Corona, die 4. Welle. Durch mit politischer Kakophonie?

Beiträge 81 - 90 von 194
  • RE: ServusTV in Österreich - ein sehr guter Sender

    Laie, 23.12.2021 15:17, Antwort auf #80
    #81

    Das hier ist durchaus nah dran an der Wahrheit. Es gibt seit Wochen Berichte darüber, dass Omikron in S.A. weitgehend harmlos verläuft und die haben es nicht in die Tagesschau geschafft.

    Obwohl die Menschen in Südafrika selbst von der Omikron-Variante gar nichts bemerkt haben, rennt hierzulande die mediale Panikmaschine schon wieder auf Hochtouren."

    Zum Glück gibt es Servus-TV.  Dort wurde schon lange  und als einer der ersten TV-Sender berichtet, dass die Verläufe in Südafrika durch Omikron nicht so schwer sind. Die Zuschauer von Servus-TV haben sicher in Summe deutlich weniger Panik in dieser Pandemie, als die Zuschauer des öffentlich-rechtlichen Staatsfunk. Und deutlch weniger Panik in der Pandemie, bedeutet auch deutlich weniger Stress für das Immunsystem..:)

    PS: Außer sehr hohen Inzidenzen ist bzgl. Hospitalisierung durch Omikron in England weiter (zum Glück) nichts dramatisches zu bemerken. Und evtl. bricht in GB die Omikron-Welle bereits in 2-4 Wochen wieder zusammen. (so wie bei früheren Wellen)

  • RE: ServusTV in Österreich: Ein Sender für Corona-Leugner?

    gruener (Luddit), 24.12.2021 01:40, Antwort auf #79
    #82
    Was wohl in Deutschland los wäre, wenn sich der Axel-Springer-Verlag der "Bewegung" anschließen würde?

    das ist einfach zu bentworten...

    massenselbstmorde in der extremen linken szene ... weil axels nachfahren plötzlich das gleiche ziel verfolgen wie man selbst.

    nichts für ungut. so viel spaß muss einfach sein...

    ******

    ... und, warten wir mal ab, wie sich bild verhalten wird, wenn es zur generellen impfpflicht kommt. stößt man dann eins, zwei millionen leser vor den kopf oder solidarisiert man sich mit ihnen?

    2022 wird in jedem fall sehr spaßig.

  • RE: ServusTV in Österreich - ein sehr guter Sender

    gruener (Luddit), 24.12.2021 01:42, Antwort auf #81
    #83

    "Und deutlch weniger Panik in der Pandemie, bedeutet auch deutlich weniger Stress für das Immunsystem..:)"

    warum kommen so kluge erkenntnisse neuerdings nur noch primär aus der blauen ecke? steckt da etwa ein system hinter?

  • Südafrika hebt Quarantäne auf für Omikron-Infizierte

    SeppH (!), 25.12.2021 12:33, Antwort auf #81
    #84

    Mit Ausnahme von symptomatischen Fällen (die ja eher selten sind). Wohlgemerkt, wir sprechen vom Ausbruchsort dieser Mutante.

    https://www.nytimes.com/2021/12/24/world/africa/south-africa-covid-quarantine.ht ml

    Ich freue mich auf einige Tage mit verringerten Inzidenzmeldungen in Deutschland. Irgendwie interessiert mich das wahre Ausmaß der Fälle gar nicht mehr, ich will eigentlich nur meine Ruhe vor dem Thema haben.

  • RE: Südafrika hebt Quarantäne auf für Omikron-Infizierte

    Eckhart, 25.12.2021 19:39, Antwort auf #84
    #85

    Mit Ausnahme von symptomatischen Fällen (die ja eher selten sind). Wohlgemerkt, wir sprechen vom Ausbruchsort dieser Mutante.

    https://www.nytimes.com/2021/12/24/world/africa/south-africa-covid-quarantine.ht ml

    Ich freue mich auf einige Tage mit verringerten Inzidenzmeldungen in Deutschland. Irgendwie interessiert mich das wahre Ausmaß der Fälle gar nicht mehr, ich will eigentlich nur meine Ruhe vor dem Thema haben.

    Mindestens Botswana war früher schon dran als Südafrika. Manche meinen auch USA.
    Jedenfalls haben sie es dortige Äezt*innen zuerst als Eigenständige Mutante beschrieben.Hat dann den Nachteil, als erstes auf der Abschusslinie zu landen.

  • RE: ServusTV in Österreich - ein sehr guter Sender

    Laie, 26.12.2021 00:15, Antwort auf #83
    #86

    "Und deutlch weniger Panik in der Pandemie, bedeutet auch deutlich weniger Stress für das Immunsystem..:)"

    warum kommen so kluge erkenntnisse neuerdings nur noch primär aus der blauen ecke? steckt da etwa ein system hinter?

    ...:)

    Sehr interessant und sehenswert ist auch wieder der 3.Teil der Sendung:

    Corona – auf der Suche nach der Wahrheit: Teil 3

    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28zh3u3dn2111/

    Besonders auch mal die Meinung hoch qualifizierter Leute in verantwortungsvollen Positionen zu höhren, ist hilfreich. Gerade der Diskurs in einer Pandemie ist besonders wichtig, insbesondere auch auf die enormen Kollateralschäden viel stärker hinzuweisen.

    Und inzwischen sollte es allgemein bekannt sein. Ein Killervirus ist Covid mit Sicherheit nicht.

  • RE: ServusTV in Österreich - ein sehr guter Sender

    drui (MdPB), 26.12.2021 22:51, Antwort auf #86
    #87

    Hmm, sehr guter Sender, wirklich? Man kann ja gerne kritisch hinterfragen, aber sowas:

    "Wer hat die Macht, weltweit Regierungen, Ärzte und Medien zu dirigieren, gemäß seinen Planspielen Lockdowns und Zwangsimpfungen zu verfügen und sogar Kleinkindern Rechte wegzunehmen, die wir bisher jedem Schwerverbrecher zugestanden haben?"

    ist keine Frage oder Kritik oder die Darstellung neuer Fakten. Was soll der Rezipient antworten? Die Juden? George Sorros? Bill Gates? Reptiloiden? Eine kinderfressende Hillary Clinton?

    Das ist verschwörerischer Bullshit, wer wohl zwingt Österreich zu irgendwelchen politischen Entscheidungen? Niemand! Aus solchen Dolchstoßlegenden kommt nie etwas Gutes raus.

    Edit:

    Und inzwischen sollte es allgemein bekannt sein. Ein Killervirus ist Covid mit Sicherheit nicht.

    Reine Definitionsfrage. Bislang 5 Millionen Tote weltweit, 110 000 in Deutschland, 13600 in Österreich. Bei welchen Zahlen wäre es für Dich ein "Killervirus"? Du sprichst ja explizit von Covid und nicht von Omikron, wollen wir hoffen, dass da die Letalität geringer sein wird.

    Und deutlch weniger Panik in der Pandemie, bedeutet auch deutlich weniger Stress für das Immunsystem..:)"

    Ich sehe die Panik ja eher bei pöbelnden Querdenkern und Weltendebeschwörern. Die Anti-Corona-Demos in Berlin (oft auf Verkehrsinseln stark befahrener Straßen) zumindest ähneln immer mehr apokalyptischen Todessekten, während sich der Rest der Bevölkerung 2G-konform in Bars und Restaurants amüsiert.

  • BILD TV - Viertel nach Acht

    Mirascael, 27.12.2021 00:16, Antwort auf #82
    #88
    Was wohl in Deutschland los wäre, wenn sich der Axel-Springer-Verlag der "Bewegung" anschließen würde?

    massenselbstmorde in der extremen linken szene ... weil axels nachfahren plötzlich das gleiche ziel verfolgen wie man selbst.

    nichts für ungut. so viel spaß muss einfach sein...

    Schon mal die Politformate auf BILD-TV angesehen (insbesondere Viertel nach Acht)?

    Da fällt man glatt vom Glauben ab:

    Das Beste, was das Deutsche Fernsehen diesbezüglich je zu bieten hatte - und das ausgerechnet von der einst so verabscheuten BILD.

  • RE: ServusTV in Österreich - ein sehr guter Sender

    SeppH (!), 27.12.2021 16:20, Antwort auf #87
    #89

    Ich sehe die Panik ja eher bei pöbelnden Querdenkern und Weltendebeschwörern. Die Anti-Corona-Demos in Berlin (oft auf Verkehrsinseln stark befahrener Straßen) zumindest ähneln immer mehr apokalyptischen Todessekten, während sich der Rest der Bevölkerung 2G-konform in Bars und Restaurants amüsiert.

    Mich erinnern diese Demos, jetzt wo Kinder als menschliche Schutzschilder missbraucht werden, an radikale Palästinenser. Genau diejenigen, die von rechts gerne kritisiert werden. Im Hass vereint...

  • RE: ServusTV in Österreich - ein sehr guter Sender

    Laie, 01.01.2022 11:59, Antwort auf #87
    #90

    Und inzwischen sollte es allgemein bekannt sein. Ein Killervirus ist Covid mit Sicherheit nicht.

    Reine Definitionsfrage. Bislang 5 Millionen Tote weltweit, 110 000 in Deutschland, 13600 in Österreich. Bei welchen Zahlen wäre es für Dich ein "Killervirus"? Du sprichst ja explizit von Covid und nicht von Omikron, wollen wir hoffen, dass da die Letalität geringer sein wird.

    Marburg, Ebola, Mers, Vogelgrippe H5N1, H7N9...das sind richtig gefährliche Viren und die würde ich als Killerviren bezeichnen. SARS-COV-2 zählt nicht dazu.

    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1101385/umfrage/sterblichkeitsrat e-ausgewaehlter-virusausbrueche-weltweit/

    SARS-COV-2 ist jedoch hauptsächlich für sehr alte Menschen (80+) gefährlich. Deshalb sollten auch in dieser Altersgruppe 100% geimpft sein, was leider jedoch auch in Dtl. nicht der Fall ist. Aber die Realität ist auch, dass die durchschnittliche Lebenserwartung der Menschen auch ohne Covid-19 um die 80 Jahre begrenzt ist.(Männer ca. 79, Frauen ca. 83)

    https://www.lebenserwartung.info/

    Die Letalitätsrate bei jungen Menschen ist so gut wie nicht vorhanden. >>> Covid 19 kein Killervirus.

    Und da es bei den Infektionen sicher auch noch eine sehr sehr große Dunkelziffer gibt, die statistisch gar nicht als Corona Infektionen erfasst sind, dürfte die Letalitätsrate noch einmal deutlich niedriger, als die Werte in dieser Tabelle sein.

    PS:

    Die Letalität der Omikron Variante ist nocheinmal ganz deutlich geringer als bei früheren Varianten wie Alpha, Delta.

Beiträge 81 - 90 von 194

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com