"ich lehne mich mal aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

posts 1 - 10 by 308
  • "ich lehne mich mal aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

    entschuldigung, 21.04.2016 21:22
    #1

    selbst wenn er im 1. wahlgang 49% bekommen würde, hätte er im 2. wahlgang keine chance!

    es wird egal sein, wer es als 2. in die stichwahl schafft. jeder/jede wird gegen hofer im 2. durchgang gewinnen - selbst mörtel würde gegen hofer gewinnen.

  • RE: "ich lehne mich mal aus dem fenster" - Hofer wirds ned!

    Laie, 21.04.2016 21:52, Reply to #1
    #2

    Ich Teile ihre Einschätzung nicht!

    Gerade gegen Van der Bellen von den Grünen hat Hofer sehr gute Chancen.

    Und natürlich auch gegen "Mörtel"...:)

  • RE: "ich lehne mich mal aus dem fenster" - Hofer wirds ned!

    Hiasl, 21.04.2016 22:08, Reply to #2
    #3

    Ich Teile ihre Einschätzung nicht!

    Zu prognostizieren dass es der hofer nicht wird ist keine leistung.

    PräsidentIn wird van der bellen oder griss. Die anderen vier sind chancenlos.

  • RE: "ich lehne mich mal aus dem fenster" - Hofer wirds ned!

    W.I.Uljanow, 21.04.2016 23:58, Reply to #3
    #4

    Da stimme ich dir zu, RomanaTongue out

  • RE: "ich lehne mich mal aus dem fenster" - Hofer wirds ned!

    Hiasl, 22.04.2016 00:18, Reply to #4
    #5

    Da stimme ich dir zu, RomanaTongue out

    Fein.

    In mitteleuropa zeigt man sich aber zum zeichen der übereinstimmung nicht die zunge. Das war laut in der wissenschaftlichen community überaus anerkannten und höchst dekorierten ethnologen bei einigen südseevölkern üblich, die sind inzwischen aber ausgestorben.Kiss

    Möglicherweise sind sie nur ausgewandert.Foot in mouth

  • RE: "ich lehne mich mal aus dem fenster" - Hofer wirds ned!

    saladin, 22.04.2016 00:58, Reply to #5
    #6
    Da bin ich mir nicht so sicher (@hofer)
  • RE: "ich lehne mich mal aus dem fenster" - Hofer wirds ned!

    britta (洋鬼子), 22.04.2016 01:13, Reply to #5
    #7

    Über 80 % der Österreicher sind beinahe fanatisch gegen einen Beitritt der Türkei zur EU

    Die Griss ist für einen EU-Beitritt

    Sie will keine Obergrenzen bei Asylanten (von gar keinen wollen wir gar nicht reden) sondern alles reinlassen, was kommen will - sie packt das schon oder läßt es das Volk packen.

    Ihr Vermögen hat sie gerettet, hat eine sündteure Luxuswohnung ihrem Sohn überschrieben aber  schreit fürs Volk nach Erbschaftssteuer - der größte Teil der Österreicher haßt Erbschaftssteuern, das ist ein  feuchter Roter Traum

    Die überwiegenden Mehrheit der Österreicher ist für eine Aufstockung des Heeres in jederlei Hinsicht, der VdB will es halbieren.

    Er hofft fernr, daß sich Merkel in der EU in der Asylantenfrage durchsetzt -wieviele Österreicher ziehen da mit?`

    Er will unabhängig vom Wählerwillen keine Partei angeloben, die sich nicht bedingungslos zur EU deklariert, außer er ist gezwungen, weil sie über 50% erhält (wer bekommt heutzutage noch 50%)

    Also jeder der beiden würde im 2. Wahlgang gegen Hofer abschmieren. Erstens weil Frauen nicht gewählt werden, da Entscheidungsschwach und vor allem in schweren Zeiten nicht zum Starken Mann befähigt - zweitens niemand will eine Welcome-Klatscherin mit oder ohne Teddybären in der Hofburg, die sich für die Türkei stark macht wie Griss. Niemand will das Heer noch weiter ZERsetzt, sondern EINgesetzt. Bis auf wenige halt. Und niemals erhalten Grünlinge auch nur annähernd das Endergebnis, das die Umfragen brachten. Bei der F meist umgekehrt.

    Im Zweiten Wahlgang werden die Schwarzen wohl eher einem Hofer die Stimme geben als einer Refutschi-Präsidentin, zumal wir annehmen dürfen, daß es bis fast Ende Mai schon sehr warm sein wird und die Übergriffe sich häufen werden - das spricht sich herum, auch wenn die Medien noch so vertuschen. Auch werden die Schlangen vor dem Brenner anwachsen, die Bilder von den orangenen Mittelmeerbooten mehr werden - da will man jemanden, den man für fähig und vor allem WILLIG hält, Grenzen und Staat zu schützen.

    ES wird wir immer eine Frage der Mobilisierung werden - am Sonntag bekommen wir einen Zwischenwinter, wer weiß, wieviele da überhaupt aufstehen und hinausgehen werden. Hat ja nicht jeder eine Wahlkarte bestellt so wie ich.

    Und dann sei noch an das Phänomen Klestil erinnert: den kannte keiner, aber gewonnen hat er trotzdem haushoch, nicht zuletzt weil sein blasses rotes Gegenüber bei der TV-Debatte geschwitzt hat wie das sprichwörtliche Schwein. Klestil blieb cool und sah cool aus daneben, das kann Hofer auch gegen Graumaus Griss und den Lungenkrebskandidaten VdB

  • RE: "ich lehne mich mal aus dem fenster" - Hofer wirds ned!

    Jack Bauer, 22.04.2016 03:08, Reply to #7
    #8
    ... das kann Hofer auch gegen ... den Lungenkrebskandidaten VdB.

    Ich bin Nichtraucher und begeistert von deiner Logik:

    Hofer wird - im Gegensatz zu VdB - H.C. Strache angeloben. Strache hat kürzlich seine Kanzlerwahlversprechen unters Volk gebracht:

    "Via Facebook verkündete er ... seine Wahlversprechen. "Wenn ich Kanzler bin, schaffe ich die Registrierkasse [wirtschaftsblatt.at] und das Raucherverbot ab", ließ er seine Unterstützer wissen."

    http://wirtschaftsblatt.at/home/life/timeout/4924633/HC-Strache_Wenn-ich-Kanzler -bin?from=rss

    Was sagt mir das? Konsequenter Nichtraucherschutz sieht anders aus.

  • RE: "ich lehne mich mal aus dem fenster" - Hofer wirds ned!

    Hiasl, 22.04.2016 09:33, Reply to #7
    #9
    Klestil blieb cool und sah cool aus daneben, das kann Hofer auch gegen Graumaus Griss und den Lungenkrebskandidaten VdB

    Das mit dem lungenkrebs ist mir neu.

    Es ist aber ein offenes geheimnis dass van der bellen gesundheitlich stark angeschlagen ist. Es ist sehr nett dass diesbezüglich die medien zurückhaltung üben, er wird aber mit hoher wahrscheinlichkeit die sechs jahre nicht durchdienen können. Ich habe dafür eine durchaus gut informierte quelle.

  • RE: "ich lehne mich mal aus dem fenster" - Hofer wirds ned!

    britta (洋鬼子), 22.04.2016 10:23, Reply to #9
    #10
    Klestil blieb cool und sah cool aus daneben, das kann Hofer auch gegen Graumaus Griss und den Lungenkrebskandidaten VdB

    Das mit dem lungenkrebs ist mir neu.

    Es ist aber ein offenes geheimnis dass van der bellen gesundheitlich stark angeschlagen ist. Es ist sehr nett dass diesbezüglich die medien zurückhaltung üben, er wird aber mit hoher wahrscheinlichkeit die sechs jahre nicht durchdienen können. Ich habe dafür eine durchaus gut informierte quelle.

    Ich schrieb "-kandidaten" und NICHT "-patienten" !

    Kenne da ein wahrlich altes Schlachtroß, einen Pressefotografen, der seit 46 Jahren in diesem Land alles fotografiert, was nur irgendwie einen Schatten geworfen hat.

    Er ist klein, unauffällig und plappert meist vor sicht hin - kurz gesagt, keiner nimmt ihn wirklich ernst. Da aber alle durch die Bank sehr eitel sind und gar nichts dagegen haben, wenn jemand sie auf eigene Kosten fotografiert und die Bilder verkauft, darf er oft wo sitzenbleiben und fotografieren, wo andere Journalisten längst hinausgeworfen wurden. Er schreibt ja nicht, zudem traut ihm keiner zu, sich da zu merken was er hört. Wie gesagt, klein, unauffällig, vor sich hinplappernd.

    Da aber sogar er ab und zu auch mal gerne einen Zuhörer hat und weil wir einander schon sehr lange kennen, tratschen wir dann schon mal eine Runde, wenn wir einander auf dem Weg zum Supermarkt oder zur Schnellbahn begegnen. Und so ein Tratsch dauert dann auch schon mal ein oder zwei Stunden.

    Irgend jemand machte mal die Bemerkung, daß VdBs Beuschl bei dessen Rauchgewohnheiten kein gutes Ende nehmen würde und der soll geantwortet haben - ist auch schon egal. SOLL ! ich war nicht dabei - daher schrieb ich "Kandidaten" - denn seine Rauchgewohnheiten sollen wirklich extrem sein ! Einer meiner besten Freunde ist kürzlich am Rauchen verstorben - und das nach endlosen Untersuchungen, bei der seine Lunge als absolut gesund davonkam - erwischt hat ihn dann der nicht entdeckte Bauchspeicheldrüsenkrebs. Den vergessen die meisten, alle schauen nur auf die Lunge, ob durch das geflügelte Wort oder dieses durch den besagten Krebs weiß ich nicht. Kann man nicht von jedem geflügelten Wort wissen, was der Hund und was der Schwanz ist.

posts 1 - 10 by 308
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com