eigenlob stinkt gewaltig

          drui (MdPB), 18.05.2022 14:14, Reply to #109

          So, wer will noch ein Fleissbildchen?

        posts 101 - 110 by 110
        Log in
        30,573 Participants » Who is online

        Fine music for political ears

        What we predict...

        Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

        Our focus

        Germany / Austria / Switzerland
        All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

        Europe
        Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

        USA
        All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

        UK
        All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

        Worldwide
        National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


        Important elections in 2023

        • Several state elections in Germany and Austria
        • Presidential election in the Czech Republic
        • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

        How does this work?

        This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

        Found an error?
        Your Feedback?

        Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com