Seehofer und die Junge Union

posts 1 - 4 by 4
  • Seehofer und die Junge Union

    hebry, 25.02.2007 21:55
    #1
    Vielleicht von Interesse:

    Die Landesspitze der Jungen Union (JU) favorisiert Huber als neuen CSU-Vorsitzenden. Bei einer Abstimmung im Landesausschuss hätten 30 Teilnehmer für den Wirtschaftsminister votiert, nur ein einziger für Seehofer, bestätigte ein JU-Sprecher in München einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Es sei aber bei der Sitzung aber nur ein Stimmungsbild unter den Teilnehmern eingeholt worden.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,468535,00.html

    Wie schätzen das denn die Bayern (falls es die gibt) von Euch ein?
    LG
    u.
  • Re: Seehofer und die Junge Union

    max(†), 28.02.2007 16:43, Reply to #1
    #2
    in bayern herscht, seits ihn gibt, die angst vorm sozialismus. seehofer wurde immer wieder mal von teilen der csu, vor allem im ländlichen bereich, als verkappter roter gesehen. da die csu hier auch das groß ihrer stammwähler hat (in den städten sind die wahlergebnisse bei weitem nicht so eindeutig wie auf dem land), sind umfragen die seehofer weit vorne bei den bürgern sehen auch nicht wirklich repräsetativ. außerdem wird dem volk zwar "aufs maul gschaut" aber dann trotzdem gemacht was die csu-spitze will. und die will derzeit huber. (und wenn man hier mal den anfang überspringt und zu minute 2 geht, weiß man auch: er ist der würdige nachfolger stoibers:
    http://stream.kino.de/video/diva2007/Diva2007_Begruessung_HuberErwin_wmv_high.wmv)

    auch seine affäre wird im katholischen bayern nicht so gern gesehn. vor allem wahrscheinlich weil er sich hat erwischen lassen. wäre nur gemunkelt worden, es gäbe da eine geliebte würds wohl bayerisch-respektvoll heißen "a hund is a scho!", so aber kommt der seitensprung gar nicht gut rüber und das volk will (laut der bunten) das er wieder zu seiner karin zurückkehrt, siehe auch:

    http://www.focus.de/politik/deutschland/umfrage_nid_45475.html


    wär ja auch 1 markt wert: entscheidet sich seehofer für:
    - frau karin
    - geliebte anette F.
    - guido westerwelle
    - keine/n
    - andere

    ;-)
  • was ist jetzt?

    max(†), 18.06.2007 17:31, Reply to #2
    #3
    "Geliebte oder Familie? Seehofer will sich erklären"

    http://www.abendblatt.de/daten/2007/06/18/757372.html


    wenn das mal kein schöner allesodernixmarkt ist!


    ps: das nenn ich mal eine aktive familienministerin - hilft ihren bürgern persönlich bei der familienplanung ;-)
  • Re: was ist jetzt?

    Nickname, 18.06.2007 21:46, Reply to #3
    #4
    Wie wirbt seit Jahren die Wiener Städtische?

    "Ihre Sorgen möchten wir haben!"
posts 1 - 4 by 4
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com