Landtagswahl Niedersachsen 2022

Beiträge 1 - 10 von 32
  • Landtagswahl Niedersachsen 2022

    Laie, 12.09.2022 23:09
    #1

    Nach dem katastrophalen und peinlichen Auftritt von Habeck bei Maischberger fällt er in der Wählerungunst deutlich zurück.

    Werden dadurch auch die letzten, noch sehr hohen Umfragewerte für die Grünen in Niedersachsen, so zu halten sein?

    https://www.youtube.com/watch?v=3F3XjET9aCM

    https://www.hna.de/politik/robert-habeck-maischberger-insolvenz-baeckerei-energi ekrise-talk-ard-wirtschaftsminister-gruene-zr-91773018.html

  • RE: Landtagswahl Niedersachsen 2022

    Wahlfieber Team, 16.09.2022 03:53, Antwort auf #1
    #2

    (vorläufige) Prognose des Wahlfieber Teams (MMI) für die Landtagswahl in Niedersachsen 2022

    *******

    **********
    Partei
    Einschätzung

    Anmerkungen










    SPD
    33,0
    %

    CDU

    29,0%

    Grüne

    15,5%

    FDP

    6,5
    %

    AfD

    7,5
    %

    Linke
    2,5
    %

    Andere
    6,0
    %






    (Sonstige persönliche) Anmerkungen:

  • RE: Landtagswahl Niedersachsen 2022

    kunator, 16.09.2022 19:45, Antwort auf #1
    #3

    Eigentlich sagt man ja Bundespolitik ist keine Landespolitik aber die Grünen haben offenbar die Ängste und Sorgen der Bürger nicht so wahr genommen und wer gegen ihre Agenda ist wird wahlweise als dumm Nichtversteher oder rechts deklassiert.

  • RE: Landtagswahl Niedersachsen 2022

    sorros, 16.09.2022 22:49, Antwort auf #3
    #4

    Eigentlich sagt man ja Bundespolitik ist keine Landespolitik aber die Grünen haben offenbar die Ängste und Sorgen der Bürger nicht so wahr genommen und wer gegen ihre Agenda ist wird wahlweise als dumm Nichtversteher oder rechts deklassiert.

    Wer gegen die Agenda der Grünen ist, mit dem setzen ich mich gerne inhaltlich auseinender.
    Wer allerdings, dumm begriffsstutzig oder rechts ist dem sage ich auch das.
    So eine vorbeugende Selbstimmunisierung, wie die die Du geschrieben hast, nutzt da gar nix.

  • RE: Landtagswahl Niedersachsen 2022 (kleine Parteien)

    sorros, 16.09.2022 22:56, Antwort auf #4
    #5

    Warum werde ich ohne meine Einwilligung in diesen Markt aufgenommen?
    Wieso habe ich da diegleichen Aktien und Bargeldwerte wie im Hauptmarkt.
    Hat die Entwicklung meines Portfolios in diesem Markt irgendeinen Einfluss auf meine Portfolio im Hauptmarkt.
    Und die Allerwichtigste Frage, was soll der Scheiss?

  • RE: Landtagswahl Niedersachsen 2022 (kleine Parteien)

    Bergischer, 16.09.2022 23:38, Antwort auf #5
    #6

    Hat die Entwicklung meines Portfolios in diesem Markt irgendeinen Einfluss auf meine Portfolio im Hauptmarkt.
    Und die Allerwichtigste Frage, was soll der Scheiss?

    Gedächtnislücken?! - Ist doch schon seit längerem gängige Praxis ! - Ermöglicht in diesem Markt die Differenzierung der "kleinen Parteien"!  Wenn dich das überfordert, verkauf einfach alle 500 "kleinen Aktien" in Toto und ignorier den (Teil) Markt ... und dann "hat die liebe Seele wieder ihre Ruh" und du kannst mit den 5k im "Hauptmarkt" investieren ... oder auch nicht ...

  • RE: Landtagswahl Niedersachsen 2022

    Kritischer Analyst (!), 16.09.2022 23:51, Antwort auf #4
    #7

    Eigentlich sagt man ja Bundespolitik ist keine Landespolitik aber die Grünen haben offenbar die Ängste und Sorgen der Bürger nicht so wahr genommen und wer gegen ihre Agenda ist wird wahlweise als dumm Nichtversteher oder rechts deklassiert.

    Wer gegen die Agenda der Grünen ist, mit dem setzen ich mich gerne inhaltlich auseinender.
    Wer allerdings, dumm begriffsstutzig oder rechts ist dem sage ich auch das.
    So eine vorbeugende Selbstimmunisierung, wie die die Du geschrieben hast, nutzt da gar nix.

    Das Problem mit Grünen ist ja mittlerweile, das sie ja gar keine inhalltichen Positionen mehr haben bzw. diese sich ja stündlich ändern, sodass eine Diskussion mit Argumenten ja nicht mehr möglich ist. Paradebeispiel sind natürlich hier die Waffenlieferungen in Kriegsgebiete und jetzt neu auch die Frage der Atomkraft (da werden sie auch noch die 180 Grad Wende vollziehen, ihr werdet sehen). Aber auch so Sachen wie der Kampf gegen Rassismus, den sie sich ja so auf die Fahnen geschrieben haben, wird ja teilweise mit den Geschichten um kulturelle Aneignung ins krasse Gegenteil verkehrt.

    Das ist dann natürlich immer schwierig, wenn jemand keine klaren Standpunkte hat. Man kann ja gerne meine Standpunkte klar und deutlich ablehnen und anderer Meinung sein, aber man kann mir nicht vorwerfen, dass ich keine Standpunkte habe. Corona wird hier übrigens der nächste Punkt in der Liste sein. Irgendwann (spät, zu spät, aber dann doch) werden die gleichen Leute wie sorros, der heute Menschen ohne Maske jeden Respekt abspricht, dass völlig normal finden, obwohl das Virus immer noch da und genauso gefärhlich sein wird.

    Zur inhaltlichen Komponente (da habe ich auch gar kein Problem das alles zu diskutieren, auch wenn es müßig ist wenn sich die Meinung ständig ändert) kommt allerdings noch eine zweite Komponente. Und das hat kunator ja schon angesprochen, wie einfach ist es doch andere Leute zu bevormunden und als Dumpfbacken etc. abzukanzeln. Dann muss man die Diskussion über Inhalte ja gar nicht führen, supi! Und das gerade von den Leuten, die ihre Meinung ändern aber ihre Fehler nicht eingestehen. Ich meine es ist ja manchmal fast lustig, wenn man sich Leute wie Kretschmann anhört, der einem tolle Energiespartipps gibt, dass ich nachts meine Heizung ausschalten soll, wenn es nicht so ungeheuerlich arrogant und selbstgerecht wäre. Hier ist die Frage wirklich angebracht: Was soll der Scheiß? Gut einzige rationale Erklärung wäre, dass er die Videos für sich selbst macht, weil er vielleicht schon so senil ist, dass er selbst vergisst die Heizung auszuschalten? Habeck hat sich immer als guter Erklärer ausgegeben, nur das Problem ist, wenn man halt keine Ahnung hat und als Wirtschaftsminister nicht weiß was eine Insolvenz ist, kann man rhetorisch noch so gut sein, es fehlt halt die fachliche Eignung für den Job. Und bei Baerbock geht die Bevormundung ja soweit, dass sie den eigenen Bürgern ja gar keine Rechenschaft mehr schuldig ist, da ihre Loyalität ohnehin nur der ukrainischen Bevölkerung gilt.

    Man man man man man, da ist wirklich Hopfen und Malz verloren, glücklicherweise scheint das die Bevölkerung langsam zu begreifen. Es ist wie immer bei den Grünen in den letzten Jahren, ihre Zustimmungskurve verläuft in Wellen. Erst kommt der große Aufstieg in den Umfragen, da spielt man den Leuten ein Theaterstück vor, eine Schmierenkomödie (dummerweise sind die Leute so blöd und glauben und bejubeln alles), irgendwann merken sie dann aber doch den Schwindel und es folgt der verdiente Absturz (besser wäre es, es wäre von vornherein gar nicht zu einem Aufstieg gekommen).

  • RE: Landtagswahl Niedersachsen 2022 (kleine Parteien)

    sorros, 17.09.2022 00:31, Antwort auf #6
    #8

    Hat die Entwicklung meines Portfolios in diesem Markt irgendeinen Einfluss auf meine Portfolio im Hauptmarkt.
    Und die Allerwichtigste Frage, was soll der Scheiss?

    Gedächtnislücken?! - Ist doch schon seit längerem gängige Praxis ! - Ermöglicht in diesem Markt die Differenzierung der "kleinen Parteien"!  Wenn dich das überfordert, verkauf einfach alle 500 "kleinen Aktien" in Toto und ignorier den (Teil) Markt ... und dann "hat die liebe Seele wieder ihre Ruh" und du kannst mit den 5k im "Hauptmarkt" investieren ... oder auch nicht ...

    Ja tatsächlich. Daran kann ich mich nicht erinnern. Habe ich wahrscheinlich verdrängt, weil ich mich belästigt fühlte.

  • RE: Landtagswahl Niedersachsen 2022

    Laie, 17.09.2022 13:38, Antwort auf #2
    #9

    Die AfD zieht in den bundesweiten Umfragen weiter an. Ob ähnliches auch in Niedersachsen erfolgt?

  • RE: Landtagswahl Niedersachsen 2022

    Bergischer, 17.09.2022 14:34, Antwort auf #9
    #10

    Die AfD zieht in den bundesweiten Umfragen weiter an. Ob ähnliches auch in Niedersachsen erfolgt?

    Nö - sind zwar auch "Sachsen" - aber eben nicht aus "Dunkeldeutschland" ...

Beiträge 1 - 10 von 32

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com