Neuwahlen in Österreich

posts 331 - 340 by 512
  • RE: plakate

    boshomo, 25.08.2017 20:23, Reply to #329

    neben pilz ist gilt vermutlich die große unbekannte bei dieser nr-wahl. die entscheidung, gilt frühzeitig im markt abzubilden, war im nachhin betrachtet goldrichtig.

    sehe ich auch so.

    Aber wirklich abschätzbar ist das für mich noch nicht. Die Pirtaten sind, was direkte Beteiligung betrifft durchaus mit vergleichbaren Konzept angetreten. Wieviele Stimmen kann so eine Kombination aus Spaßpartei, direkter Demokrtatie und bekannten Kanditaten wirklich erreichen, und vor allem aus welchen Lagern kommen diese Stimmen?

  • RE: plakate

    Bergischer, 25.08.2017 21:57, Reply to #330

    Nur das Foto stammt möglicherweise noch aus dem letzten Jahrtausend, oder ist der HC wirklich so schnell gealtert? ;-)

    ist wahrscheinlich eine Fotomontage ?! - oder trägt HC auch "in natura" (rotes) Armbändchen & Armreif ?

  • RE: plakate

    Bergischer, 25.08.2017 22:09, Reply to #329

    ich denke, dass gilt eine lücke ausfüllen kann und vermehrt menschen anspricht, die mit den etablierten parteien nichts (mehr) am hut haben.

    ich beobachte momentan interessiert, was sich innerhalb dieses spektrums tut. (stichwort: direkte Demokratiemodelle)

    In diese "Lücke" (direkte Demokratiemodelle) drängt mit: "Die Weißen" - Das Recht geht vom Volk aus. Wir alle entscheiden in Österreich. Die Volksbewegung. (WEIẞE) aber auch noch andere und auch deshalb halte ich die Gilt Aktie (zumindest im kleinen Markt) für deutlich überzeichnet.

  • RE: plakate

    gruener (Luddit), 25.08.2017 23:02, Reply to #333

    ich denke, dass gilt eine lücke ausfüllen kann und vermehrt menschen anspricht, die mit den etablierten parteien nichts (mehr) am hut haben.

    ich beobachte momentan interessiert, was sich innerhalb dieses spektrums tut. (stichwort: direkte Demokratiemodelle)

    In diese "Lücke" (direkte Demokratiemodelle) drängt mit: "Die Weißen" - Das Recht geht vom Volk aus. Wir alle entscheiden in Österreich. Die Volksbewegung. (WEIẞE) aber auch noch andere und auch deshalb halte ich die Gilt Aktie (zumindest im kleinen Markt) für deutlich überzeichnet.

    die aufmerksamkeit dürfte aber auf gilt liegen. nicht zuletzt wegen des bekanntheitsgrades von düringer

  • RE: plakate

    boshomo, 26.08.2017 01:48, Reply to #332

    ist wahrscheinlich eine Fotomontage ?! - oder trägt HC auch "in natura" (rotes) Armbändchen & Armreif ?

    Klar doch siehe die Fotos im Artikel: Reden mit H.C. (Die Fotos stammen von der Krone)

  • RE: plakate

    W.I.Uljanow, 26.08.2017 02:23, Reply to #329

    ich denke, dass gilt eine lücke ausfüllen kann und vermehrt menschen anspricht, die mit den etablierten parteien nichts (mehr) am hut haben.

    ich beobachte momentan interessiert, was sich innerhalb dieses spektrums tut. (stichwort: direkte Demokratiemodelle)

    neben pilz ist gilt vermutlich die große unbekannte bei dieser nr-wahl. die entscheidung, gilt frühzeitig im markt abzubilden, war im nachhin betrachtet goldrichtig.

    Diese Nullkommairgendwas-Liste als eigene Aktie in den internen Markt aufzunehmen entpuppt sich also als Hobbyaktie des Betreibers. Damit muss man leben, wer zahlt schafft an. Große Unbekannte? 0,5% oder doch 0,7%? Sensation, mit 0,95% fast 1% erreicht, DAS kraftvolle Zeichen an die etablierte Politik...  Scherzkekse, alle beide!

  • RE: plakate

    Bergischer, 26.08.2017 03:22, Reply to #334

    die aufmerksamkeit dürfte aber auf gilt liegen. nicht zuletzt wegen des bekanntheitsgrades von düringer

    Bekannt als Kabarettist und nicht als ernst zu nehmender politischer Vorkämpfer für Demokratie!

  • RE: plakate

    Bergischer, 26.08.2017 03:28, Reply to #335

    Klar doch siehe die Fotos im Artikel: Reden mit H.C. (Die Fotos stammen von der Krone)

    Jo ....Tatsache ! - Danke! ... im Interview erklärt er sogar auf Nachfrage, warum welche Armreifen (Bänder) - er ist wohl abergläubig.

  • RE: plakate

    gruener (Luddit), 26.08.2017 04:56, Reply to #336

    ich denke, dass gilt eine lücke ausfüllen kann und vermehrt menschen anspricht, die mit den etablierten parteien nichts (mehr) am hut haben.

    ich beobachte momentan interessiert, was sich innerhalb dieses spektrums tut. (stichwort: direkte Demokratiemodelle)

    neben pilz ist gilt vermutlich die große unbekannte bei dieser nr-wahl. die entscheidung, gilt frühzeitig im markt abzubilden, war im nachhin betrachtet goldrichtig.

    Diese Nullkommairgendwas-Liste als eigene Aktie in den internen Markt aufzunehmen entpuppt sich also als Hobbyaktie des Betreibers. Damit muss man leben, wer zahlt schafft an. Große Unbekannte? 0,5% oder doch 0,7%? Sensation, mit 0,95% fast 1% erreicht, DAS kraftvolle Zeichen an die etablierte Politik...  Scherzkekse, alle beide!

    ich stehe mehr auf manner-schnitten - original neapolitaner selbstredend - denn auf scherzkekse.

    aber da du dich so absolut sicher wähnst... riskieren wir doch einen markt: wer bekommt mehr stimmen? GILT oder die ewig-gestrigen, marx- und lenin-hörigen kpö'ler?

    @ roland düringer: wo, verdammt noch mal, bleibt mein heiß ersehnter obulus für den internen markt? :-) --- ernsthafte antwort: bevor ich einen markt aufsetze, betrachte ich die parteipolitische gemengelage. nicht selten hatte wahlfieber deswegen die nase vorn. spätestens am 15.10. wisssen wir, ob ich übers ziel hinaus geschossen bin oder einmal mehr einen richtigen riecher hatte. da aber auch ich nicht fehlerfrei bin... versehe ich all dies mit einem größeren fragezeichen. das solltest du zukünftig auch tun...

    ansonsten: ja, solche kritik ist mir sehr vertraut. je nach politischer ausrichtung des kritikers bin ich entweder eine dkp-rampensau, ein pegida- oder petry-/höcke-fan resp. neuerdings ein schlechter comedian von düringers gnaden. aber ich denke, auch das ist weiterhin ausbaufähig und ergänzungswürdig.

  • RE: plakate

    gruener (Luddit), 26.08.2017 05:04, Reply to #337

    die aufmerksamkeit dürfte aber auf gilt liegen. nicht zuletzt wegen des bekanntheitsgrades von düringer

    Bekannt als Kabarettist und nicht als ernst zu nehmender politischer Vorkämpfer für Demokratie!

    den satz sollte man sich ernsthaft und mehrmals auf der zunge zergehen lassen...

    mit einer ähnlichen begründung dürfte sich der bayerische rundfunk auf anweisung der csu-landesegierung aus der ausstrahlung der einen oder anderen hildebrandt'schen scheibenwischer-sendung in den 80ern ausgeklinkt haben.

    daher eine - durchaus ernsthafte - gegenfrage: wer, wenn nicht hildebrandt, pispers, schramm, buchholz u.a., sind die wahren vorkämpfer für mehr demokratie? (und ohne direkten bezug auf den nächsten absatz ergänzend: tucholsky, ozzietzky, finck, neuss, loriot)

    ups! ich vergaß. keiner von den (außerhalb der klammer) genannten war je ein wahrhaftiger grünen-fan. stets haben sie die grüne partei durch den kakao gezogen. (sprich: allesamt blöde arschlöcher, ignoranten, latenz-nazis) liegt da womöglich der hund begraben?

posts 331 - 340 by 512
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com