Hallo Wafi-Team,
habt ihr eigentlich Zahlen, wie sich die Anzahl Trader und die Anzahl Tradings pro Markt seit dem Umstieg auf Wahlfieber neu verändert haben?
Tut mir leid, aber ich kann mit Wahlfieber neu gar nichts anfangen, obwohl ich es immer wieder einmal probiert habe. Die Märkte sind extrem unübersichtlich und man muss viel zu oft klicken, um Handel zu treiben. Wahlfieber alt war viel kompakter und hat auf einen Blick alle notwendigen Informationen geboten. Handel war sofort und einfach möglich.
Ich kann leider überhaupt nicht erkennen, wo die Vorteile von Wahlfieber neu liegen sollen. Wenn ich nicht auf einen Blick die aktuelle Kursentwicklung eines Marktes erkennen kann, ist mir das Traden zu mühsam, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Habt ihr schon einmal überlegt, wieder auf Wahlfieber alt zu wechseln?
Oder bin ich der einzige, der nicht bereit ist, für Wafi neu ein Vielfaches der gewohnten Zeit aufzuwenden?
Vielleicht bin ich ja bei der nächsten Wafi Version wieder mit dabei.
Viele Grüße, leporello
Lieber Leporello,
Die Märkte sind extrem unübersichtlich und man muss viel zu oft klicken, um Handel zu treiben. Wahlfieber alt war viel kompakter und hat auf einen Blick alle notwendigen Informationen geboten. Handel war sofort und einfach möglich
eine Übersicht findest du im Reiter "Details" auf der Marktseite:
http://www.wahlfieber.com/de_du/markt/A-2010-W-I--gemeinderatswahl-wien-2010/det ails
Dort kannst du mittels einer Checkbox auch dafür sorgen, dass diese Seite deine Default-Ansicht für einen Markt ist.
Das Thema "Tradinginterface" wird hier diskutiert:
http://www.wahlfieber.com/de_du/forum/x-vorschlaege/4536/4/
Wir wissen, dass hier noch Optimierungsbedarf besteht und freuen uns auf qualifizierten Input.
Liebe Grüsse, Gollo vom WF-Team
Ich sehe Licht und Schattenseiten. Ich würde mir wünschen, dass ihr nochmals das Trading-Interface überdenkt. In der Tat muss man sehr viel klicken und scrollen.
Bsp: Als Trader würde ich mir die Orders zuerst wünschen und nicht die Prognose, das Interface ist mir nicht intuitiv genug.
Die Titelseite ist zu textlastig, warum wurde die elegante linke Spalte mit den Märkten aufgegeben?
Ansonsten gefällt mir vieles z.B ist das Forum kommunikationsfreundlicher geworden.
Ich sehe Licht und Schattenseiten.
Ebenso.
Allerdings: Wenn ein Markt zur GR-Wien nach über einer Woche erst 60 Teilnehmer hat, zeigt das imo, dass da gründlch was schief gegeangen ist.
Licht: Das Ding ist irgendwie hübscher geworden. WaFi alt hatte noch ein wenig den spröden Charme aus den Fürhzeiten des Web-Designs. Bissl eleganter ist es jetzt schon.
Eindeutig besser ist jetzt der (Scripting-gesteuerte ?) Block "Meine Aktien" - "Meine Oders" - "Meine Transaktionen". Ist jetzt weit brauchbarer als vorher.
** Noch besser wär's für Neulinge, wenn es zu den Icons "Editieren" und "Kopieren" in der Order-Maske einen Hinweis auf die Bedeutung gäbe. Sobald man's mal weiß, ist es ja egal, aber wer den Bleistift dort zum ersten Mal sieht, fragt sich.
Tiefer Schatten liegt imo über folgenden Arealen:
** Dass isch auf der Aktien-Seite die Liste meiner Orders zu dieser Aktie nicht mehr habe, ist fast schon ein böser Scherz.
** Ebenso dramatisch fehlen auf der Aktien-Seite die 1-, 6-, 12-, 24-Stunden-Charts, an denen man man die realen Trades in diesen Zeiten nachverfolgen konnte, mit Anzahl und Preis. Für die meisten Trader war das vmtl das erste, was sie sich angesehen haben, weil man ja nur an diesen Charts sehen konnte, was sich seit dem letzten Ausloggen auf dem Markt getan hat, wie er sich entwickelt.
Die Charts zu den Einzelaktien, so wie sie jetzt sind, sind imo nutzlos.
** Dann gehen mir auf der persönlichen Seite die Liste meiner bisher gespielten Märkte und das Listing meiner bisherigen Postings (WaFi alt: "Alle Postings") schon sehr ab.
Das ist zwar fürs Traden nicht relevant, aber wenn man die Leute auf der Site halten will, eine Communitiy bilden will, ist das eigentlich ein Mindest-Service. Wurde ja auch irgendwo versprochen, dass das wieder kommt. Wo ist es?
Bsp: ...das Interface ist mir nicht intuitiv genug.
Zur Frage Intuition hab ich schon wo gesagt:
** Wenn der Buttun zum Erstellen von Orders "Prognose" heißt, statt "Handeln" (WaFi alt) oder meientwegen "Kaufen/Verkaufen", dann ist das wenig intuitiv.
** Wenn der Button zum Einstellen von Kauf-Orders über den bestehenden Verkauf-Orders ist und umgekehrt, ist das schon bewusste Irreführung.
Die Titelseite ist zu textlastig, warum wurde die elegante linke Spalte mit den Märkten aufgegeben?
Yepp.
** Wenn man mehrere Märkte spielt, muss man imo mit 1 Klick vom einen zum anderen wechseln können. Also muss es auf der der Seite zum Markt eine Liste aller Märkte geben. Noch besser, aller, bei denen ich dabei bin. (Ist dann übersichtlicher.)
** Der Sinn dessen, dass auf der Startseite in der Liste der Märkte die Reihenfolge jedesmal eine andere ist, ist mir auch unzugänglich. Das ist nur verwirrend.
** Noch was: Die rasche automatische Abmeldung nach 20 (?) Minunten hat imo immer schon genervt. Wozu ist das gut? - Das hätte man bei der Gelegenheit beseitigen können. Oder auf, Hausnummer, 3 Stunden ausdehnen können.
Ansonsten gefällt mir vieles z.B ist das Forum kommunikationsfreundlicher geworden.
Licht! 
Das Forum ist dank der Foramtier-Funktionen eindeutig besser. Sogar Links werden nun ja automatisch erkannt. 
** Störend ist allerdings die winizige Schrift in der Editier-Maske. Weiß nicht, ob das an meinen Einstellungen hier liegt, aber sinnvoll wäre in der Editier-Maske die gleiche Schriftgröße wie dann im Posting.
??? Seht ihr alle die Box "Meine Märkte" nicht? Hint: In der rechten Spalte.
Die restlichen Kritikpunkte wurden schon kommentiert (Archiv und Intraday-Charts kommen noch), bzw. von mir als Bug eingetragen.
Die rasche automatische Abmeldung nach 20 (?) Minunten hat imo immer schon genervt.
Dann schalte doch Autologin ein, um Himmels willen. Außerdem ist es 1 Stunde.
Ja? Nein? Doch, ist aber nicht was wir wollen?
Ja? Nein? Doch, ist aber nicht was wir wollen?
Doch, hab's gefunden. THX. Der Punkt ist also erledigt. 
Autologin habe ich auch aktiviert, sehe aber nicht, was das bewirkt. Werde trotzdem nach irgendner Zeit automatisch abgemeldet.
Autologin habe ich auch aktiviert, sehe aber nicht, was das bewirkt. Werde trotzdem nach irgendner Zeit automatisch abgemeldet.
Hast du nicht, oder zumindest wieder ausgeschalten. Einstellungen > Profildaten > "Autologin" ankreuzen > "Speichern" clicken. Funktioniert erst ab dem nächsten Einloggen und nur so lange man sich nicht von einem anderen Rechner/Browser einloggt.
Hast du nicht, oder zumindest wieder ausgeschalten. Einstellungen > Profildaten > "Autologin" ankreuzen > "Speichern" clicken. Funktioniert erst ab dem nächsten Einloggen und nur so lange man sich nicht von einem anderen Rechner/Browser einloggt.
Danke, danke. Hatte möglicherweise Speichern vergessen.
Funktioniert das über ein Cookie?
Wenn ja, wird das Cookie bei jedem Einlogggen neu geschrieben?
es funktioniert auch bei mir nicht.
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.de