Vorankündigung: Handelsplatz Tschechien

  • Vorankündigung: Handelsplatz Tschechien

    Wahlfieber Team, 17.04.2006 04:31
    #1
    In den kommenden Tagen starten wir einen Handelsplatz zu den Parlamentswahlen in der Tschechischen Republik am 02.06.2006.

    Weitere Einzelheiten folgen in Kürze.

  • Handelsplatz Tschechien startet etwas später / weitere Märkte

    Wahlfieber Team, 22.04.2006 06:22, Antwort auf #1
    #2
    Der geplante Start einer Wahlbörse für die Parlamentswahlen in Tschechien wird sich leider um einige Tage verzögern, wir hoffen aber, dass wir diesen Handelsplatz noch in der kommenden Woche öffnen können.

    Ein Grund für diese Verzögerung sind u.a. Veränderungen, die wir vorab noch am System vornehmen wollen.

    In den kommenden Wochen erwarten Euch nicht destotrotz folgende Börsen:

    - zu den Parlamentswahlen in Tschechien
    - zu den Parlamentswahlen in der Slowakei

    (Beide Wahlen finden im Juni 2006 statt.)

    Weiterhin in konkreter Planung sind folgende Wahlbörsen:

    - Schweden (09/2006)
    - Berlin (09/2006)
    - Mecklenburg-Vorpommern (09/2006)
    - Lettland (09/2006)
    - St. Pölten (Kommunalwahlen)
    - Kongresswahlen in den USA (11/2006)

    und last but not least:

    - Nationalratswahlen in Österreich (11/06)

    Zu dieser Wahl werden wir voraussichtlich bereits vor der Sommerpause einen internen Markt starten.

    --------------------------------

    Allen Fussballfans sei an dieser Stelle noch einmal gesagt, dass in Kürze ein Weltmeister-Markt starten wird. Näheres in Kürze.

    --------------------------------

    Auch die Planung für 2007 möchten wir euch nicht vorenthalten:

    - Frankreich
    - Niederlande
    - Finnland
    - Belgien
    - Irland
    - Schweiz
    - Estland
    - Scotland / Wales
    - Bremen

  • ein EU-Land habt ihr vergessen

    moritz, 22.04.2006 19:52, Antwort auf #2
    #3
    und auch ich hätte es fast übersehen, weil mir erst auf dem dritten blick bewusst geworden ist, dass ja auch das folgende land seit kurzem zur eu gehört.

    also: Zypern wählt am 21. mai 2006 ein neues parlament.

    wenn ihr uns schon börsen zu allen wahlen in eu-staaten ankündigt, sollten wir der vollständigkeitshalber auch diese wahl spielen.

    was meint ihr??

  • Re: ein EU-Land habt ihr vergessen

    gruener (Luddit), 22.04.2006 21:12, Antwort auf #3
    #4
    eigentlich keine schlechte idee, zumal die tschechien-börse ja etwas später starten wird.

    das einzige, was mir sorgen bereitet, sind preise und woher ich ausführliche informationen über die aktuelle politische situation in zypern bekomme.

  • Re: ein EU-Land habt ihr vergessen

    Nickname, 22.04.2006 21:16, Antwort auf #4
    #5
    www.auswaertiges-amt.de
  • Re: ein EU-Land habt ihr vergessen

    gruener (Luddit), 22.04.2006 21:34, Antwort auf #5
    #6
    für allgemein-plätze ist diese seite gut geeignet, aber das auswärtige amt ist diplomatisch genug, aktuelle politische situationen eben nicht zu kommentieren, sondern nur fakten darzustellen.

    kommentare und andere (tendenzielle) berichte sind aber von nöten, um eine politische situation zu beurteilen und aus der fülle der unterschiedlichen infos heraus eine gute wahlbörse aufzusetzen.
  • Re: Handelsplatz Tschechien startet etwas später / weitere Märkte

    RogerG, 04.05.2006 20:42, Antwort auf #2
    #7
    > Weiterhin in konkreter Planung sind folgende Wahlbörsen:
    >
    > - Schweden (09/2006)
    > - Berlin (09/2006)
    > - Mecklenburg-Vorpommern (09/2006)
    > - Lettland (09/2006)
    > - St. Pölten (Kommunalwahlen)
    > - Kongresswahlen in den USA (11/2006)
    >
    > und last but not least:
    >
    > - Nationalratswahlen in Österreich (11/06)
    >
    > Zu dieser Wahl werden wir voraussichtlich bereits vor der Sommerpause einen
    > internen Markt starten.

    Der Tschechische und zypriotische Markt dümpeln ein wenig vor sich hin... ...es fehlt einfach ein deutschsprachiger Markt der vielen "näher" ist...

    Angesichts des hohen Interesses für Politik, das derzeit "Dank" BAWAG zu verzeichnen ist, wäre doch ein feiner Zeitpunkt den für VOR dem Sommer angekündigten NR-Wahlmarkt schon JETZT zu eröffnen:

    Liebes Wahlfieberteam: Was hält ihr von einem NR-Wahlbörsenstart mit Ende Mai? Nebstbei: Was versteht ihr unter "internen" Markt?
  • Re: Handelsplatz Tschechien startet etwas später / weitere Märkte

    Wahlfieber Team, 04.05.2006 22:54, Antwort auf #7
    #8
    > > Weiterhin in konkreter Planung sind folgende Wahlbörsen:
    > >
    > > - Schweden (09/2006)
    > > - Berlin (09/2006)
    > > - Mecklenburg-Vorpommern (09/2006)
    > > - Lettland (09/2006)
    > > - St. Pölten (Kommunalwahlen)
    > > - Kongresswahlen in den USA (11/2006)
    > >
    > > und last but not least:
    > >
    > > - Nationalratswahlen in Österreich (11/06)
    > >
    > > Zu dieser Wahl werden wir voraussichtlich bereits vor der Sommerpause
    > einen
    > > internen Markt starten.
    >
    > Der Tschechische und zypriotische Markt dümpeln ein wenig vor sich hin...

    leider, was aber auch ein wenig daran liegt, dass z.B. ein konkreter tschechischer Partner fehlt.


    > ...es fehlt einfach ein deutschsprachiger Markt der vielen "näher" ist...


    >
    > Angesichts des hohen Interesses für Politik, das derzeit "Dank" BAWAG zu
    > verzeichnen ist, wäre doch ein feiner Zeitpunkt den für VOR dem Sommer
    > angekündigten NR-Wahlmarkt schon JETZT zu eröffnen:
    >
    > Liebes Wahlfieberteam: Was hält ihr von einem NR-Wahlbörsenstart mit Ende
    > Mai?

    Momentan konzentrieren wir uns voll auf die WM.

    Außerdem halten wir es eigentlich noch für etwas früh, einen solchen Markt zu starten.

    Nichtsdestotrotz ist Eure Kreativität gefragt:

    Sollte jemand eine witzige, gute, interessante Fragestellung für einen vorgeschalteten NRW-Markt einfallen, wir sind ganz Ohr. (aber grade etwas geistig ausgepowert)


    Nebstbei: Was versteht ihr unter "internen" Markt?

    Darüber würden wir gerne noch Stillschweigen bewahren...

Beiträge 1 - 8 von 8

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com