Corona, die 4. Welle. Durch mit politischer Kakophonie?

Beiträge 181 - 190 von 194
  • RE: BREAKING: Steinmeier fährt Bahn ohne Maske, Maskenbefürworter endgültig blamiert

    drui (MdPB), 14.10.2022 16:05, Antwort auf #180

    Also wie ich vermutete:

    Für Pressefotos werden die Masken mal ab- und mal aufgesetzt und das bringt diverse Berufsmeckerer dann zur Weißglut.

  • Maske ohne Maskenpflicht. Maskenbefürworter blamiert?

    Eckhart, 14.10.2022 20:13, Antwort auf #181



    Noch gibt es keine Pflicht, nur massiv steigende Infektionszahlen. Hier bei der Eröffnung der Grünen BDK.

  • RE: Maske ohne Maskenpflicht. Maskenbefürworter blamiert?

    SeppH (!), 15.10.2022 13:59, Antwort auf #182

    Noch gibt es keine Pflicht, nur massiv steigende Infektionszahlen. Hier bei der Eröffnung der Grünen BDK.

    Meinst du den Parteitag, auf dem die Grünfaschisten weitere Schritte zur Zerstörung Deutschlands beschlossen haben? Du, sorros und andere, ihr solltet euch wirklich schämen, in dieser Energienotlage weiterhin ideologische Grabenkämpfe ausfechten zu wollen. Aber ihr scheint eurem Guru J.T. wirklich ergeben zu sein.

  • Heuchelei auf dem Parteitag der Grünfaschos

    SeppH (!), 16.10.2022 17:19, Antwort auf #182

    Noch gibt es keine Pflicht, nur massiv steigende Infektionszahlen. Hier bei der Eröffnung der Grünen BDK.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/heuchelei-auf-gruenen-parteita g-mit-maske-tagen-ohne-maske-feiern-81628790.bild.html

  • Peinlich, einfach nur peinlich / Söder geht endlich ein Licht auf

    Kritischer Analyst (!), 16.10.2022 19:22, Antwort auf #184

    Hahahaha ja so sind die Grünen halt. Genauso wie bei der Party für Von Bellen. Die Maske ist nur Show um die Bilder für die Kameras einzufangen und danach wird ohne Maske die Sau rausgelassen. Ekelhaft, wiederwärtig, abstoßend:

    Im Hygienekonzept zur 48. Bundesdelegiertenkonferenz heißt es, dass „in den gesamten Veranstaltungsräumlichkeiten“ eine Maske getragen werden muss. Die Empfehlung der Grünen: natürlich FFP2. „Wo immer möglich“ soll der „Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Metern“ eingehalten werden.

    ABER: Als am Samstagabend um 23.01 Uhr der Kult-Song „Macarena“ durch die Halle schallte, tanzte der Großteil der Feiernden ausgelassen vor dem Tagungsraum „Wien“ – ohne Maske, ohne Abstand.

    Co-Parteichef Omid Nouripour (47) selbst sorgte für die Musik, Co-Chefin Ricarda Lang (28) wartete an der Theke – beide ohne Maske.

    Kassenärzte-Chef Andreas Gassen (60) erklärt in BILD: Am Beispiel der Grünen sehe man gut, „wie weit teils vollmundig vorgetragene Regelungswünsche“ und „gelebte Realität auseinanderklaffen“.

    Ich bin sehr überrascht das gruener dies tatsächlich nur mehr ein Gähnen entlockt und er so etwas nicht für erwähnenswert hält. Ich dachte immer, er wäre jemand, dem es ein besonderes Anliegen ist das gleiche Rechte für alle gelten (d.h. es keine Sonderregeln für Bundespräsidenten geben darf) und Politiker, die sich mit erhobenem Zeigefinger gegenüber anderen aufspielen aber selbst anders handeln, ein Dorn im Auge ist.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Derweil geht anderen wohl endlich ein Licht auf. CSU Chef Söder erklärt der Maskenpflicht eine klasklare Absage und watscht Lauterbach ab.

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-in-bayern-markus-soeder-stemmt -sich-gegen-maskenpflicht-in-innenraeume-a-da63541d-1ea2-4a30-8415-1c2396275b5d

    Man mag vom Opportunisten Söder halten was man will. Aber er hat ein klares Gespür wie gerade die Meinung unter der Mehrheit der Bevölkerung ist, dementsprechend handelt er. In Österreich sinken die Infektionszahlen auch schon wieder - und das ohne das irgendwelche Maßnahmen ergriffen wurden. Das wird auch bei uns so sein. Gesundheitskasper Lauterbach ist damit wieder einmal der Lüge überführt.

    https://www.derstandard.de/story/2000140022582/8-667-neuinfektionen-am-sonntag-g emeldet

  • RE: Peinlich, einfach nur peinlich / Söder geht endlich ein Licht auf

    gruener (Luddit), 18.10.2022 05:00, Antwort auf #185

    Ich bin sehr überrascht das gruener dies tatsächlich nur mehr ein Gähnen entlockt und er so etwas nicht für erwähnenswert hält. Ich dachte immer, er wäre jemand, dem es ein besonderes Anliegen ist das gleiche Rechte für alle gelten (d.h. es keine Sonderregeln für Bundespräsidenten geben darf) und Politiker, die sich mit erhobenem Zeigefinger gegenüber anderen aufspielen aber selbst anders handeln, ein Dorn im Auge ist.

    ich habe mich weniger an den inhalten gestört denn am sprachstil. der war einfach unterirdisch.

    zudem dürfte es wahrlich niemanden vom hocker reißen, wenn der deutsche grüßaugust irgendetwas anstellt. da wiegt das gebahren der grünen parteielite schon schwerer.

  • RE: Peinlich, einfach nur peinlich / Söder geht endlich ein Licht auf

    Eckhart, 18.10.2022 14:03, Antwort auf #185

    Was willst du eigentlich?
    Maskenpflicht nur für Grüne?
    Oder hälst du die für falsch, dann aber doch für alle falsch?
    Ein jeder handelt zur Zeit Selbstverantwortlich im öffentlichen Raum, mit den bekannten (teilweise seltsamen) Ausnahmen.
    Und auch Grüne sind keine Übermenschen. Wer behauptet denn sowas?

  • RE: Peinlich, einfach nur peinlich / Söder geht endlich ein Licht auf

    sorros, 18.10.2022 14:33, Antwort auf #187

    Was willst du eigentlich?
    Maskenpflicht nur für Grüne?
    Oder hälst du die für falsch, dann aber doch für alle falsch?
    Ein jeder handelt zur Zeit Selbstverantwortlich im öffentlichen Raum, mit den bekannten (teilweise seltsamen) Ausnahmen.
    Und auch Grüne sind keine Übermenschen. Wer behauptet denn sowas?

    Sehr richtig!

  • Die Ratten verlassen das sinkende Schiff

    Kritischer Analyst (!), 26.11.2022 16:29, Antwort auf #188

    Offenbar haben nun auch die letzten Irrlichter begriffen, dass die Pandemie vorbei ist und ihre Hysterie nicht mehr auf fruchtbaren Boden fällt. Der selbsternannte Starvirologe C. Drosten gibt zu Protokoll:

    Die schnelle Abfolge der Corona-Wellen in diesem Jahr sei „das Zeichen für das kommende Ende der Pandemie“, sagte der Virologe von der Berliner Charité im Interview mit „Der Zeit“.„Die Lage für das Virus wird prekär“, so Drosten.

    Natürlich kein Wort von dem Mann in dem Interview, dass er sich (mal wieder) komplett geirrt hat. Noch im September sagte Drosten nämlich folgendes:

    Der Virologe Christian Drosten rechnet mit einer „starken Inzidenzwelle“ von Corona-Infektionen „noch vor Dezember“. Neue Virusvarianten sorgten immer noch für viele neue Krankheitsfälle, warnte der Direktor der Virologie an der Berliner Charité in einem Interview der „Süddeutschen Zeitung“.

    Drosten ist ein Beispiel für einen Großteil der deutschen Virologie, die im Sommer eine hysterische Hetze die seines Gleichen sucht, aufgeführt hat während das gesamte europäische Ausland (inklusive USA und Biden) die Lage schon damals völlig korrekt eingeschätzt hat. Für den Wissenschaftsstandort Deutschland ist das ein schwerer Schaden, die Glaubwürdigkeit dieser Virologen ist (bis auf wenige Ausnahmen wie Klaus Stöhr, Hendrik Streeck, Jonas Schmidt-Chanasit die die Lage korrekt eingeschätzt haben) dahin. Wenn sie Anstand hätten würden sie sich für die völlig unnötige Hetze im Sommer/Herbst bei der deutschen Bevölkerung entschuldigen, wie im übrigen auch einige Foristen hier, die ins gleiche Horn gestoßen haben und nun völlig blamiert dastehen.

    Selbst die Grünen rücken nun langsam von der Maskenpflicht im ÖPNV ab, Bremens Senatorin Maike Schaefer (Grüne) möchte dises zum 1. März abschaffen. Das ist natürlich vollkommener Irrsinn, dies müsste auf der Stelle passieren. Ich bin auch sicher dass zumindest Markus Söder der Ampel den Gefallen nicht tun wird sich auf ein einheitliches Datum zu verständigen, sondern vorpreschen wird um Karl Lauterbach vollends der Lächerlichkeit preiszugeben. Bin schon gespannt darauf, wenn im Bayern dann im Regionalzug und der S-Bahn keine Maskenpflicht mehr gilt aber im ICE schon wie die Leute dann reagieren.

    Eins ist jedenfalls klar, ob nun zum 1. Januar oder 1. März. Die Maske ist Geschichte und hat sich Gott sei Dank in der Gesellschaft nicht durchgesetzt. Die Menschen wollen eine soziale Gesellschaft, in der man Gesicht zeigt und in der es auch wichtig ist mit Mimik auszudrücken. Die asoziale Maske wird, auch aufgrund der aggressiven Gängelung durch die Politik, schnell vergessen und die Maskenpflicht als Schandfleck in die Geschichte eingehen. Einzig eine kleine Minderheitensekte um Karl Lauterbach wird sie weitertragen, diese wird aber recht bald an den gesellschaftlichen Rand gedrängt werden und sie werden die Behandlung ertragen müssen, die sie jahrelang Maskenlosen und Ungeimpften entgegengebracht haben. Mein Mitleid dafür wird sich in Grenzen halten.

  • RE: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff

    SeppH (!), 26.11.2022 20:25, Antwort auf #189

    Bei der Folgerung am Ende gehe ich nicht mit, lieber Analysto. Wer erkältet ist und einkaufen geht, soll doch bitte weiterhin eine Maske tragen und andere nicht anstecken. Ich bin auch froh, wenn ich mich beim Scheißen gehen in einem vollen Restaurant mit einer Maske zumindest ein bisschen vor den Geruchspartikeln schützen kann.

Beiträge 181 - 190 von 194

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com