Bürgerschaftswahl in Hamburg, 2020

posts 121 - 130 by 162
  • RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg, 2020

    sorros, 23.02.2020 18:05, Reply to #120

    Ich bin gespannt, ob AfD und FDP die 5% schaffen :-)

  • RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg, 2020

    gruener (Luddit), 23.02.2020 18:31, Reply to #121

    ja, durchaus spannend!

    ********

    mutig finde ich auch die endprognose des geschlossenen marktes.

  • RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg, 2020

    an-d, 23.02.2020 18:40, Reply to #122

    Leider habe ich meine Prognose mit zahlr. Anmerkungen... selbstverständlich ohne Sicherungskopie... ins Nirwana geschickt. In der hatte ich fdpafd auch draußen - allerdings mit der Anmerkung mit deutlichem Potenial darüber. Ich kann ganz schlecht einschätzen wie die onlinekampagne/n zum rauswählen von afdfdp wirken wird/werden. War auf jeden Fall auffällig.

    CDU hatte ich bei rund 11,5. Ansonsten halte ich FW für überschätzt (außer die profitieren von afdfdpcdu).  Ebenfalls überschätzt: die rechtsradikale Tierschutzsplittergruppe - die hatte ich mit ca. 0,13. Und etwas überschätzt: Die Humanisten mit etwa 0,12

  • RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg, 2020

    Laie, 23.02.2020 18:42, Reply to #123

    Spannend wird auch, ob die SPD doch noch die 40% Marke schafft. Gerade war eine Auswertung in der ARD zu sehen, nachdem besonders viele Wähler die SPD wählen, um zu starke Grüne in Hamburg zu verhindern. Das fand ich sehr bemerkenswert.

  • RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg, 2020

    gruener (Luddit), 23.02.2020 18:50, Reply to #123

    schreib sie sofort neu, an-d!

  • RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg, 2020

    Laie, 23.02.2020 18:52, Reply to #122

    ja, durchaus spannend!

    ********

    mutig finde ich auch die endprognose des geschlossenen marktes.

    Vielleicht hat ja der "geschlossene" Markt den "besseren" Riecher als der "offene" Markt?

  • RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg, 2020

    gruener (Luddit), 23.02.2020 19:14, Reply to #126

    ja, durchaus spannend!

    ********

    mutig finde ich auch die endprognose des geschlossenen marktes.

    Vielleicht hat ja der "geschlossene" Markt den "besseren" Riecher als der "offene" Markt?

    vier fast-volltreffer, aber die verteilung zwischen rot und grün nicht ganz so richtig eingeschätzt.

    könnte aber u.u. dennoch für die beste prognose reichen...

  • RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg, 2020

    saladin, 23.02.2020 19:14, Reply to #126

    erfolg für die cdu - sie liegt vor der linken

    erfolg für die spd - sie verliert nur einstellig

    erfolg für fdp/afd ---sie zittern um den wiedereinzug

    ;-)

    vielleicht kommt jetzt rot-rot in hamburg

  • RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg, 2020

    drui (MdPB), 23.02.2020 19:36, Reply to #128

    erfolg für die cdu - sie liegt vor der linken

    Besser als zuletzt in Thüringen! Mit dem Vorteil, dass die CDU in Hamburg keine Regierungsbildung blockieren kann.

    erfolg für die spd - sie verliert nur einstellig

    Stand jetzt wäre es nur das fünftschlechteste Ergebnis der SPD in Hamburg seit dem 2.WK, aber das schlechteste seit 2008. Dafür feiern sie recht laut.

    erfolg für fdp/afd ---sie zittern um den wiedereinzug

    Eine Schande, dass die überhaupt zittern dürfen.

    Ich ergänze: Schmähliche Niederlage für die Grünen. Trotz Kompetenzvorsprung bei den beiden wichtigsten Wahlkampfthemen (laut ARD) Klima und Verkehr, keine erste Bürgermeisterin und mehr als 10% hinter der SPD. Lediglich 13% Zuwachs. Die Partei kann einpacken.

    Ich bin gespannt, ob ein gewisser 18-Jähriger auf der Linken-Liste in die Bürgerschaft gewählt wird und anschließend ev. einziger AfD-Abgeordneter wird. Das Hamburger Wahlrecht macht's möglich.

  • RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg, 2020

    Laie, 23.02.2020 20:46, Reply to #129
posts 121 - 130 by 162
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com