Corona-Virus

Beiträge 211 - 220 von 901
  • RE: Corona - "wir sind gut vorbereitet..."

    an-d, 24.03.2020 09:38, Antwort auf #210

    Zitat einer Landärztin mit Praxis in Ostfriesland von vor gut 10 Stunden:

    "Also ich kann seit heute die versprochenen Masken und Schutzkleidung anfordern. 2 Stück pro Praxis, wenn ich einen nachwiesenen Fall hatte... Danke für nichts..."

  • Sofa-Virologen

    Wanli, 24.03.2020 11:18, Antwort auf #211

    eine zweifelhafte These

    Nun, sicher ist natürlich nicht, dass die Ansteckungsgefahr durch das Virus stark von Parametern wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit bestimmt ist. Es gibt halt Indizien dafür, auch wenn ihr Sofa-Virologen die so einfach vom Tisch wischt.

    Macht man sich die Mühe, mal auf den Link in meinem Post zu klicken, dann sieht man folgende Grafik:

    Ja, es gibt praktisch überall Corona-Fälle, aber die Gebiete, in denen sich das Virus exponentiell ausbreitet, scheinen doch eine große Ähnlichkeit aufzuweisen die genannten Parameter betreffend. Kann sich diese These als falsch erweisen? Sicher.

    Man kann wirklich sehr gespannt sein, was dort abgehen wird.

    Vielleicht im Gegensatz zu Apokalypsen-Eckhart bete ich, dass da nicht viel "abgehen" wird, dass natürliche Faktoren den Schutz bieten können, den das dortige Gesundheitssystem mit Sicherheit nicht bietet.

  • RE: Sofa-Virologen

    Wolli, 24.03.2020 14:27, Antwort auf #212

    Ich fürchte, es liegt mehr an der Konzentration der Testkapazitäten in den gemäßigten Klimazonen der Nordhalbkugel. Dafür sprich mE eine andere Betrachtung der Erkrankungszahlen: Je kleiner und reicher die Staaten, desto höhere Durchseuchungsraten.

    Aktuell die Länder mit den höchsten gemessenen Infiziertenzahlen pro Einwohner: San Marino, Faroer, Andorra, Island, Luxemburg, Liechtenstein, Vatikan. Danach erst Italien, dann Schweiz, Spanien, Monaco.

  • RE: Sofa-Virologen

    sorros, 24.03.2020 15:00, Antwort auf #212

    Ja, es gibt praktisch überall Corona-Fälle, aber die Gebiete, in denen sich das Virus exponentiell ausbreitet, scheinen doch eine große Ähnlichkeit aufzuweisen die genannten Parameter betreffend. Kann sich diese These als falsch erweisen? Sicher.

    Man kann wirklich sehr gespannt sein, was dort abgehen wird.

    Vielleicht im Gegensatz zu Apokalypsen-Eckhart bete ich, dass da nicht viel "abgehen" wird, dass natürliche Faktoren den Schutz bieten können, den das dortige Gesundheitssystem mit Sicherheit nicht bietet.

    Wie ich geschrieben habe, erwarte ich nach diesen Daten, daß das Sommerwetter uns was die Hüufigkeit der Anstekungen betrifft, etwas hilft. Nicht mehr und nicht weniger.
    Das hat was mit Wärme und Luftfeuchtigkeit zu tun. Aber im Sommer sind die Menschen auch besser drauf und gesünder als im Winter.

  • RE: Corona - "wir sind gut vorbereitet..."

    drui (MdPB), 24.03.2020 16:26, Antwort auf #211

    Zitat einer Landärztin mit Praxis in Ostfriesland von vor gut 10 Stunden:

    "Also ich kann seit heute die versprochenen Masken und Schutzkleidung anfordern. 2 Stück pro Praxis, wenn ich einen nachwiesenen Fall hatte... Danke für nichts..."

    Ich bin unschlüssig, ob ich man politische Entscheidung, die BUNDESWEHR mit der Beschaffung von Atemmasken zu beauftragen, nun als fahrlässig, vorsätzlich fahrlässig oder schlicht kriminell beurteilen muss.

    Sechs Millionen in Kenia bestellte Atemschutzmasken seien „verloren gegangen“, heißt es aus dem Bundesverteidigungsministerium.

    https://taz.de/Fehlende-Atemschutzmasken/!5673878/

    Holt man jetzt die Experten von BER und Stuttgart 21, um auf dem Berliner Messegelände das Corona-Krankenhaus zu bauen?

  • Zu früheren Themen zurück...

    SeppH (!), 24.03.2020 23:23, Antwort auf #214

    Aber im Sommer sind die Menschen auch besser drauf und gesünder als im Winter.

    Und da wären wir wieder bei dem Punkt, dass die Menschen in Deutschland eine moderate globale Erwärmung durchaus begrüßen könnten!

  • RE: Zu früheren Themen zurück...

    Eckhart, 24.03.2020 23:51, Antwort auf #216
  • RE: Zu früheren Themen zurück...

    SeppH (!), 25.03.2020 00:05, Antwort auf #217

    Auch wenn sie es schön warm haben im brasilianischen Dschungel....

    Brasiliens indigene Völker würden Coronavirus nicht überleben
    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111289/Brasiliens-indigene-Voelker-wuerde n-Coronavirus-nicht-ueberleben</a>

    Also, wie im Artikel erwähnt, einfach in Ruhe lassen, nicht nach Deutschland einladen und gut ist.

  • RE: Corona - Blick nach Japan

    Laie, 25.03.2020 00:55, Antwort auf #211
    "Das Tragen von Masken wurde zur Bürgerpflicht."

    https://www.focus.de/perspektiven/925-000-chinesen-kamen-ins-land-japan-hat-im-v ergleich-zu-china-kaum-infizierte-wegen-lebensstil-der-menschen_id_11807732.html

    PS:

    Bleiben die Erfolge in Japan auch, nachdem man Olympia jetzt abgesagt hat?

  • RE: Corona - Blick nach Japan

    SeppH (!), 25.03.2020 01:34, Antwort auf #219
    "Das Tragen von Masken wurde zur Bürgerpflicht."

    https://www.focus.de/perspektiven/925-000-chinesen-kamen-ins-land-japan-hat-im-v ergleich-zu-china-kaum-infizierte-wegen-lebensstil-der-menschen_id_11807732.htm l

    PS:

    Bleiben die Erfolge in Japan auch, nachdem man Olympia jetzt abgesagt hat?

    In Südkorea sind ähnliche Maßnahmen erfolgreich. Ich trage mittlerweile auch Mundschutz z.B. beim Einkaufen und hätte gar nichts dagegen, wenn das viele andere Deutsche ebenfalls so machen würden. Es ist doch offensichtlich, dass man dadurch sich und andere schützt. Merkwürdigerweise wird dieser Aspekt in der Öffentlichkeit kaum diskutiert.

Beiträge 211 - 220 von 901

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com