Libyen: War die deutsche Enthaltung im Sicherheitsrat richtig oder falsch?

posts 171 - 180 by 238
  • RE: Flugverbotsforderung: grünes Anliegen oder Lobbyismus??

    erich haiderer, 14.08.2011 20:42, Reply to #170

    So und jetzt hacken sie gern auf mich los - sie können sich des Lobs einiger wichtiger Grüner sicher sein.

    Das ist mir ganz ehrlich völlig gleichgültig!

    Das bekrittelte Adjektiv darf sich mit Verlaub jedoch jeder Politiker gefallen lassen, der sich grüne Themen auf die Banner heftet, weil es ja (im Moment noch einigermaßen) modern scheint, jedoch Wasser predigt, dann aber Wein trinkt!

    Daniel ist seit 1983,Grüner. Er war schon 1978 in der GLH(Grüne Liste Hessen). Also wirklich kein neuer Trittbrettfahrer.

    Ist die Flugverbotsforderung wirklich grünes Anliegen oder doch eher Lobbyismus?.

    Die Durchsetzung der Menschenrechte sind ein urgrünes Anliegen.

    Lobbyismus wofür?

    Auch folgendes, rezentes Video vor dessen explizit schockierenden Inhalten und Bildern, die die Folgen der Flugverbotszone drastisch vor Augen führen, ich gleich vorweg warne, sprechen eine deutlichere Sprache als die Theorien ihrer überraschen Befürworter:

    http://www.youtube.com/user/GlobalResearchTV

    Dialoge sollten nie verweigert werden, Abwürfe aus dem Himmel stets das letzte Mittel bleiben.

    http://www.youtube.com/watch?v=GHEEDWWR44c

    Alles richtig, aber die Fragen sind doch immer wieder die gleichen:

    Sind Freiheit und Demokratie Opfer wert und wenn ja, wie viele?

    Herzlichen Dank für die Darstellung und berechtigten Fragen!

    Wollen wir zulassen, daß Diktatoren ihr Volk mit Gewalt unterdrücken? (Ja ich weiß, da gäbe es noch viele Länder, aber auch diese Auswahl wird natürlich Moden- und Medien getrieben)

    Sicherlich ist der angesprochene Wüstenstaat kein Vorzeigeland an Demokratie nach westlichem Standard. Allerdings stellt sich die Frage, welcher Staatschef dieser Welt hat tatsächlich 100% seiner Bürger hinter sich?

  • RE: Flugverbotsforderung: grünes Anliegen oder Lobbyismus??

    sorros, 14.08.2011 22:19, Reply to #171

    Sicherlich ist der angesprochene Wüstenstaat kein Vorzeigeland an Demokratie nach westlichem Standard. Allerdings stellt sich die Frage, welcher Staatschef dieser Welt hat tatsächlich 100% seiner Bürger hinter sich?

    Wohl wahr!

    Die Tatsache, daß sich Gadafi, immer noch hält macht mich in dieser Frage auch immer nachdenklicher. Wir wissen ja alle mit welcher Desinformationspolitik die USA den Irakkrieg gerechtfertigt haben.

    Das ist natürlich immer ein Risiko, für die Entscheidung sich zu engagieren, dessen bin ich mir bewußt!

  • RE: und mehr hinterhältiges...

    Peter Van Nostrand, 15.08.2011 10:29, Reply to #167
    auf der über obigen Link gefundenen Seite http://www.myparlament.com/ behauptet ein Herr Haiderer, Mandatar der nationalratswahlen 2006 und 2008 zu sein. Ich weiß nun nicht, ob hier nur eine zufällige Namensübereinstimmung vorliegt, kann sich hier ja jeder den Namen aussuchen, den er will.

    Interessant ist jedoch, daß auf der offiziellen Seite des Parlaments der Republik Österreich

    http://www.parlament.gv.at/WWER/NR/#39402730

    kein Nationalratsmandatar namens Erich Haiderer bekannt ist, weder als aktueller noch als ehemaliger Mandatar. Zumindest nicht seit 1918...

    Find ich alles in allem ziemlich pseudo....

    Mit Mandatar bei der Nationalratswahlen 2006 und 2008 meint er wohl Kandidat, und das war er:

    http://www.meinparlament.at/p/2747/erich-haiderer/

  • RE: und mehr hinterhältiges...

    Impfen, 15.08.2011 17:04, Reply to #173
    Mit Mandatar bei der Nationalratswahlen 2006 und 2008 meint er wohl Kandidat, und das war er:

    http://www.meinparlament.at/p/2747/erich-haiderer/

    Im üblichen Sprachgebrauch (siehe z.B. Duden) entspricht der Begriff "Mandatar" dem im Deutschland üblichen Begriff "Abgeordneter".

    Bloß weil man mal erfolglos einen Lottoschein abgibt, nennt man sich ja auch nicht gleich Lottomillionär...

  • RE: Flugverbotsforderung: grünes Anliegen oder Lobbyismus??

    SoulSupport, 17.08.2011 17:00, Reply to #172

    Naja solange Gaddafi nicht ermordet wird, kann das Volk ihn ja wieder zum Präsidenten machen.

  • Libyen: Ströbele fragt nach

    carokann, 19.08.2011 07:13, Reply to #175

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,781111,00.html

    Deutsche Soldaten sind am Luftkrieg einiger Nato-Nationen gegen Libyen und die Armee des Diktators Muammar al-Gaddafi [spiegel.de] direkter beteiligt als bisher bekannt. Auf eine gezielte Nachfrage des grünen Bundestagsabgeordneten Hans-Christian Ströbele räumte die Bundesregierung dieser Tage ein, dass derzeit elf deutsche Soldaten im Rahmen ihrer Tätigkeit in den Militärstäben der Nato in Italien unter anderem auch "im Bereich der sogenannten Zielauswahl" für die Luftangriffe der Allianz beteiligt seien.

    ...

    Ströbele denkt bereits über eine Verfassungsklage nach. Aus seiner Sicht hätte die Regierung den Bundestag vor einer solchen Mission nach einem Mandat befragen müssen. Die Beteiligung deutscher Soldaten an ständigen Stäben der Nato ist Routine und muss mit einem Bundestagsmandat wie etwa für den Auslandseinsatz in Afghanistan vom Parlament abgesegnet werden. Ströbele argumentiert nun, dass die Nato-Stäbe in Italien einzig für den Libyen-Krieg [spiegel.de] aufgestellt worden seien. "Für diese Soldaten hätten wir ein Mandat gebraucht", sagt Ströbele. Die Frage könne ein Fall für Karlsruhe sein.
  • RE: Flugverbotsforderung: grünes Anliegen oder Lobbyismus??

    erich haiderer, 20.08.2011 10:32, Reply to #175

    soulsupport schrieb: ...nicht ermordet wird, kann das Volk ihn ja wieder zum Präsidenten machen.

    Aus zwei Gründen widerspreche ich dieser theoretischen Möglichkeit:

    An einem fatalen Hinterhalt (in Bezug auf ihn, dem Kopf seiner Verteidigung und Hugo C.) zu basteln,  wird wohl in diesen Stunden final versucht.

    Die Geschichte zeigt, dass die installierten Nachkriegsmedien nicht nur mit allfälliger Korruption und Menschenrechtsverletzungen der abgelösten Regierungen rigoros aufräumen, sondern agendentreu gleichzeitig versuchen die Demokratie, die öffentliche Meinung und die Gesetze auch nach Vorstellungen kleiner aber eben mächtiger Lobbys und internationalen Firmeninteressen nachzujustieren.

    Inhalte des Grünen Buches würden sich da kaum mit den Vorstellungen international mächtiger Firmen treffen können.

    Bis kommenden Montag ...!

  • Zur aktuellen Lage der Nation - Fernsehansprache heute morgen

    erich haiderer, 21.08.2011 13:13, Reply to #177

    Topaktuell: Zum Thema Fernsehansprache von heute morgen ( von jener Person selbst ) und allgemeine agendengesteuerte Desinformation:

    http://hinter-der-fichte.blogspot.com/

    Hinweis: Ich kenne weder sonstige Inhalte oben verlinkter Webseite, noch teile ich folglich Sichtweisen derselben.Die Revision  an der kollektiv irreführenden Informationspolitik gleich geschaltener Agendenmedien halte ich jedoch im Großen und Ganzen  recht gut recherchiert, auch wenn diese oft bequem gewordene Sichtweisen, die geschickt anerzogener Mediengläubigkeit entspringen, in hohem Maß zu widersprechen scheinen. Erich H.Haiderer

  • RE: Zur aktuellen Lage der Nation - Fernsehansprache heute morgen

    erich haiderer, 21.08.2011 20:38, Reply to #178

    Zur m. E. Öl ins Feuer giessenden Schlüsselrolle diverser Agendenmedien meint im übrigen Harvard Professor Stephen Lendman:
    http://sjlendman.blogspot.com/2011/08/falsified-new-york-times-middle-east.html

  • FAZ: Wüstenstaat für Anschlag v.1988 gar nicht verantwortlich?

    erich haiderer, 21.08.2011 21:06, Reply to #179
posts 171 - 180 by 238
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com