Klima

posts 651 - 660 by 1125
  • RE: Faktor 3,4 vs. Faktor 0,1-0,2

    drui (MdPB), 04.03.2020 03:05, Reply to #649
    3,4% Sterblichkeitsrate.
    Zum Vergleich:
    Bei den alljährlichen Influenzawellen liegt die Sterblichkeitsrate bei 0,1 bis 0,2 Prozent.

    Da darf man aber nicht übersehen, dass dieser Durschnitt so hoch ist, weil man schlecht vorbereitet war bzw. schwere Fälle nicht (rechtzeitig) behandelt hat. Außerhalb von Wuhan ist die Sterblichkeitsrate in China bei unter 1%, und die haben inwzischen mehrere Millionen getestet. Sie haben überall speziell vorbereitete Krankenhäuser mit Beatmungsgeräten und Blutaustausch, alle Tests und Medikamente werden vom Staat bezahlt und über Handy geordert, alle sind gut informiert über die Symptome, die Isolation zu Hause klappt recht gut und die Test verlaufen schnell und effektiv.

    Man vergleiche das ganze mal mit den Dritte-Welt-Ländern Iran, Italien und USA, und bei uns kann man auch an der richtigen Vorbereitung zweifeln.

    Edit: Gutes Interview dazu:

    https://www.vox.com/2020/3/2/21161067/coronavirus-covid19-china

  • RE: Faktor 3,4 vs. Faktor 0,1-0,2

    Laie, 04.03.2020 08:33, Reply to #651

    Haben Sie zu den von Ihnen genannten Zahlen auch entsprechende Links von der WHO? Daran wäre ich sehr interessiert.

    Kann man wirklich der "offiziellen" Statistik aus China vertrauen oder sind die Fälle dort nicht doch höher?

    Die Zuverlässigkeit dieses Links kann ich natürlich nicht einschätzen, aber angenommen der "Leak" stimmt, dann können die   tatsächlichen Fallzahlen durchaus rund 3 mal höher sein, als die offiziellen. (754 zu 1992)

    https://www.epochtimes.de/china/interne-corona-dokumente-geleakt-wie-china-volk- und-internationale-gemeinschaft-betruegt-a3168671.html

    PS: Im Tagesspiegel konnte man jetzt  lesen, dass der Berliner Hersteller des Corona-Viren Test massive Zweifel an den offiziellen Zahlen aus China hat und deutlich höhere Fallzahlen vermutet. (Fälle+Tote)

    Leider  schwirren  viele unterschiedliche Zahlen durch das Netz. Deshalb orientiere ich mich derzeit eher an den Aussagen der WHO.

  • RE: Faktor 3,4 vs. Faktor 0,1-0,2

    Laie, 04.03.2020 09:43, Reply to #651

    Man vergleiche das ganze mal mit den Dritte-Welt-Ländern Iran, Italien und USA, und bei uns kann man auch an der richtigen Vorbereitung zweifeln.

    Die in China eingeleiteten Maßnahmen waren sicher richtig. Die daraus folgenden Effekte auf die Wirtschaft sind allerdings inzwischen auch zu bemerken.

    Ich bin gespannt, ob viele Länder in der Welt etwas aus den Erfahrungen von China gelernt haben. In Afrika ist das Gesundheitssystem leider noch sehr viel schlechter als in den USA und Italien. Hoffentlich unterstützt man auch aus Europa jetzt diesen Kontinent.

    PS: In den USA gibt es bei 128 Fällen inzwischen 9 Tote.

    https://www.worldometers.info/coronavirus/

  • Schwarzes Gold

    drui (MdPB), 20.04.2020 20:43, Reply to #650

    Hat jemand eine Raffinerie zuhause, ev. irgendwo an der deutschen Küste? Wer genug abnimmt, kann bei geschenkten 2 Dollar pro Barrell damit auch den Transport für das kostenlose Rohöl finanzieren. Ich habe irgendwo gehört, in SH gibt es jemanden, der gerne Diesel fährt.

    The price of US crude oil collapsed by more than 105% to -$2 per barrel in a matter of hours, forcing oil producers to pay buyers to take the glut of crude which they cannot store, as rising stockpiles of crude threaten to overwhelm oil storage facilities.

    https://www.theguardian.com/world/2020/apr/20/oil-prices-sink-to-20-year-low-as- un-sounds-alarm-on-to-covid-19-relief-fund

    Das Nordseeöl steht immerhin noch bei 26 Dollar das Barrel.

  • Künftig jedes Jahr fünf Hitzewellen

    Eckhart, 22.04.2020 16:37, Reply to #650

    Typischer deutscher Boden nach "Aprilwetter" der neuen Ausprägung:

    ************

    Wichtiger Hinweis:

    Die dieser Einleitung folgende Fotografie wurde vom Wahlfieber Team entfernt.

    ************

    Klima:
    Forscher: Künftig jedes Jahr fünf Hitzewellen

    Wenn der Klimaschutz nicht sehr viel stärker vorangetrieben wird, gibt es in Rheinland-Pfalz künftig immer häufiger Dürreperioden, sagen Wissenschaftler. Pflanzen müssten noch länger ohne Regen auskommen.

    https://www.volksfreund.de/region/rheinland-pfalz/duerre-hitze-zu-wenig-grundwas ser-klimawandel-in-rheionland-pfalz_aid-50168035

    </a>Gebietsweise Mitte April schon die zweithöchste Waldbrandwarnstufe.
    Die erste Ansaat verreckt.
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Ein dritter Dürresommer in Folge? Auch bei Klimawandel müsste eigentlich nicht jeder Sommer extrem sein.....Wie die Menschen mit Maskenpflicht bei 40° zurecht kommen werden?

    Ein Ausschnittsweises Zitat des "Graslutscher":

    Die Maßnahmen gegen eine unkontrollierte Erderwärmung greifen lange nicht so schlimm in unsere Leben ein wie die aktuellen Lockdowns. Wir müssen uns einfach nur ohne das Verbrennen von Erdöl fortbewegen, ohne Kohle Strom erzeugen und ohne Erdgas unsere Häuser wärmen und unsere Flächenbedarf zurückfahren, damit sich die Wälder des Planeten erholen können.

    Wir können weiter mit unseren Freunden ins Restaurant gehen, mit unseren Familien feiern und verreisen. Wir können ins Theater, ins Museum, uns politisch engagieren und unseren Hobbies nachgehen. Wir können gleichzeitig eine klimaneutrale und in der Gestaltung unserer Leben phänomenal freie Gesellschaft sein.

    Wir sehen gerade, wie klein das "Opfer" dafür wäre.

    https://www.facebook.com/graslutscher/posts/1849149745219289?__xts__[0]=68.ARDbe _EFi5Rtt1kSn1R4YyE4WJ2DWu2J0QPZrLwsbvb39mpFXDJyL7oI7hoFaq5YBc6NvxC4W_YRylD8W__Ry fWLrL1IZNwP66SE0DMXhlgp95w5Z4uSqR6WywLKbWVNyPOvC-Lz-CLLFqCarjgxHG8A4E3odmrcagLeW aBk-YFfLBhbj8GHYlJh8uzOaZ7QfRbvXT4rHLGgxgyXTsRGQttx51Cvu-D8hlzP2i3hrZ9_quLLwcmJz sWV4e984VwqLSMrbY1VyMNWeNaP1R1Ev9ZVOsanWGwUNw_z-w7MQr5Br1G48L3LAIyMr8WsHykzWD85f NALLWPzuVjismvPwg&amp;__tn__=-R

  • Wichtig: Zur Kenntnisnahme!

    gruener (Luddit), 23.04.2020 02:42, Reply to #655

    ich weise vorsichtshalber erneut darauf hin:

    es wurde ein foto abgelichtet, das eindeutig mit einem copyright versehen war. zudem wurde der untertext durch einen anderen ersetzt und dadurch womöglich extrem verfälscht. ich vermag nicht zu beurteilen, ob dies im sinne des urhebers ist.

    im weiteren: eine inhaltliche auseinandersetzung mit dem zitierten artikel, der einen erneuten abdruck u.u. rechtfertigen könnte, ist nicht erkennbar.

    das foto im vorpost wurde daher entfernt.

    ************

    ich weise zusätzlich darauf hin:

    • ... dass user für den inhalt ihrer posts im zweifel eigenverantwortlich sind.
    • ... dass stets auch differenziert werden muss, ob eine weitere ablichtung im sinne des künstlers sein könnte oder nicht. bei fotos, die so gut wie nie irgendeine sichtbare signatur enthalten und somit keinerlei rückschlüsse auf den fotografen erlauben, ist dies eindeutig: eine anonyme verbreitung kann nicht im sinne des urhebers sein. - in zeiten von corona greift dieser umstand verschärft.
    • ... dass mehrere zuwiderhandlungen eine sperre nach sich ziehen können. (diese feststellung ist nicht auf bestimmte user bezogen)
  • RE: Wichtig: Zur Kenntnisnahme!

    Eckhart, 23.04.2020 23:48, Reply to #656

    ich weise vorsichtshalber erneut darauf hin:

    es wurde ein foto abgelichtet, das eindeutig mit einem copyright versehen war. zudem wurde der untertext durch einen anderen ersetzt und dadurch womöglich extrem verfälscht. ich vermag nicht zu beurteilen, ob dies im sinne des urhebers ist.

    im weiteren: eine inhaltliche auseinandersetzung mit dem zitierten artikel, der einen erneuten abdruck u.u. rechtfertigen könnte, ist nicht erkennbar.

    das foto im vorpost wurde daher entfernt.

    ************

    ich weise zusätzlich darauf hin:

    • ... dass user für den inhalt ihrer posts im zweifel eigenverantwortlich sind.
    • ... dass stets auch differenziert werden muss, ob eine weitere ablichtung im sinne des künstlers sein könnte oder nicht. bei fotos, die so gut wie nie irgendeine sichtbare signatur enthalten und somit keinerlei rückschlüsse auf den fotografen erlauben, ist dies eindeutig: eine anonyme verbreitung kann nicht im sinne des urhebers sein. - in zeiten von corona greift dieser umstand verschärft.
    • ... dass mehrere zuwiderhandlungen eine sperre nach sich ziehen können. (diese feststellung ist nicht auf bestimmte user bezogen)

    So stimmt das aber nicht.
    Wenn man auf den link clickt, kommt genau der Artikel mit dem Bild.
    Das Bild wurde vom Autor in den Kontext gesetzt, nicht von mir.
    Warum andere Leute hier Bilder von anderen Medien reinstellen dürfen, aber bei mir gelöscht wird, ist mir unverständlich. Letzlich wird die Aussage des Textes durch die Entfernung des zugehörigen Bildes verfälscht.

  • Die vernünftiegn Unternehmen wollen eine Klima-Wirtschaftspolitik

    sorros, 27.04.2020 23:27, Reply to #657
    Die Stiftung 2° hat im Vorfeld des virtuellen Petersburger Dialogs einen Appell von 68 großen und mittelständischen Unternehmen mit in Deutschland einer Million, weltweit über drei Millionen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem globalen Umsatz von etwa einer Billion Euro, organisiert.
    Unter der Überschrift:
    "Für Krisenbewältigung und Zukunftsfähigkeit: Mit einem Klima-Konjunkturprogramm unsere Wirtschaft krisenfester machen."
    fordern die Unternehmen z.B.:
    - Wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Bewältigung der Corona- und der Klimakrise eng zu verzahnen sowie relevante Konjunktur- und Investitionsprogramme systematisch klimafreundlich auszurichten.
    - Die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen und europäischen Wirtschaft durch die konsequente Ausgestaltung eines ambitionierten und konstruktiven Green Deals zu erhalten und zu erhöhen sowie ihn als europäische Innovations- und Wachstumsstrategie auch zur Bewältigung der Folgen der Corona-Krise auszugestalten.
    Hier zeigt sich wieder, daß wir mit der Wirtschaft das Klimaproblem angehen müssen und auch können.
    ps: Wie kann ich eine PDF einfügen?
  • RE: Die vernünftiegn Unternehmen wollen eine Klima-Wirtschaftspolitik

    gruener (Luddit), 28.04.2020 01:25, Reply to #658
    ps: Wie kann ich eine PDF einfügen?

    ... indem du den direkten link zum pdf angibst.

  • E-Auto Quote Dtl. bis 05/2020

    Laie, 12.06.2020 23:53, Reply to #650

    Im Jahr 2019 lag die Quote bei 1,8%. In den ersten 5 Monaten 2020 beträgt der Wert jetzt 3,7%.

posts 651 - 660 by 1125
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com