Hurra!!! Die Bellizisten sind wieder da.

Beiträge 11 - 14 von 14
  • RE: Hurra!!! Die Bellizisten sind wieder da (waren sie je weg?)

    drui (MdPB), 01.03.2021 10:47, Antwort auf #8
    #11

    wenn joe biden die politik seines vorgängers fortsetzt, dann ist nicht der neue präsident verantwortlich, sondern dessen vorgänger. weil der hat die ganze scheiße ja vermeintlich angezettelt, und daher war auch die reaktion der vergangenen woche quasi alternativlos. biden war gezwungen, so zu reagieren. er konnte gar nichts anders...

    Nein, das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass die Bellizisten nie weg waren, der Vorgänger den Konflikt gestartet hat und ein einzelner Abschnitt daraus nicht ohne die Zusammenhänge bewertet werden kann.

    und was sagen die bekanntlich friedliebenden grünen, wenn jemand es wagt, diese fatale logik zu kritisieren und den ausführenden deswegen "anzupöbeln"?

    sie können, offenbar schier begeistert von 17 toten, kaum noch an sich halten und erklären den kritiker für geistig beschränkt, wenn nicht gar für bekloppt: Gruener sieht genau was er will. Den Rest ignoriert er nicht, sondern es gibt ihn nicht!

    Als Nicht-Grüner kann ich darauf schwer antworten. Aber ich versuchs mal als "Links-Iliberaler" (Zitat Mira) und "Linksfaschist" (Zitat Grüner): Der "Kritiker" hat eine Brille auf, die sämtliches Übel der Welt links grün färbt und rechts die demokratische Partei dafür verantwortlich macht. Er unterstellt Andersdenkenden gerne, sich am Tod Anderer zu weiden. Außerdem hasst er Biden, weil der Bernie geschlagen hat, Schäferhunde hält und eine dermaßen vorausschaubare "alte" Politik macht, dass es richtig langweilig wird.

    Falls es jemanden aufgefallen ist, habe ich mit keinem Wort Bidens Attacke gebilligt. Aber ich bekomme deswegen auch keinen Herzinfarkt, weil es wie gesagt absolut voraussehbar und logisch war. Zur Einordnung mag man das hier lesen:

    https://www.politico.com/news/2021/02/26/biden-ordered-airstrike-iran-rocket-att acks-471752

    Kurz: Er hat sich ausführlich beraten lassen, alle Optionen abgewägt, sich mit Deutschland und anderen Allierten abgestimmt, die Russen informiert und nach längerer Bedenkzeit einen militärischen Mittelweg gewählt (weniger Ziele, möglichst genaue Treffer und möglichst wenig zivile Opfer) und Syrien statt Irak, um die irakische Regierung nicht zu schwächen. Die Botschaft an den Iran: Ich will eine Wiederbelebung des Atomdeals, lasse mir militärische Angriffe durch Proxies aber nicht gefallen.

  • RE: Hurra!!! Die Bellizisten sind wieder da (waren sie je weg?)

    Eckhart, 01.03.2021 13:24, Antwort auf #11
    #12

    Ich bin nicht begeistert über Bidens Reaktion. Ich halte die Spirale aus Aktion und Reaktion nicht für friedensdienlich. Das Gruener wieder irgendweche Behauptungen über das was ich angeblich denken würde absondert, ist schon seltsam.

    Die Scheuklappe bei ihm bleibt fest gezurrt und das bezog sich auf den angeblichen Friedensfürsten Trump. Das war er halt auch nicht. Der Drohnenkrieg weltweit ging weiter, genauso wie die Aufrüstung intern und der Waffenexport. Er hat seine Dienste morden lassen, wo es ihm passte und US-Truppen in Afghanistan und Irak und Syrien (nur Beispielhaft) haben weiterhin mitgemischt. Garniert mit Schmuseeinheiten und Kriegsdrohungen gegen Nordkorea. Ich bin froh, das Trump den Finger vom Abzug nehmen musste. Und ich würde mir wünschen, Biden würde es schaffen die Kriegslogik aus Angriff, Vergeltung und Gegenschlag durchbrechen.
    xxxxxxxxxxxx
    Und als verwaltungsgerichtserprobter Kriegsdienstverweigerer erhoffe ich mir für Deutschland eine Aufgabe des von SPD/Union versprochenen 2% BIP-Aufrüstungszieles zugunsten von friedensstiftenden Maßnahmen und Entwicklungshilfe.

  • RE: Hurra!!! Die Bellizisten sind wieder da (waren sie je weg?)

    sorros, 02.03.2021 14:04, Antwort auf #9
    #13

    und was sagen die bekanntlich friedliebenden grünen, wenn jemand es wagt, diese fatale logik zu kritisieren und den ausführenden deswegen "anzupöbeln"?

    Moment mal!

    Eckhard und Sorros sind nicht "die Grünen" - Drui ja sowieso nicht...

    Das stimmt, wir sind nicht die Grünen.
    Allerdings habe ich mich zu diesem Thema gar nicht geäußert und ehrlicherweise auch damit gar nicht beschäftigt.
    Wie ich Joe Bidens Außenpolitik und seine Interventionen sehe, weiß ich vielleicht in einem halben oder dreiviertel Jahr.

  • RE: Hurra!!! Die Bellizisten sind wieder da (waren sie je weg?)

    Eckhart, 03.03.2021 12:30, Antwort auf #13
    #14

    und was sagen die bekanntlich friedliebenden grünen, wenn jemand es wagt, diese fatale logik zu kritisieren und den ausführenden deswegen "anzupöbeln"?

    Moment mal!

    Eckhard und Sorros sind nicht "die Grünen" - Drui ja sowieso nicht...

    Das stimmt, wir sind nicht die Grünen.
    Allerdings habe ich mich zu diesem Thema gar nicht geäußert und ehrlicherweise auch damit gar nicht beschäftigt.
    Wie ich Joe Bidens Außenpolitik und seine Interventionen sehe, weiß ich vielleicht in einem halben oder dreiviertel Jahr.

    "Das stimmt, wir sind nicht die Grünen." Wir sind halt Grüne. Übrigens ist Gruener ja angeblich auch Mitglied, und damit nicht "die Grünen", sondern eben ein Grüner aus dem mittlerweile über 100 k Mitgliedern und dem damit breiteren Spektrum als früher. Wobei sich in den 30 Jahren, die ich jetzt Mitglied bin, auch schon früher ganz ordentlich über gegensätzliche Positionen gezofft wurde. Eher noch viel mehr als jetzt.

Beiträge 11 - 14 von 14

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com