EU-Kommission 2019

Beiträge 11 - 20 von 59
  • RE: EU-Kommission 2019

    FreundvonLI, 13.07.2019 16:15, Antwort auf #10
    #11
    Ösi ist nicht doitsch.

    Genauso wenig wie die Gebiete östlich der Oder bzw. Neiße.

  • RE: EU-Kommission 2019

    Eckhart, 13.07.2019 17:52, Antwort auf #9
    #12

    Geboren und fast die gesamte Kindheit über in Brüssel, französischer und amerikanischer Abstimmung, spricht fließend französisch und englisch, ich weiss nicht: Mir ist sie einfach nicht deutsch genug. Es ist doch jetzt schon klar, dass die vermutlich nur halbarische Adelige deutsche Interessen an Brüssel verkauft und ein Milliarden schweres fremdländisches Beraterteam (Ernst und Jung) aufbaut. Ich hätte lieber einen echten Deutschen wie Öttinger, Gauland oder Lothar Matthäus als Kommissionschef, bei denen das deutsche Wesen aus allen Poren tropft und man es auch hört, wenn sie versuchen sich in einer Ausländersprache zu artikulieren.

    nun, wenn das alles zuträfe: warum jubeln dann die grünen nicht?

    ist sie denen etwa auch nicht doitsch genug?

    Uschi kam zur Vorstellung in die Grüne Fraktion. Hat sich jemand ausser mir den Stream angeschaut? Sonst käme ja die Frage nicht. Sie wurde zu jede Menge konkreter Europapolitischer Fragestellungen und anstehenden Entscheidungen ganz konkret befragt, und dann ob sie mit der Einstellung oder Haltung der Grünen Fraktion konform gehen und diese Unterstützen würde.

    Von der Leyen hat an keinen einzigen von den geschätzt 30 bis 50 konkreten Punkten ja gesagt. Nur geeiere, man müsse sehen, sie wisse das jetzt noch nicht, nachgefragt: Das war aber jetzt keine ANtwort auf diese 3 konkreten Fragen von mir, könnten Sie bitte dazu etwas sagen und wieder nur blabla usw. usf....

    Ich habe da zugehört und mir gedacht: Von der Leyen will auch keine Stimmen von der Grünen Fraktion, wenn sie an keinem der Punkte auch nur vage Versprechungen macht oder ein "ich werde mich dafür einsetzen".

  • RE: EU-Kommission 2019

    FreundvonLI, 13.07.2019 17:57, Antwort auf #12
    #13

    Ich habe da zugehört und gedacht: Von der Leyen will auch keine Stimmen von der Grünen Fraktion, wenn sie an keinem der Punkte auch nur vage Versprechungen macht oder ein "ich werde mich dafür einsetzen".

    Das wiederum ist der Vorteil der EU: Man braucht hier im Gegensatz zu Deutschland den Grünen nicht in den Arsch zu kriechen, um seine Sachen durchzubekommen.

  • RE: EU-Kommission 2019

    Eckhart, 13.07.2019 18:09, Antwort auf #13
    #14

    Ich habe da zugehört und gedacht: Von der Leyen will auch keine Stimmen von der Grünen Fraktion, wenn sie an keinem der Punkte auch nur vage Versprechungen macht oder ein "ich werde mich dafür einsetzen".

    Das wiederum ist der Vorteil der EU: Man braucht hier im Gegensatz zu Deutschland den Grünen nicht in den Arsch zu kriechen, um seine Sachen durchzubekommen.

    Das hat doch mit Arschkriechen nichts zu tun. Warum sollst du jemand zum Chef wählen, der keinen deiner Punkte unterstützt? Ist kein Frage von Links, rechts Grün oder sonstwas.
    Weber wurde abgesägt, weil er Salvini, Orban, PIS-Partei und Co an einigen Punkten COntra gegeben hat. Von der Leyen will anscheinend die Stimmen der rechten Internationale, gegen deutsche und Europäische Interessen. Da spielte der CSU-Weber nicht mit.Abgesehen davon kriecht auch in Deutschland niemand den Grünen rein. Die GroKo zieht ihren Mist durch.

  • RE: EU-Kommission 2019

    FreundvonLI, 13.07.2019 18:18, Antwort auf #14
    #15
    Weber wurde abgesägt, weil er Salvini, Orban, PIS-Partei und Co an einigen Punkten COntra gegeben hat. Von der Leyen will anscheinend die Stimmen der rechten Internationale, gegen deutsche und Europäische Interessen. Da spielte der CSU-Weber nicht mit.

    Weil er den Hardlinern Kontra gegeben hat, wollte ihn insbesondere die SPD nicht? Naja...

    Abgesehen davon kriecht auch in Deutschland niemand den Grünen rein. Die GroKo zieht ihren Mist durch.

    Deswegen bekommen wir jetzt auch diese tolle CO2-Steuer, die ja keinen schlechter stellt als bislang.

  • RE: EU-Kommission 2019

    sorros, 13.07.2019 19:51, Antwort auf #12
    #16

    Uschi kam zur Vorstellung in die Grüne Fraktion. Hat sich jemand ausser mir den Stream angeschaut? Sonst käme ja die Frage nicht. Sie wurde zu jede Menge konkreter Europapolitischer Fragestellungen und anstehenden Entscheidungen ganz konkret befragt, und dann ob sie mit der Einstellung oder Haltung der Grünen Fraktion konform gehen und diese Unterstützen würde.

    Ich habe den Stream gesehen.
    Vorher war ich dafür einen Deal zu machen und sie zu wählen.
    nachher nicht mehr.
    Wer so unvorbereitet in eine solche Diskussion geht und so wenig Empathie für die Gruppe mit sie redet hat, der ist für die EU-Kommissionspräsidentschaft nicht akzeptabel.
    Im Gegensatz zu vielen meiner Parteifreundinnen und -freunde, denke ich nicht, daß da jemand hin muß der uns politisch möglichst nahesteht.
    Die Aufgabe dieses Amtes ist Interessen auszugleichen, Konflikte zu entschärfen, "do-ut-des" Geschäfte zu arangieren, und so die EU zusammenzuhalten und weiterzuentwickeln.
    Das hatte ich ihr zugetraut. Aber dafür hätte sie sich auf jede dieser Fraktionssitzungen vorbereiten müssen. Sie hätte für jede Fraktion ein inhaltliches Angebot haben müssen, mit dem Verweis, daß sie jeder erst mal nur in einer zentralen Frage entgegen kommen kann und sich ansonsten um tragfähige Kompromisse bemühen wird.
    Nach allem was man hört, war sie aber überall so vage und unvorbereitet.
    Damit hat sie gezeigt, daß ihr die Kernkommpetenz fehlt: die verschiedenen nationalen und inhaltlichen Bedürfnisse zusammenzubinden und die Interessen abwägend auszugleichen.

  • RE: EU-Kommission 2019

    FreundvonLI, 13.07.2019 19:59, Antwort auf #16
    #17
    Im Gegensatz zu vielen meiner Parteifreundinnen und -freunde

    Sorry fürs OT, aber du scheinst bei so einigen Themen nicht der Meinung deiner Parteifreund*inn*en zu sein. Das wirft die Frage auf, was dich überhaupt bei den Grünen hält.

  • RE: EU-Kommission 2019

    sorros, 13.07.2019 20:06, Antwort auf #17
    #18
    Im Gegensatz zu vielen meiner Parteifreundinnen und -freunde

    Sorry fürs OT, aber du scheinst bei so einigen Themen nicht der Meinung deiner Parteifreund*inn*en zu sein. Das wirft die Frage auf, was dich überhaupt bei den Grünen hält.

    Viele andere Parteifreundinnen und Parteifreunde und meine klare ökologisch-liberale und ökologisch- ökonomische Position.

  • RE: EU-Kommission 2019

    FreundvonLI, 13.07.2019 21:16, Antwort auf #18
    #19
    ökologisch- ökonomische Position.

    Die da wäre? Meiner Meinung nach ist der wirtschaftliche Niedergang von Deutschland nur noch eine Frage der Zeit, wenn es so wie jetzt weitergeht, und da sind die Grünen leider der treibende Faktor.

    https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/konjunktur-absturz-der-wirtschaft- und-berlin-tanzt-den-klima-tango/

    Es hört sich an, wie aus einem bösen Märchen. Die deutsche Wirtschaft schwächelt, zieht den Schwanz ein, geht pleite, wandert ab,verlagert ganze Firmenzweige oder ganze Fabriken ins Ausland. Viele werden einfach von asiatischen Einkäufern übernommen. Das Know how gesichert,kann der Rest hier billigst verscherbelt werden. Niemand in diesem Land hält es für nötig,da einmal genauer dahinter zu schauen.Von einigen koservativen Medien und der AfD mal abgesehen. Was wirklich wichtig ist,in dieser Gesellschaft ist der Genderwahn,Christopher-Street -Days, Events, Party ohne Ende, UNgebremste Zuwanderung, Multikulti, Freizeit, Urlaub,Dieselgate, Klima

    Aber gut, das ist nun völlig OT, vielleicht ein Thema für einen neuen Thread.

  • RE: EU-Kommission 2019

    sorros, 13.07.2019 21:53, Antwort auf #18
    #20
    Im Gegensatz zu vielen meiner Parteifreundinnen und -freunde

    Sorry fürs OT, aber du scheinst bei so einigen Themen nicht der Meinung deiner Parteifreund*inn*en zu sein. Das wirft die Frage auf, was dich überhaupt bei den Grünen hält.

    Viele andere Parteifreundinnen und Parteifreunde und meine klare ökologisch-liberale und ökologisch- ökonomische Position.

    Damit wir uns nicht mißverstehen, ich habe diese Frage nur beantwortet, weil ich weiß, daß es eine Reihe von Leuten gibt, die sich dieselbe manchmal stellen. An dieser Stelle schien mir das passend.
    Ich werde auch in Zukunft nicht mit einem Troll diskutieren, der sich einen Spass daraus macht, durch gezielte Provokationen dieses Diskussionsforum, unter Mithilfe der provozierten, missionarisch gestimmten Überzeugungstäter, voll zu müllen.

Beiträge 11 - 20 von 59

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com