Wie sieht eine mögliche Impfpflicht in Deutschland aus?

posts 21 - 30 by 54
  • RE: Wie sieht eine mögliche Impfpflicht in Deutschland aus?

    gruener (Luddit), 08.12.2021 01:54, Reply to #20
    #21

    (Dass Querdenker einerseits Flüchtlinge abknallen wollen und andererseits unendliche Panik vor einem harmlosen Piks haben, ist sowas von absurd, dass mir kaum noch angemessene Reaktionen darauf einfallen.)


    ich habe (angesichts deines neuen "birnen"-stils) nichts anderes erwartet. diversen pathologen ist zu dem thema jedoch in den letzten wochen einiges auf- und entsprechend anschließend "eingefallen".

    dieser "piks" ist offenbar leider alles andere als harmlos. jeder mensch, der nicht zu einer riskogruppe gehört, sollte sich sehr gut überlegen, ob er sich den ach so harmlosen piks wirklich antun will resp. genau hinterfragen, ob sich wirklich eine positive indikation findet, die für eine impfung spricht.

    *******

    über deinen ersten absatz nur so viel: das ist schiere geistlose diarrhoe!

  • RE: Wie sieht eine mögliche Impfpflicht in Deutschland aus?

    drui (MdPB), 08.12.2021 09:09, Reply to #19
    #22

    Beim Postillon ist auch nur ein Bruchteil der Titanic-Belegschaft tätig. Ist halt immer auch eine Geschmacksfrage. Vielleicht sagt Dir der Spiegel mehr zu?

    https://www.spiegel.de/fotostrecke/cartoon-des-tages-fotostrecke-142907.html

  • RE: Wie sieht eine mögliche Impfpflicht in Deutschland aus?

    SeppH (!), 08.12.2021 10:21, Reply to #21
    #23

    Natürlich kann es Nebenwirkungen geben, aber in allen Altersklassen ist allgemein der Nutzen durch die Impfung größer als der Schaden. Das belegen die Erfahrungen der bereits milliardenfach durchgeführten Impfungen. Angesichts der Mutationen ist es dann irgendwann halt notwendig den Impfstoff anzupassen und das könnte jetzt der Fall sein.

    Wenn das Virus irgendwann harmloser werden sollte oder eine ausreichende Grundimmunität in der Bevölkerung vorhanden ist, reicht es vielleicht aus, wenn sich Ü60 o.ä. impfen lässt.

    dieser "piks" ist offenbar leider alles andere als harmlos. jeder mensch, der nicht zu einer riskogruppe gehört, sollte sich sehr gut überlegen, ob er sich den ach so harmlosen piks wirklich antun will resp. genau hinterfragen, ob sich wirklich eine positive indikation findet, die für eine impfung spricht.
  • RE: Wie sieht eine mögliche Impfpflicht in Deutschland aus?

    Eckhart, 08.12.2021 18:53, Reply to #21
    #24

    dieser "piks" ist offenbar leider alles andere als harmlos. jeder mensch, der nicht zu einer riskogruppe gehört, sollte sich sehr gut überlegen, ob er sich den ach so harmlosen piks wirklich antun will resp. genau hinterfragen, ob sich wirklich eine positive indikation findet, die für eine impfung spricht.

    Du bewegst dich mittlerweile überwiegend auf Telegram bei Attila und Dr. Wodarg?
    Ist halt wie beim Klimawandel. Wenn 99,8% Wissenschaftler eine einhellige Meinung haben und die paar Andersdenkenden damit ihr Publikum finden und Geld verdienen, dann bist du dabei?
    Ein Bekannter von mir: Deutlich Jünger als ich, hochengagierter Jugendtrainer und Sportler sein Leben lang, brauchte auch keine Impfung, jetzt braucht er schon über 2 Monate, seit die Lebensgefahr vorbei ist, um überhaupt wieder Alltagsdinge tun zu können, wie eine Stockwerk hoch, ohne mehrere Pausen. Er sagt, er ist ein Kämpfer, war er schon immer und ist optimistisch. Ich will es ihm sicher nicht ausreden.
    Und es gibt mittlerweile hunderttausende, die keinen Therapieplatz kriegen, wegen sowas.
    Die Impfung hat er sich erspart, dafür haben sie ihm für tausende Euro alles mögliche an Medikamenten mit schlimmen Nebenwirkungen reingejagt, um ihn am Sterben zu hindern. Immerhin keine Ecmo.

    Aber Herrenmenschen stehen wohl über allem.

  • RE: Wie sieht eine mögliche Impfpflicht in Deutschland aus?

    gruener (Luddit), 08.12.2021 22:21, Reply to #24
    #25

    ich würde einfach mal die hasskappe abnehmen und die scheuklappen beiseite legen...

    dann liest sich manches einfacher und genauer.

    selbst das lesen und interpretieren von statistiken fällt dann leichter.

    *******

    aber offenbar liegt dir - nicht nur in bezug auf meine person - daran, jede kritische frage oder bemerkung bei diesem thema im keim zu ersticken und den betreffenden poster in eine extremisten- und leugnerecke zu stellen.

    das ist ein elendiger stil, den ich nur zu gut aus antidemokratischen k-gruppen kenne (ich war nie in einer, aber bei grüns wurde man zwangsweise mit denen konfrontiert) dieser ist im übrigen zumeist mit dem verbreiten von horror- und schockmeldungen verbunden, die vermeintlich die eigene position bestärken sollen.

    wir befinden uns hier auf wahlfieber aber auf einer prognoseplattform, auf der weniger platitüden, sondern analysen gefragt sind. das bedeutet auch, die eigene positionierung ständig zu hinterfragen und gesichtspunkte aufzugreifen, die an anderer stelle zu kurz kommen oder gar nicht erst erwähnt werden.

    in punkto covid liegen analysedaten nur bedingt für deutschland vor, sehr wohl aber u.a. für großbritannien, frankreich und israel.

    in punkto inpfung bedeutet dies u.a. - in aller kürze dargestellt:

    • es gibt offenbar eine signifikante übersterblichkeit bei geimpften - dieses betrifft vor allem die gruppe der 20 - 60 jährigen
    • geimpfte infizieren sich offenbar häufiger mit dem virus als ungeimpfte
    • es besteht der verdacht, dass die impfstoffe turbo-krebsarten auslösen (insb. brustkrebs)

    all dies sind noch keine fundierten erkenntnisse - sie müssen weiter verifiziert werden

    insbesondere die grünen haben bislang sehr sensibel auf solch - vorläufige - erkenntnisse reagiert und in den meisten fällen sogleich die vorsorgliche entfernung der betroffenen produkte vom markt eingefordert. zurecht.

    nichts dergleichen habe ich in meinem post eingefordert, sehr wohl aber angemerkt, dass sich jeder dieses risikos bewusst sein sollte und - sofern er/sie zu keiner risikogruppe gehört - abwägen muss, ob es für ihn günstiger kommt bzw. kommen dürfte, sich impfen zu lassen oder ungeimpft zu bleiben. --- dies ist derzeit offenbar primär eine statistische entscheidung ---- um es an einem beispiel deutlich zu machen (als grundlage die zahlen aus gb in der altergruppe 20-60): es stellt sich die frage, ob ich mich bei den etwa 5000 einreihen möchte, die durch corona elendig verendet sind, oder bei den etwa 20.000, die nach ihrer impfung urplötzlich abgenippelt sind.

  • Schwachsinn!

    SeppH (!), 08.12.2021 23:50, Reply to #25
    #26
    in punkto inpfung bedeutet dies u.a. - in aller kürze dargestellt:
    • es gibt offenbar eine signifikante übersterblichkeit bei geimpften - dieses betrifft vor allem die gruppe der 20 - 60 jährigen
    • geimpfte infizieren sich offenbar häufiger mit dem virus als ungeimpfte
    • es besteht der verdacht, dass die impfstoffe turbo-krebsarten auslösen (insb. brustkrebs)

    all dies sind noch keine fundierten erkenntnisse - sie müssen weiter verifiziert werden

    (...)

    es stellt sich die frage, ob ich mich bei den etwa 5000 einreihen möchte, die durch corona elendig verendet sind, oder bei den etwa 20.000, die nach ihrer impfung urplötzlich abgenippelt sind.

    Bei allem Respekt, aber das ist bösartige Desinformation. Die von dir geschilderten Zusammenhänge gibt es nicht. Wenn du das wider besseren Wissens verbreitest, bist du mitschuldig daran, dass sich Menschen nicht impfen lassen und an Corona sterben.

    Edit: Zum ersten Punkt siehe z.B. hier: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/impfquote-sterblichkeitsrate-101.html

  • Fake News?

    Baghira14, 08.12.2021 23:10, Reply to #25
    #27
    in punkto covid liegen analysedaten nur bedingt für deutschland vor, sehr wohl aber u.a. für großbritannien, frankreich und israel.

    in punkto inpfung bedeutet dies u.a. - in aller kürze dargestellt:

    • es gibt offenbar eine signifikante übersterblichkeit bei geimpften - dieses betrifft vor allem die gruppe der 20 - 60 jährigen
    • geimpfte infizieren sich offenbar häufiger mit dem virus als ungeimpfte
    • es besteht der verdacht, dass die impfstoffe turbo-krebsarten auslösen (insb. brustkrebs)

    all dies sind noch keine fundierten erkenntnisse - sie müssen weiter verifiziert werden

    Quellen? Wenn möglich bitte Seriöse.

  • RE: Schwachsinn! --- Gut, wenn dem so wäre.

    gruener (Luddit), 09.12.2021 01:21, Reply to #26
    #28
    Bei allem Respekt, aber das ist bösartige Desinformation. Die von dir geschilderten Zusammenhänge gibt es nicht. Wenn du das wider besseren Wissens verbreitest, bist du mitschuldig daran, dass sich Menschen nicht impfen lassen und an Corona sterben.

    Edit: Zum ersten Punkt siehe z.B. hier: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/impfquote-sterblichkeitsrate-101.html

    he?

    ich habe an keiner stelle behauptet oder unterstellt, dass die geimpften an den folgen einer corona-infektion gestorben sind. vlt. solltest auch du diverse sichtbehinderungen entfernen, bevor du postest.

    es ist aus meiner sicht unbestritten, dass die impfung vor einem schweren verlauf schützt. davon profitieren insbesondere risikogruppen.

    zu befürchten ist aber - ich formuiiere es mit bedacht: - möglicherweise, dass eine nicht unerhebliche anzahl von geimpften schwere nebenwirkungen erlitten haben oder gar an direkten oder indirekten (spät)folgen einer impfung verstorben sind.

    ich habe im weiteren dargestellt, dass diese erhebungen noch nicht (endgültig) fundiert sind und daher verifiziert werden müssen.

    die zahlen sollten dennoch aufhorchen lassen. befänden wir uns nicht in einer pandemiesituation, wäre der aufschrei sicher groß. ---- es wäre begrüßenswert, wenn sie sich als falsch herausstellen würden.

  • RE: Schwachsinn! --- Gut, wenn dem so wäre.

    sorros, 09.12.2021 01:42, Reply to #28
    #29
    Bei allem Respekt, aber das ist bösartige Desinformation. Die von dir geschilderten Zusammenhänge gibt es nicht. Wenn du das wider besseren Wissens verbreitest, bist du mitschuldig daran, dass sich Menschen nicht impfen lassen und an Corona sterben.

    Edit: Zum ersten Punkt siehe z.B. hier: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/impfquote-sterblichkeitsrate-101.html

    he?

    ich habe an keiner stelle behauptet oder unterstellt, dass die geimpften an den folgen einer corona-infektion gestorben sind. vlt. solltest auch du diverse sichtbehinderungen entfernen, bevor du postest.

    es ist aus meiner sicht unbestritten, dass die impfung vor einem schweren verlauf schützt. davon profitieren insbesondere risikogruppen.

    zu befürchten ist aber - ich formuiiere es mit bedacht: - möglicherweise, dass eine nicht unerhebliche anzahl von geimpften schwere nebenwirkungen erlitten haben oder gar an direkten oder indirekten (spät)folgen einer impfung verstorben sind.

    ich habe im weiteren dargestellt, dass diese erhebungen noch nicht (endgültig) fundiert sind und daher verifiziert werden müssen.

    die zahlen sollten dennoch aufhorchen lassen. befänden wir uns nicht in einer pandemiesituation, wäre der aufschrei sicher groß. ---- es wäre begrüßenswert, wenn sie sich als falsch herausstellen würden.

    Vielleicht belegst Du diesen Scvhwachsinn mal!

  • RE: Fake News? - da wäre mehr als wünschenswert,

    gruener (Luddit), 09.12.2021 01:56, Reply to #27
    #30
    in punkto covid liegen analysedaten nur bedingt für deutschland vor, sehr wohl aber u.a. für großbritannien, frankreich und israel.

    in punkto inpfung bedeutet dies u.a. - in aller kürze dargestellt:

    • es gibt offenbar eine signifikante übersterblichkeit bei geimpften - dieses betrifft vor allem die gruppe der 20 - 60 jährigen
    • geimpfte infizieren sich offenbar häufiger mit dem virus als ungeimpfte
    • es besteht der verdacht, dass die impfstoffe turbo-krebsarten auslösen (insb. brustkrebs)

    all dies sind noch keine fundierten erkenntnisse - sie müssen weiter verifiziert werden

    Quellen? Wenn möglich bitte Seriöse.

    ich beziehe mich u.a. auf daten von destatis sowie auf eine konferenz von pathologen, die am letzten wochenende in berlin stattgefunden hat. auch der hier zuvor zitierte tagesschau-bericht scheint die genannten daten grundsätzlich zu bestätigen.

    bzgl. des krebsverdachts beziehe ich mich u.a. auf einen aufruf der schwedischen pathologin ute krüger, der vermehrt schnellwachsende und wuchernde tumore - insbesondere bei jüngeren frauen - aufgefallen sind und die ihre kollegen international um mithilfe gebeten hat, dieses phänomen zu verifizieren oder eben zu negieren. (letzteres ist selbstredend zu wünschen)

posts 21 - 30 by 54
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com