Typisch grün - mal wieder!

Beiträge 291 - 300 von 536
  • RE: Sie sind wieder da! - die "Schmutz-Fake" Posts...

    Mirascael, 16.05.2021 15:21, Antwort auf #290

    Soso..., "rechter rassistischer "schmutziger" AfD Fake!! der übelsten Sorte".

    Da war der Wunsch wohl Vater des Gedanken (schließlich kann nicht sein was nicht sein darf), denn Du hast mal wieder völlig undifferenziert und faktenfrei einen rausgehauen, Bergischer.

    Im Großen und Ganzen ist die Liste nämlich korrekt:

    Fahndungsliste bekannter Personen des Bundeskriminalamts (Deutschland)

    ('Bekannte Personen' hat den Begriff 'Meistgesuchte Personen und Bekannte Tatverdächtige' abgelöst)

    "Im Großen und Ganzen ist .... nämlich korrekt" - Ist das jetzt die AfD Formulierung für Desinformation (Fake)?! und glaubst du eigentlich wirklich ich hätte die Wikipedia (erste auf der Suchliste) nicht gelesen?! Wo stehen auf deiner Liste - für denn du den Quellennachweis immer noch "schuldig bist"! - die Namen: Staub, Klette, Garwig, Krauth, Walter, Heidbreder, Zurwehme, Heinz Horst M., Franz Norman Volker, Paul Robert Mora, Mitglieder des NSU...  usw.?!

    Desinformation wird das gezielte Verbreiten von Falschinformationen genannt, dessen Ziel ist, die Gesellschaft, einzelne Gruppen oder Einzelpersonen im Sinne politischer oder wirtschaftlicher Interessen zu täuschen. Selten bezeichnet „Desinformation“ auch die beschriebene (als Täuschungsversuch betrachtete) Falschinformation selbst (beispielsweise „schädliche Desinformationen verbreiten“). Die dazu übermittelte Information ist nicht nur nach objektiven Maßstäben unwahr, sondern wird vom Urheber bewusst zum Zweck der Täuschung in die Welt gesetzt. Die Desinformation kann etwa über Massenmedien verbreitet werden, wobei man auch von Medienmanipulation spricht. Die Desinformation ist entweder direkte Lüge oder besteht indirekt aus subtiler Unterdrückung, Verschweigen oder Ablenken von überprüften Fakten oder indem falsche Meinungen impliziert werden. ... Im weiteren Sinne ist Desinformation auch die gezielte Überversorgung mit – aus der Rezipientenperspektive – nutzlosen Informationen, welche die wichtigen Informationen überdecken sollen. Wikipedia

    Um zu klären wer hier "mal wieder völlig undifferenziert und faktenfrei einen rausgehaut(en)" habe ich einen Screenshot "deiner" Liste(nreihung) einem befreundeten Richter geschickt, mit der Bitte um einen Kommentar. (betreffend "justiziabel" (§ 130)

    Aua. Mal abgesehen davon, dass Du irgenwie einen an der Murmel zu haben scheinst (eine Auflistung aktuell vom BKA gesuchter deutscher Krimineller ist volksverhetzend? Ist das BKA jetzt auch rechtsextrem? Ich mein, in der Welt der Autonomen mag es das sein, aber da hatte ich Dich gar nicht eingeordnet). Die anderen von Dir genannten Namen sind von annodünnemal (aus den 90ern, teilweise RAF) oder gar nicht mehr auf der Liste, da bereits gefasst.

    Es ist schon grotesk:

    Linksrotgrün marschiert Seit an Seit mit Antisemiten und Israelhassern oder vermag sich zumindest nicht klar von diesen zu distanzieren, unterstützt zudem die indirekte Finanzierung palästinensischer Terroristen, während die sogenannte "Rechte" (in Wahrheit die bürgerlich-konservativ-liberale Mitte) sich klar und unzweideutig und der deutschen historischen Verantwortung bewusst mit Israel solidarisiert.

    In Amerika ja nicht anders: Die linken progressiven Demokraten positionieren sich klar auf Seiten der palästinensischen Terroristen, während der ach so böse rechte Trump die israelfreundlichste Politik aller Zeiten durchsetzte.

  • RE: Sie sind wieder da! - die "Schmutz-Fake" Posts...

    drui (MdPB), 16.05.2021 16:04, Antwort auf #288

    Edit: Einmal eben selbst gegoogeld: Auf deinem willkürlich zusammengestelltem BKA Fahndungslisten Ausschnitt sind alle "ur-deutsch-klingenden" Namen auf "mysteriöse Art und Weise" einfach "verschwunden" -

    @sorros, Bergischer, Eckart

    Warum diskutiert ihr mit einem Rechtsradikalen und hüpft über jedes Stöckchen und jede Provokation, die er hinhällt? Mira spielt nun den braunen Obertroll und hat diesbezüglich dem deutlich mehrdimensionaleren SeppH den Rang abgelaufen. Der Thread über Grünenhass des Grünen (der ja bisweilen unterhaltsam war) ist mal wieder zum humorlosen Tummelplatz rechtsradikaler Fakes verkommen.

  • RE: Sie sind wieder da! - die "Schmutz-Fake" Posts...

    Bergischer, 16.05.2021 16:52, Antwort auf #291

    Aua. Mal abgesehen davon, dass Du irgenwie einen an der Murmel zu haben scheinst (eine Auflistung aktuell vom BKA gesuchter deutscher Krimineller ist volksverhetzend? Ist das BKA jetzt auch rechtsextrem?

    Nochmal zum "mitschreiben": "Die Desinformation ist entweder direkte Lüge oder besteht indirekt aus subtiler Unterdrückung, Verschweigen ...deren Ziel ist, die Gesellschaft, einzelne Gruppen oder Einzelpersonen im Sinne politischer oder wirtschaftlicher Interessen zu täuschen."

    und ja: mit einer bewußten Intention eine willkürliche Reihung (Auflistung), mit "Verschweigen" von Infos im Zusammenhang, zu verbreiten, "die in einer Weise, (die) geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt,..." kann strafbar sein.

    Die anderen von Dir genannten Namen sind von annodünnemal (aus den 90ern, teilweise RAF) oder gar nicht mehr auf der Liste, da bereits gefasst

    ach so: Paul Robert Mora (Tatzeit 2006), Franz Norman Volker (fünffach Mord 1997-99, seit 2017 Interpol Fahndung), Straub, Klette und Garweg (werden außerdem verdächtigt sowohl für einen Überfall auf einen Geldtransporter in Stuhr am 6. Juni 2015, als auch für einen Überfall auf einen Geldtransporter in Wolfsburg am 28. Dezember 2015 verantwortlich zu sein.), die Mitglieder des NSU u.a. ..."Schnee von gestern" und können deshalb unterschlagen ...

    Es ist mir jetzt auch zu lästig hier weiter irgendwelche Kriminellen Biografien zu "wälzen". Du erscheinst mir intelligent genug zu sein, sehr genau zu wissen, was an "deiner" "gebastelten" Liste nicht "ok" ist (vorsichtig ausgedrückt!) - dafür spricht auch deine Weigerung der Quellenangabe.

    Ansonsten: einfach mal abwarten, wie mein Freund (Landgericht Sachsen-Anhalt) "die Sache so sieht" ...

  • RE: Sie sind wieder da! - die "Schmutz-Fake" Posts...

    Bergischer, 16.05.2021 17:06, Antwort auf #292

    Warum diskutiert ihr mit einem Rechtsradikalen und hüpft über jedes Stöckchen und jede Provokation, die er hinhällt? Mira spielt nun den braunen Obertroll und hat diesbezüglich dem deutlich mehrdimensionaleren SeppH den Rang abgelaufen. Der Thread über Grünenhass des Grünen (der ja bisweilen unterhaltsam war) ist mal wieder zum humorlosen Tummelplatz rechtsradikaler Fakes verkommen.

    ... im Grunde genommen hast du natürlich absolut recht!!!  - aber damit das WaFi Forum eben nicht "wieder zum humorlosen Tummelplatz rechtsradikaler Fakes verkommt(en)" ist es mir "die Mühe wert", Grenzen für der(ab)artige rechtsradikale "Schmutz" Posts aufzuzeigen -  in der "leichten Hoffnung" dass ...

  • RE: Sie sind wieder da! - die "Schmutz-Fake" Posts...

    Mirascael, 16.05.2021 20:44, Antwort auf #292

    Edit: Einmal eben selbst gegoogeld: Auf deinem willkürlich zusammengestelltem BKA Fahndungslisten Ausschnitt sind alle "ur-deutsch-klingenden" Namen auf "mysteriöse Art und Weise" einfach "verschwunden" -

    @sorros, Bergischer, Eckart

    Warum diskutiert ihr mit einem Rechtsradikalen und hüpft über jedes Stöckchen und jede Provokation, die er hinhällt? Mira spielt nun den braunen Obertroll und hat diesbezüglich dem deutlich mehrdimensionaleren SeppH den Rang abgelaufen. Der Thread über Grünenhass des Grünen (der ja bisweilen unterhaltsam war) ist mal wieder zum humorlosen Tummelplatz rechtsradikaler Fakes verkommen.

    sorros? Mit dem bin ich - im Gegensatz zu Dir - so ziemlich auf einer Wellenlänge.

  • RE: Sie sind wieder da! - die "Schmutz-Fake" Posts...

    gruener (Luddit), 17.05.2021 00:52, Antwort auf #295

    vorab:

    ich teile den inhalt des kritisierten posts nicht. muss ich auch nicht.

    jedoch sehe ich akut keinen grund, das post zu löschen. auch wenn massiv zu kritisieren ist, dass die "tabelle" ohne hinweis auf die ursprungsquelle veröffentlicht worden ist.

    diese angabe ist unbedingt nachzuholen.

    *****

    zum eigentlichen:

    etwas anderes ist in diesem zusammenhang allerdings neu und genauso unappetitlich.

    anstatt sich mit einem inhalt kritsch - oder ggf. negierend - auseinanderzusetzen, sprich, den poster zu widerlegen, wird verkündet, dass man den postenden (de facto) verklagen wird.

    das ist sehr wohl eine neue stufe der diskussion auf wahlfieber. dergleichen finde ich alles andere als erfreulich.

  • RE: Sie sind wieder da! - die "Schmutz-Fake" Posts...

    gruener (Luddit), 17.05.2021 01:26, Antwort auf #296

    nun meine persönliche anmerkung zum thema - ich schreibe diese bewusst getrennt:

    ich denke, dass mit der androhung, ein post juristisch überprüfen zu lassen - ohne sich zuvor mit dem wahlfieber team abzustimmen -, eine klare grenze überschritten worden ist. auf wahlfieber ist das wahlfieber team die erste instanz.

    sorry, aber ich habe keine lust auf irgendeinen juristischen kleinkrieg. schon gar nicht wegen pillepalle. ich und andere betreiben diese plattform, weil wir es als wichtig erachten, dass es eine alternative zu den klassichen umfrageinstituten gibt. und weil wir davon überzeugt sind, dass diese alternative genauer und effektiver ist.

    es wird auf wahlfieber weiterhin stimmen zu lesen geben, die der gängigen meinung zuwider laufen. das mag nicht jedem gefallen. aber auch unbequemes ist auszuhalten. wer das jedoch partout nicht aushält, sollte sich fragen, ob er nicht lieber zu einem stromlinienförmigen forum wechseln sollte, in dem er nur das zu lesen bekommt, was seiner persönlichen politischen meinung entspricht.

    ein derart stromlinienförmiges forum zu betreuen, hätte ich persönlich keine lust. die selbstbeweihräucherung war noch nie mein ding.

    ansonsten schwant mir arges ...

    ein anderer user (ich erinnere grade nicht, wer es gewesen ist) hat dafür letztens die folgenden worte gefunden - sinngemäß: wenn alles dasselbe denken sollen, leben wir nicht mehr in einer demokratie, sondern in einem land wie nordkorea.

    wie dumm aber auch, dass ich nordkorea echt scheiße finde.

  • RE: Sie sind wieder da! - die "Schmutz-Fake" Posts...

    Mirascael, 17.05.2021 09:43, Antwort auf #296

    Die Quelle befindet sich im ersten Link des Posts.

    Ist schon irre, wie die Radikalen/Extremisten im linksrotgrünen Spektrum freidrehen, wenn man auf Judenhass, Antiemitismus und Israelfeindlichkeit hinweist, der in ihrer politischen Szene latent vorhanden ist und relativiert, von ihren Idolen teilweise massiv forciert (AOC und Co) und mit ihrer Unterstützung zum einen finanziell unterstützt, zum anderen unbegrenzt importiert wird.

    Während die konservativ-liberalen Bürgerlichen (von Linke zu unrecht als "rechts" verunglimpft) klar auf Seiten des einzig freiheitlich-demokratischen liberalen Rechtsstaats in Nahost stehen und den palistinänsischen Terror einhellig verurteilen.

    Finde es auch ausserordentlich amüsant, wenn man mich als pro-israelischen, pro-NATO und pro-kapitalistischen Transatlantiker als Rechtsradikalen bezeichnet. Wie ungebildet und out of touch with reality kann man eigentlich sein, um so was zu behaupten?

    Na gut, was soll man schon von Leuten erwarten, deren Ikone glaubt, Thomas Kemmerich wäre ein Nazi.

  • RE: Sie sind wieder da! - die "Schmutz-Fake" Posts...

    Eckhart, 17.05.2021 13:38, Antwort auf #297

    nun meine persönliche anmerkung zum thema - ich schreibe diese bewusst getrennt:

    ich denke, dass mit der androhung, ein post juristisch überprüfen zu lassen - ohne sich zuvor mit dem wahlfieber team abzustimmen -, eine klare grenze überschritten worden ist. auf wahlfieber ist das wahlfieber team die erste instanz.

    sorry, aber ich habe keine lust auf irgendeinen juristischen kleinkrieg. schon gar nicht wegen pillepalle. ich und andere betreiben diese plattform, weil wir es als wichtig erachten, dass es eine alternative zu den klassichen umfrageinstituten gibt. und weil wir davon überzeugt sind, dass diese alternative genauer und effektiver ist.

    es wird auf wahlfieber weiterhin stimmen zu lesen geben, die der gängigen meinung zuwider laufen. das mag nicht jedem gefallen. aber auch unbequemes ist auszuhalten. wer das jedoch partout nicht aushält, sollte sich fragen, ob er nicht lieber zu einem stromlinienförmigen forum wechseln sollte, in dem er nur das zu lesen bekommt, was seiner persönlichen politischen meinung entspricht.

    ein derart stromlinienförmiges forum zu betreuen, hätte ich persönlich keine lust. die selbstbeweihräucherung war noch nie mein ding.

    ansonsten schwant mir arges ...

    ein anderer user (ich erinnere grade nicht, wer es gewesen ist) hat dafür letztens die folgenden worte gefunden - sinngemäß: wenn alles dasselbe denken sollen, leben wir nicht mehr in einer demokratie, sondern in einem land wie nordkorea.

    wie dumm aber auch, dass ich nordkorea echt scheiße finde.

    Es wundert natürlich nicht, das dich das nicht stört.
    Da wird eine Grafik dem BKA untergeschoben, die dort nicht zu finden ist.
    Die klassische Fake-news. Er wird nicht zugeben, wo er es her kopiert hat. Er bringt eben keinen link zur Originalquelle. Weil es eine vielhundertfach geteilte Grafik aus AfD-Foren und offenrechtsextremistischen Quellen ist.
    Aber keinen Arsch in der Hose, das zu bekennen, das die Grafik nicht vom BKA ist.

  • RE: Sie sind wieder da! - die "Schmutz-Fake" Posts...

    Bergischer, 17.05.2021 15:32, Antwort auf #298

    Die Quelle befindet sich im ersten Link des Posts.

    ... für den Link wirst du vom Gruenen bestimmt jede Menge blauer "Gummipunkte" erhalten ...

    Von den "antisemitischen Grünen" ("Echte Buntheit und wirkliche Diversität sind heutzutage ohne Antisemitismus einfach nicht zu haben.") bis zur Baerbock Marionette an den Fäden von George Soros - alles drin was das grün-aversive Herz begehrt ... Schei**egal ob beide Aussagen diametral widersprechen, hauptsache ...

    Aber zurück zum Casus knaxus, der ominösen "Tabelle"!

    Auf der Klonovsky Seite ist die "Liste" unter der Überschrift abgelichtet:

    "Warum die Grünen für schnelle Einbürgerungen sind: Es ist einfach besser für die Statistik." - wohl damit der geneigte Leser auch ja weiss wie diese - inzwischen mit dem vermeindlichen "wissenschaftlichen" Etikett einer "Statistik" versehen - zu interpretieren ist.
    Auch die Klonovsky Seite ist in Bezug auf die original Quelle ein "dead end" und es wird - genau wie bei Mirascael - lediglich auf die Wikipedia Seite verwiesen.
    Im Gegensatz zu Mirascael erahnt Klonovsky aber, dass es Zweifel an dem "Kriminellen-Fahndungs-Ranking" geben könnte, wenn ein fünffach Mörder nicht gelistet ist:
    "Und den mit internationalem Haftbefehl gesuchten deutschen Schwerverbrecher Norman Volker Franz haben die Macher dieser Tabelle natürlich unterschlagen."
    Noch Fragen?!
    P.S. Auf Gruener´s post antworte ich heute abend - bedarf etwas mehr Zeit ...
Beiträge 291 - 300 von 536

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com