Thüringen:

Beiträge 11 - 20 von 94
  • Re: Thüringen: die sozen sind ja so was von krank!

    gerifro, 01.10.2009 03:05, Antwort auf #7
    #11
    > 18 zu 16. ging die Abstimmung aus. Ich fürchte, dass das letzte Wort noch
    > nicht gesprochen ist.
    >
    > Kann gut sein, dass Matschie bereits am Ende ist.
    >
    > Die Basis ist pro RRG mal sehen ob es die erste Revolte gibt.

    Nachdem vorgestern und gestern immer alles richtung rrg zeigt, hab ich noch schnell meine s-r-aktien in rrg eingetaucht. Macht etwa minus 93%.

    Seh ich ähnlich! Vor allem von Gabriel und Wowereit dürfte Matschie was hören, nehm ich an. Eine Option gibt es da ja noch: Nämlich, dass dies als Vorleistung der SPD für allfällige Koalitionsgespräche in BB mit der CDU sein könnten..........

    Aber das werden wir nie erfahren............
    >
    >
    >
    >

  • Re: Thüringen: die sozen sind ja so was von krank!

    last-exit, 01.10.2009 03:09, Antwort auf #9
    #12
    >
    > Matschie macht den Althaus. Haha!
    >


    Macht? Ist!

    Stellst du sie nebeneinander auf, wirken sie wie zweieiige Zwillinge.
  • Re: Thüringen: die sozen sind ja so was von krank!

    jenspeter, 01.10.2009 03:25, Antwort auf #12
    #13
    > >
    > > Matschie macht den Althaus. Haha!
    > >
    >
    >
    > Macht? Ist!
    >
    > Stellst du sie nebeneinander auf, wirken sie wie zweieiige Zwillinge.
    >

    Ist mir eigentlich ziemlich Wurst? Nur eine Bitte, Rot-Rot noch ein wenig billiger machen. Danke!
  • Re: Thüringen: die sozen sind ja so was von krank!

    gerifro, 01.10.2009 03:43, Antwort auf #7
    #14
    > Der Handel in SPD-Papieren ist hochspekulativ und nichts für schwache
    > Nerven.

    Du weißt ja, wie man auf Börsen solche Papiere nennt. Damit lassen sich nach den Regeln bis vor der Finanzkrise (und wir tun ja immer noch so, als ob) tolle Geschäfte machen, kann mit solchen Dingern aber auch zu einem Bauchfleck kommen;-)))
    >

  • Re: Thüringen: die sozen sind ja so was von krank!

    carokann, 01.10.2009 03:53, Antwort auf #14
    #15
    Bauchfleck = Bauchklatscher.

    Für Sie, Herr Westerwelle und möglicher Aussenminister:

    missglückter Kopfsprung.

    @gerifo Die Finanzkrise wurde ja durch die Bündelung (Securitisation) von überbewerten Krediten ausgelöst.

    Wie könnte die SPD ihre toxischen Altlasten entsorgen?

    Hoffentlich nicht so, wie gerade das Auslandsjournal berichtete die deutsche Atomindustrie, die ihren Müll von der Mafia vor der italienischen Küste versenken liess.

    Das hätte Münte nicht verdient als toxisches Bündel zu enden.

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/852324?inPopup=true
  • Re: Thüringen: die sozen sind ja so was von krank!

    hiddencore, 01.10.2009 07:03, Antwort auf #15
    #16
    Herrgott nochmal! Da geht man mal einen trinken und die Kerle gehen hin und koalieren mit der CDU!
    So eine Matschbirne! Alle Aktien futsch...

    Grundsätzlich muss ein Landesparteitag der Koalition natürlich am Ende zustimmen. Aus der Thüringer SPD-Basis war zwar nach Medienberichten zu hören, dass sie RRG alles in allem bevorzugen würde, aber wer weiss, ob sie es auch wagen, den Matschie zu stürzen.
  • Re: Thüringen: die sozen sind ja so was von krank!

    gerifro, 01.10.2009 09:54, Antwort auf #15
    #17
    > @gerifo Die Finanzkrise wurde ja durch die Bündelung (Securitisation) von
    > überbewerten Krediten ausgelöst.

    Naja, da hat doch jemand die Papiere bewertet, soweit ich weiß. Teilweise mit AAA-Ratings.

    Wären so manche Papiere mit CCC-Ratings bewertet gewesen, dann hätte dem wohl eher entsprochen.


    Weißt caro: Wenn du dir jetzt bitte vor Augen hältst, dass wir in den Jahren 1949-66, 1987-2000 sowie 2006-laufend in felix Austria entewder schwarz-rote oder rot-schwarze Regierungen hatten bzw. haben, dass es von 1945-49 eine VP-SP-KP (Allparteienregierung, mehr Parteien gab es damals nicht bei uns!) 1966-70 eine VP-Allenregierung, 1970-83 eine SP-Alleinregierung, 1983-86 eine SP-FP Koalition, 2000-2006 eine VP-FP bzw. VP-BZÖ Koalition hatten, dann siehst du eines:

    Die meisten Jahre der Regierungen in Österreich regierten sowohl VP als auch SP. Was das seinerzeitige Proporzsystem im Bund sehr beeinflusst hat (Im NR ). (Und es in 6 von 9 Bundesländern heute noch beinflusst, ich mein, wir schreiben zwischenzeitlich bald das Jahr 2010 !) Deshalb heute noch imo noch solche "Überbleibsel" wie die Tatsache, dass einen U-Ausschuß eine Minderheit nicht einsetzen kann (kann bei uns nur eine Mehrheit einsetzen!) oder die Tatsache, dass der österreichische Bundeskanzler kein Durgriffsrecht hat (im Gegensatz zum/zur deutschen.)

    Auch wär mir das deutsche System, spätestens ab dem Jahre 1987, als die SPÖ wieder eine Koa mit der VP bildete, lieber gewesen, als jenes bei uns. Damit meine ich, dass sich SP+Grüne links posotionieren, VP+FP rechts. Dann wüsste der Wähler, woran er ist.
    Aber so: So ist ein Teil der SPÖ doch lieber für eine Annäherung zur FP, Teile der Grünen koalieren lieber mit der VP (was ihr gutes Recht ist), die VP läßt sich im "Ärmel" immer wieder eine Regierungsoption mit der FPÖ offen usw.
    Ich denke, das "stinkt den Leuten" langsam. Nur: welche Option haben sie bei einer Wahl, anstelle SPÖ, ÖVP? Grüne vielleicht. Solange diese aber einmal mit rot, einmal mit schwarz koalieren (wie gesagt: ihr gutes Recht) weiß der/die Wähler/in nicht genau, was sie nun wählt. Wählt sie eine bürgerliche Partei oder eben eine de facto "neue Linke" ?

    Für mich persönlich stellt sich immer mehr die Frage: Wer kann bei uns eigentlich mit wem? Und das sollten die Parteien den Leuten vermitteln, denk ich. Von deren Inhalte rede ich gar nicht.

    Und man sollte nicht immer darauf verweisen, dass dies ohnehin im Parteiprogramm steht.........
  • Re: Thüringen: die sozen sind ja so was von krank!

    gerifro, 01.10.2009 10:23, Antwort auf #16
    #18
    > Herrgott nochmal! Da geht man mal einen trinken und die Kerle gehen hin und
    > koalieren mit der CDU!
    > So eine Matschbirne! Alle Aktien futsch...

    Deine Kommentare sind echt zum schießen! :-)))

    Wenn ich wenigstens einen trinken gegangen wär, aber ich hab eigentlich nur den PC schon um ca 22:30 abgeschaltet und war dann neugierig, wo ich im Gesamtrankig um 00:00 steh.
    Dann sah ich @ grüners post. Natürlich wars dann schon zu spät. Statt eiserne Nerven zu bewahren und nicht zu verkaufen, sprich über 1800 sr Aktien zu haben, hab ich es am Ende gerade mal auf 71 Stück derselben gebracht. (So blöd kann nur einer allein sein, ist richtig !) Wenn mir Matschie nur am Koa-Markt einiges gekostet hätte, aber der hat mir ja auch am MP-Markt einiges an Kohle gekostet.

    Genosse Matschie, du hast mir einen fiktiven Gesamtschaden von etwa schwach gerechnet 250% zugefügt durch dein hin+her. Gar so solidarisch find ich das nicht!
    >
    > Grundsätzlich muss ein Landesparteitag der Koalition natürlich am Ende
    > zustimmen. Aus der Thüringer SPD-Basis war zwar nach Medienberichten zu
    > hören, dass sie RRG alles in allem bevorzugen würde, aber wer weiss, ob
    > sie es auch wagen, den Matschie zu stürzen.

    War aber auch zu lesen (im Nachhinein! Brrr:-((( ), dass Christiane Lieberknecht bei großen Teilen der SPD sehr beliebt wäre.
    Schön langsam weiß man überhaupt nicht mehr, was da gespielt wird.

  • Re: Thüringen: die sozen sind ja so was von krank!

    gerifro, 01.10.2009 11:34, Antwort auf #7
    #19
    > 18 zu 16. ging die Abstimmung aus. Ich fürchte, dass das letzte Wort noch
    > nicht gesprochen ist.


    Sowohl


    http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta.thueringenticker.volltext.php?kennung=ontaTICRatgeberMantel1254352144&zulieferer;=ta&kategorie;=TIC&rubrik;=Ratgeber®ion;=Mantel&auftritt;=TA&dbserver;=1



    als auch


    http://www.freies-wort.de/nachrichten/thueringen/seite3thueringenfw/art2402,1041468


    meldet heute, dass die Abstimmung offenbar 18:6 ausgegangen wäre.............
    >

  • Re: Thüringen: die sozen sind ja so was von krank!

    hmp, 01.10.2009 14:12, Antwort auf #8
    #20
    > aber ist schon spannend, dass die spd bereit ist, so mir-nichts-dir-nichts
    > nicht nur einen ministerpräsidenten, sondern auch eine schnelle
    > blockademehrheit im bundesrat zu opfern.

    Für die Blockademehrheit ist es doch egal ob rot-schwarz oder rot-rot-grün, da Enthaltungen de facto Neinstimmen sind. Wenn die Bundesregierung allerdings die SPD für die Mehrheit braucht wird sie ihr Zugeständnisse machen müssen, dann muss die SPD entweder nur zustimmen oder muss bei rot-rot-grün ihre Koalitionspartner überzeugen.
Beiträge 11 - 20 von 94

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com