Interesannte Politikeraussagen ohne quellen

posts 1 - 6 by 6
  • Interesannte Politikeraussagen ohne quellen

    Hephaistos, 03.10.2006 16:13
    #1
    ein guter bekannter von mir hat mir ein mail mit einigen aussagen von politikern nach der wahl zugesendet deren wahrheitsgehalt ich nicht bestätigen konnte, aber vielleicht sind leute hier im forum besser informiert und kennen die quellen für die aussagen.

    aussage 1:
    [quote]
    ÖVP-Chef Wolfgang Schüssel:
    "Ob eine große Koalition kommt oder nicht, ist
    ganz offen. Ich kann mir auch andere Lösungen vorstellen."
    [/quote]

    aussage 2:

    [quote]
    Der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider (BZÖ):
    betonte, es werde eine "interessante Regierung" geben. Das BZÖ werde mit dabei sein, um eine große
    Koalition zu verhindern.
    [/quote]

    mich würde es wirklich sehr interessieren ob ihr wisst ob die beiden das so gesagt haben.

    (und wenn das jemand plausibel bestätigen kann würden mich die meinungen dazu sehr interesieren)

    nochmal: es handelt sich hierbei um "hörensagen" und nicht um aussagen aus guter quelle

    lg&danke im voraus

    heph
  • Re: Interesannte Politikeraussagen ohne quellen

    blueangel, 03.10.2006 18:30, Reply to #1
    #2

    >
    > aussage 2:
    >
    > [quote]
    > Der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider (BZÖ):
    > betonte, es werde eine "interessante Regierung" geben. Das BZÖ werde mit
    > dabei sein, um eine große
    > Koalition zu verhindern.
    > [/quote]

    Ja, stimmt laut Kleiner Zeitung/ Kärtnen Ausgabe von heute.
    Im Interview mit Antonia Gössinger folgender Satz des Ktn. LH:
    "Wo immer ich einen Beitrag leisten kann, aus Kärntner Sicht heraus, zu verhindern, dass es eine grosse Koalition gibt, werde ich es tun" (Quelle - wie gesagt - Kleine Zeitung Ktn vom 3.10.2006)
  • Re: Interesannte Politikeraussagen ohne quellen

    Hephaistos, 03.10.2006 19:09, Reply to #2
    #3
    danke schön für die info... klingt für mich nicht gut :(

    haider hatte seine chancen... ich verstehe nicht warum ihm die leute eine weitere geben...

    lg

    heph
  • Re: Interesannte Politikeraussagen ohne quellen

    blueangel, 03.10.2006 19:30, Reply to #3
    #4
    Früher - als die SP in Kärnten noch schöne absolute Mehrheiten hatte - gab´s in Kärnten den geflügelten Spruch: die SPÖ ist wie ein Punschkrapfen: "Aussen rot und innen braun".... vielleicht kann das als Erkärungshilfe zu Haiders "Erfolgen" in Kärnten hilfreich sein..... Teile davon konnten sich wohl in die Gegenwart retten..... zur Ehrenrettung der Kärntner muss gesagt werden, das Haiders Meinung nicht die aller Kärntner wiedergibt.... auch wenn er oft so tut als ob´s so wäre (als Kärntner musste ich schon mal in einem gehobenen römischen Restaurant erklären, das Kärnten nicht nur aus Haider besteht - und daß es auch genug vernünftige Kärntner gibt... die schreien halt nur nicht so laut :-))
  • Re: Interesannte Politikeraussagen ohne quellen

    KaiRo, 03.10.2006 19:41, Reply to #4
    #5
    Tja, die ex-Nazis sind nach dem Weltkrieg hauptsächlich in SPÖ und die ganz extremen in der FPÖ untergekommen. Lustigerweise war die Regierung Kreisky, die von so manchen Antifaschisten heute geehrt wird, jene mit den meisten ehemaligen Nationalsozialisten oder deren Sympathisanten (laut dem, was mir erzählt wurde).
    An sich ist das alles logisch, war die NSDAP ja doch nicht nur national orientiert, sondern auch eine sozialistische Arbeiterpartei...

    Das ist natürlich alles Vergangenheit, aber ein bissl was davon hat sich in ganz Österreich gehalten.
  • Re: Interesannte Politikeraussagen ohne quellen

    blueangel, 03.10.2006 19:54, Reply to #5
    #6
    zurück zu den Aussagen des: kommt es zur Großen Koalition, wird er nichts unversucht lasse, diese bei jeder Gelegenheit zu torpedieren- um das Überleben des BZÖ zu sichern. Nicht wenige Medien werden ihn dabei - alleine um Seher- und Leserquoten zu erhalten- dabei helfen, indem sie ihm mit seinen Sprüchlein in die Schlagzeilen bringen... aber einen Selfmade Seitenblickekaiser der Politik muss es ja geben....
posts 1 - 6 by 6
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com