Waidhofen—fpö

Beiträge 11 - 20 von 34
  • RE: Waidhofen—fpö: liest „mein kampf“

    saladin, 19.01.2022 18:32, Antwort auf #9
    #11
    Die Frage ist eher: wie dumm muss man sein sowas zu antworten? Wenn er Aufregung wollte, gäbe es andere Sager die er loslassen könnte und vielleicht stimmen bringen.
  • RE: Waidhofen—fpö: liest „mein kampf“

    sorros, 19.01.2022 23:51, Antwort auf #11
    #12
    Die Frage ist eher: wie dumm muss man sein sowas zu antworten? Wenn er Aufregung wollte, gäbe es andere Sager die er loslassen könnte und vielleicht stimmen bringen.

    Das ist allerdings wahr.

  • RE: Waidhofen—fpö: liest „mein kampf“

    W.I.Uljanow, 20.01.2022 01:36, Antwort auf #12
    #13

    Der Typ war mal einfach ehrlich, er hat ja später nachgeschoben, er lese nicht viel, vielleicht ein Buch pro Jahr. Kant wird er nie verstehen, und 1 Jahr für "Mein Kampf" ist ja auch nicht ohne... *ggg*

  • RE: Waidhofen—fpö: liest „mein kampf“

    gruener (Luddit), 20.01.2022 03:03, Antwort auf #13
    #14

    ich erlaube mir, in diesem kontext die "mein kampf"-interpretation von helmut qualtinger wärmstens zu empfehlen.

    sehr lesens ... äh ... hörenswert.

    *******

    wie ich aus eigener erfahrung weiß, eignen sich qualtingers auszüge wunderbar, um im falle eines deutschen fußball-wm-sieges die am eigenen haus vorbeimarschierenden und laut "sieg sieg!" gröhlenden massen zu beschallen. so geschehen 2014.

  • RE: Waidhofen—der letzte tag

    saladin, 29.01.2022 10:54, Antwort auf #14
    #15
    Also ich bin (überraschenderweise) echt gespannt. Die erste Wahl nach Verabschiedung der impfpflicht. Okay Bundespolitik spielt normalerweise nur eine kleinere Rolle bei gemeinderatswahlen, aber erstens ist waidhofen nicht GANZ klein und wir leben zweitens in besonderen Zeiten. Aber eine zweistellige mfg würde mich schon überraschen und Entsetzen.auch die Werte einiger anderer Parteien finde ich......diskutierbar ....wie ist eure Erwartung für den Wahlausgang? P.s.: Rechtschreibfehler, groß/Kleinschreibung und komische Wörter gehören der Apple autokorruption
  • Waidhofen—große Aufmerksamkeit

    ronnieos, 29.01.2022 11:45, Antwort auf #15
    #16

    suchmaschinen liefern bei 'waidhofen an der ybbs - wahl'  ungewöhnlich viele treffer. selten hat eine 11,000 seelen gemeinde so viel aufmerksamkeit bekommen. zurecht sind alle gespannt. kanzlerwechsel, impfpflicht sind die bundesthemen. bleibt abzuwarten wie man das eregebnis interpretiert, wenn bundespolitik und örtliche probleme eine ungwöhnliche melange bereiten. gemeinderatswahlen [wie waidhofen]  sind keine denkzettel-wahlen [da wählt man die nase, die man kennt und der man vertraut]. das wäre in metropolen mit einigen 100,000 einwohnern in einer anonymen umgebung weniger eindeutig.

    auf alle fälle wird am ende wafi eine erwähnung finden. wafi wird heute nacht eine prognose abliefern. die einzige, wie ich sehe. und eine qualifizierte.

    der spread ist zur zeit bei 6, ungewöhnlich niedrig für einen markt mit wenigen teilnehmern. dadurch ergibt sich eine relativ stabile prognose und der kauf/verkauf von wenigen aktien schüttelt die prognose nicht durcheinander.

  • RE: Waidhofen—große Aufmerksamkeit

    saladin, 29.01.2022 16:24, Antwort auf #16
    #17
    Naja einige Aktien (z.b. Fpö) sind in die eine oder andere Richtung nur schwach abgesichert. Schau Ma mal was sich da heute noch abspielt
  • Waidhofen—spread ist etwas größer

    ronnieos, 29.01.2022 19:44, Antwort auf #17
    #18
    Naja einige Aktien (z.b. Fpö) sind in die eine oder andere Richtung nur schwach abgesichert. Schau Ma mal was sich da heute noch abspielt

    das stimmt. heute früh war bid noch bei ca  7,80; insgesamt ist der spread etwas aufgegangen [summe bid war heute früh 99,25].  zahlen sind aus dem kopf - habe keinen screen-shot gemacht.

  • RE: Waidhofen—spread ist etwas größer

    drui (MdPB), 30.01.2022 00:40, Antwort auf #18
    #19

    Ich habe keine Ahnung, nur ein Gefühl. Und zwar dahingehend, dass die Abweichungen Ergebnis-Prognose am stärksten sind bei MfG und Waidh. Volkspartei.

  • RE: Waidhofen—Ergebnis — da lagen wir ganz schön daneben (ich noch mehr als unser Markt)

    saladin, 30.01.2022 19:12, Antwort auf #19
    #20
Beiträge 11 - 20 von 34

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com