Einer der letzten wenigstens teilweise integren Spitzengrünen und oberster Bundeslaie in Sachen Ernährungsfragen will jetzt laut Medienberichten ein auf Kinder ausgerichtetes Werbeverbot für Naturjoghurt, Käse, Quark und Butter erlassen.
Richtig gehört: Die eigentlichen Dickmacher auf dem Gebiet, z. B. fettreduzierter Diätjoghurt mit schön viel Zucker, sind natürlich nicht betroffen.
Und das alles, weil er den Scharlatanen, Quacksalbern und Lügnern der WHO auf den Leim gegangen ist (ich weiss, klingt nach VT, aber wenn man sich erstmal intensiver mit Ernährungsfragen und zugehörigen Studien beschäftigt hat, fällt es sehr schwer, zu einer anderen Schlussfolgerung zu kommen, die WHO scheint durch und durch korrumpiert, was man ja bereits bei der Wuhan-Lab-Untersuchung unschwer erkennen konnte).
Man kann nur hoffen, dass ihm vielleicht der Hofreiter in den Arm fällt:
Von Biofleisch, Fisch und Bioeiern mal abgesehen, gibt es für Kinder wohl kaum was Gesünderes für Kinder als die eingangs aufgeführten Milchprodukte in Bioqualität.
Nun mag die auf Kinder ausgerichtete Werbung für unbehandelte gesunde Nahrungsmittel ohnehin sehr überschaubar sein, aber dass die eigentliche Scheisse, wie z. B. gezuckerte 'Diät'-Joghurt als bessere Alternative gepriesen wird, lässt mich als Vater sprachlos und auch ein Stück weit hasserfüllt zurück, auch wenn in diesem Falle wohl zutreffen dürfte, dass 'gut' das Gegenteil von 'gut gemeint' ist (ich denke, dass Özdemir tatsächlich so naiv und ahnungslos ist, dass er ernsthaft glaubt, das Richtige zu tun).
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com