ich vermisse Wahlfieber alt!!

Beiträge 11 - 20 von 37
  • RE: Schattenseiten, sofort korrekturbedürftig

ramana, 04.09.2010 13:30, Antwort auf #10

es funktioniert auch bei mir nicht.

Hab's gerade ausprobiert (eingeloggt, zwei stunden gewartet) - funktioniert wunderbar.

Funktioniert das über ein Cookie?

Wenn ja, wird das Cookie bei jedem Einlogggen neu geschrieben?

Ja, wenn sich der User einloggt wird ein Cookie geschrieben und alle anderen Autologin-Cookies dieses Users ungültig gemacht. D.h. es funktioniert immer nur am zuletzt verwendeten Browser und der zuletzt verwendeten Domain.

quaoar, 04.09.2010 15:54, Antwort auf #11

Ja, wenn sich der User einloggt wird ein Cookie geschrieben und alle anderen Autologin-Cookies dieses Users ungültig gemacht. D.h. es funktioniert immer nur am zuletzt verwendeten Browser und der zuletzt verwendeten Domain.

Vmtl brachten wir das jetzt durcheinander: Das Cookie wird natürlich beim Ausloggen geschrieben (?).

Deshalb funktioniert's bei einem anderen Computer nicht, muss man dort nochmal anhaken.

Weiters funktioniert's nicht, wenn ich hier das Cookie zwischendurch lösche. ZB, weil ich eingestellt hab, dass alle Cookies beim Beenden der Browser-Session automatisch gelöscht werden, aus Privacy-Risk-Gründen. Naja, dann wissen wir ja, warums's bei mir nicht ging. Smile Hab' das jetzt hier umgestellt.

@ gruener: Vmtl ist das auch bei Dir der Grund.

Naja, so kommt man ja langsam drauf. Ihr könntet natürlich überlegen, das aktivierte Auto-Login bei Euch (Server) zu speichern. Da ich mich hier ja per Account einlogge, ist die Wiedererkennung gegeben, und braucht's eigentlich kein Cookie.

Licht: Man soll ja aiuch loben, wenn's was zu loben gibt. Sagen jedenfalls die Erziehungspsychologen und Pädagogen weltweit. Smile

Also: Das Feld "Meine Märkte", das ich wirklich übersehen hatte, ist natürlich eine klare Verbesserung gegenüber WaFi alt. Weil man da wirklich sofort (1 Klick) von jeder Stelle zu jedem Markt kommt, was ja früher nicht der Fall war. Großartig.

Die "Meine Aktien - Meine Orders - Meine Transaktionen"-Lösung ist jetzt bei weitem brauchhbarer, eigentlich fehlerfrei, seit zu den Icons auch Erklärungen ("Editieren", "Kopieren") eingeblendet werden. Großartig.

Großartig ist auch, dass man auf der Markt-Übersicht-Seite die eigenen Orders durch grüne Markierung sofort sieht. Extrem hilfreich!

Wie also caro sagte: Es ist vieles jetzt ein bissl anders, aber wenn man sich dran gewöhnt, und wenn noch die diversen verbleibenden Kleinigkeiten ausgebügelt werden, ist WaFi neu schon eine Verbesserung. Smile

ddw, 04.09.2010 16:24, Antwort auf #12

wow, langsam checkt auch der opi die vorzüge von wafi neu Cool 

zwinker,zwinker

• RE: ich vermisse Wahlfieber alt!!

just4woman, 07.09.2010 03:22, Antwort auf #1

hallo,

heute melde ich mich auch mal wieder zu wort.

auch ich vermisse die alte version. nichts ist mehr so wie es einmal war. mehrere versuche zu traden , habe ich wieder aufgegeben, da es einfach alles umständlicher geworden ist. aber dies ist ja schon von vielen anderen kritisiert worden.

hätte man nicht die alte version für die politikmärkte weiterlaufen lassen können und probeweise die neue version mit den sportmärkten als test laufen lassen können.

ich habe den gruenen schon mehrmals per mail kontaktiert, von ihm immer brav antworten erhalten, die für mich aber nicht zufriedenstellend waren - sorry thomas - und weitergekommen bin ich damit auch nicht.

ich bin ehrlich gesagt ratlos, und wäre für eine kampagne:

WIR WOLLEN UNSER ALTES WAHLFIEBER ZURÜCK.

es war zwar auch nicht perfekt, aber viel besser als die jetzige version.

ich plädiere an die macher von wahlfieber, bevor die letzten user weglaufen, alles noch einmal zu überdenken. einfach nur mal so.

lg just4woman

.

• Wer will unseren Kaiser Franz/Wilhelm wiederhaben?

carokann, 07.09.2010 03:28, Antwort auf #14

Ich nicht. Aber dennoch sollte das Trader-Interface verbessert werden.

a) weniger Klicks

b) weniger Scrollen

c) die Begrüssungsseite ist zu textlastig und daher abschreckend

Auf der Titelseite sollten keine langatmigen holprig-formulierten Fragen sondern knackige Aufmacher stehen, die Lust machen zu traden.

NEUE Märkte sollten rot gekennzeichnet werden für ne Woche oder so z.B

NEU! SARRAZIN- fliegt er aus der SPD?

Beispiel:

NICHT!

Wie viele Stimmen in Prozent erhalten die anderen Parteien bei den Parlamentswah len 2010 in Schweden? [..]

Sondern: Schweden 2010 - Parlamentswahl

Schaltet endlich die Durcheinanderwürfelei ab - es nervt!

Beweist endlich, dass ihr reformfähiger seid als ein Politbüro. Sonst werde ich auch noch zum Ewiggestrigen.

ramana, 07.09.2010 12:28, Antwort auf #12

Vmtl brachten wir das jetzt durcheinander: Das Cookie wird natürlich beim Ausloggen geschrieben (?).

Deshalb funktioniert's bei einem anderen Computer nicht, muss man dort nochmal anhaken.

Weiters funktioniert's nicht, wenn ich hier das Cookie zwischendurch lösche. ZB, weil ich eingestellt hab, dass alle Cookies beim Beenden der Browser-Session automatisch gelöscht werden, aus Privacy-Risk-Gründen. Naja, dann wissen wir ja, warums's bei mir nicht ging. Smile Hab' das jetzt hier umgestellt.

Nein, es stimmt schon, das Cookie wird beim Einloggen erstellt und beim (händischen) Ausloggen gelöscht. D.h., wenn sich der User explizit ausloggt, wird er nicht mehr auf diesem Rechner automatisch eingeloggt. Das Häkchen muss auch nur einmal eingschalten werden.

Ich fürchte das Feature ist einfach falsch benannt, deshalb die Verwirrung. Die aktuelle Session wird in einem Cookie gespeichert, das nach 20 Minuten oder beim Browser-Schließen inaktiv wird. Wenn "Autologin" eingeschalten ist, wird zusätzlich ein Cookie geschrieben, das im Prinzip ewig hält (außer der User loggt sich aus, loggt sich von einem anderen Computer ein oder löscht seine Cookies). D.h. es ist genau das gewünschte Feature nur mit falschem Namen.

Hoffe, das klärt es.

• RE: ich vermisse Wahlfieber alt!!

ramana, 07.09.2010 12:32, Antwort auf #14

ich habe den gruenen schon mehrmals per mail kontaktiert, von ihm immer brav antworten erhalten, die für mich aber nicht zufriedenstellend waren - sorry thomas - und weitergekommen bin ich damit auch nicht.

Wenn du deine Kritikpunkte hier ins Forum postest kann ich zumindest einen Bug melden. Das bedeutet zwar nicht unbedingt, dass das Problem von heute auf Morgen verschwindet, aber es wird zumindest berücksichtigt. Es gibt im Moment ~200 offene Bugs. Surprised

• top movers ?

ddw, 07.09.2010 19:24, Antwort auf #17

top movers

interessant,  obwohl ich heute am wien-markt noch gar keinen trade durchgeführt habe, erscheine ich unter den top movers.

was sagt mir die ziffer in klammer? optional rot/grün

• RE: top movers ?

Wahlfieber Team, 07.09.2010 20:21, Antwort auf #18

Hallo,

die Zahl in Klammern gibt die Änderung der Rankingposition seit der letzten Berechnung an. Die Position im Ranking kann sich durch Preisänderungen ändern ohne dass man Trades ausführt.

• RE: top movers ?

ddw, 07.09.2010 22:22, Antwort auf #19

danke !

...hatte den begriff *top movers* völlig missinterpretiert Embarassed

Beiträge 11 - 20 von 37
19.947 Teilnehmer » Wer ist online

Wie funktioniert das?

So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

Fehler gefunden? Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.de