In memoriam

Beiträge 351 - 360 von 392
  • RE: Tina Turner (1939 - 2023)

    sorros, 26.05.2023 09:54, Antwort auf #350
    Ricarda Lang ist nun mal eine entschiedene Gegnerin gesunder Ernährung. Sie ist auch sonst eine unerträgliche Person, im Prinzip eine Antithese all dessen, was eigentlich grün ist. Eine der unzãhligen narzisstischen Trittbrettfahrerinnen, die die Partei zur persönlichen Bereicherung gekapert haben. So stellt es sich jedenfalls für mich dar. Asi wie Trump, aber der bringt einen wenigstens manchmal zum Lachen. Ich kann auch nicht im Geringsten nachvollziehen, warum Dir diese Person so am Herzen liegt. Hab ich was verpasst? Sonst gerne auch per PM.

    Mir geht es um das Forum nicht um Ricarda.

    Was diese Beschreibungen betrifft widerspreche ich nicht. Aber das hat Alles nichts mit Tina Turner zu tun.
    Und der gruene und Du, manchmal auch Sepp, müssen bei jedem noch so abseitigen thema, dieses ceterum censeo anschließen und das ist extrem nervig.
    Wenn ich mich so auf ein Hassobjekt fixieren könnte, würde ich ähnliches mit dem Objekt meines Hasses machen und dann wäre das Forum noch abschreckender.

  • In memoriam: - Sollte hier der Bezugspunkt sein

    ronnieos, 26.05.2023 17:38, Antwort auf #351

    Mir geht es um das Forum nicht um Ricarda.

    Was diese Beschreibungen betrifft widerspreche ich nicht. Aber das hat Alles nichts mit Tina Turner zu tun.

    Volle Unterstützung für sorros.

    Dieser Kanal heißt "in memoriam".  Das immer wortwörtlich einzuhalten ist schwierig - zB wenn sich eine "Diskussion" um das Wirken des-der Gewürdigten anschließt.

    Einem Laudator widerspricht man nicht, und wenn dann bitte nicht direkt, solange er sich um eine objektive Darstellung bemüht. Dieser "Strang" bemüht sich um eine angemessene Würdigung. Punkt. Unangemessene Lobhudelei ist mir selten aufgefallen.

    TT war da nicht die erste Gratwanderung - aber für Ricarda bashing oder Erörterungen zu einem Lebensstil ist hier kein Platz.   Macht einen eigenen Kanal dazu auf.

  • Abschreckung im Hassforum ist doch weitgehend gelungen

    Eckhart, 31.05.2023 12:07, Antwort auf #351
    ..... und dann wäre das Forum noch abschreckender.
  • In memoriam Heide Simonis - 4.7.1943 - 12.7.2023

    ronnieos, 13.07.2023 02:00, Antwort auf #1

    Heide Simonis wurde 1993 die erste Ministerpräsidentin der Bundesrepublik.

    Sie wird als durchsetzungsstark, offen, direkt, gerade heraus (damit manchmal undiplomatisch) und humorvoll beschrieben. Und so habe ich sie wahrgenommen.

    Drei Legislaturperioden hat sie Schleswig-Holstein geführt.

    Dann wurde sie 2005 von einem "Heide"-Mörder politisch gemeuchelt. Sie hing inzwischen so sehr am Amt, dass sie den Spitznamen "Pattex-Heide" bekam. Trotz einer Stimmen-Mehrheit von SPD-Grüne verfehlte sie in 4 Wahlgängen die qualifizierte Mehrheit - und gab dann zerknirscht auf.

    In ihrem Lebenslauf findet sich ein abgeschlossenes Studium zur Dipl. Volkswirtin. Heute eine Rarität in politischen Viten.

    -----------------------

    KGE hat sie mit den Worten gewürdigt. "Sie hat die Machtfrage gestellt und Männer in die Schranken gewiesen."

    Das hat sie nicht verdient, denn das von KGE unterstellte Ziel hatte sie nicht primär. Sie hat sich einfach durchgesetzt - nicht als Quotenfrau und fern dem Feminismus.

    Vielleicht charakterisiert ihr Weltbild ein Zitat aus einem Interview mit EMMA 2004:

    Ich fürchte, frauenpolitisch bin ich ein ziemlicher Blindgänger. Ich laste aber heute den Frauen ihre Zwänge nicht mehr so negativ an und achte darauf, dass sie ihre Chance bekommen. Was mich an Frauen immer noch nervös macht, ist, dass sie die Krallen einfahren, sobald sie ein Terrain erobert haben. Sie sind weniger konfliktfähig und so harmoniesüchtig – umso heftiger rasten sie dann aus, wenn es mal nicht mehr weitergeht.

    ..... auch viel Klischee.

  • RE: In memoriam Heide Simonis - 4.7.1943 - 12.7.2023

    Mirascael, 13.07.2023 10:40, Antwort auf #354

    Dann wurde sie 2005 von einem "Heide"-Mörder politisch gemeuchelt. Sie hing inzwischen so sehr am Amt, dass sie den Spitznamen "Pattex-Heide" bekam. Trotz einer Stimmen-Mehrheit von SPD-Grüne verfehlte sie in 4 Wahlgängen die qualifizierte Mehrheit - und gab dann zerknirscht auf.

    Das ist so nicht ganz korrekt, SPD-'Grüne' hatten eben keine Mehrheit, sondern hätten diese nur mit dem einen Mandat des SSW bilden können.

    Ansonsten versuche ich, gebürtiger Lübecker, mal die Klappe zu halten (nihil mali de mortuis), aber eines muss erwähnt werden, und zwar ihr Vermächtnis für die Nachwelt bzw. das kollektive politische Gedächtnis - die unvergessbare Klage:

    "Und was wird dann aus mir?"

  • RE: In memoriam Heide Simonis - 4.7.1943 - 12.7.2023, die einzig relevante Frage:

    SeppH (!), 13.07.2023 14:43, Antwort auf #355

    War Pöbel-Ralle der Heidemörder?

  • In memoriam Heide Simonis - 4.7.1943 - 12.7.2023 - kleine Korrektur

    ronnieos, 13.07.2023 17:16, Antwort auf #355

    Dann wurde sie 2005 von einem "Heide"-Mörder politisch gemeuchelt. Sie hing inzwischen so sehr am Amt, dass sie den Spitznamen "Pattex-Heide" bekam. Trotz einer Stimmen-Mehrheit von SPD-Grüne verfehlte sie in 4 Wahlgängen die qualifizierte Mehrheit - und gab dann zerknirscht auf.

    Das ist so nicht ganz korrekt, SPD-'Grüne' hatten eben keine Mehrheit, sondern hätten diese nur mit dem einen Mandat des SSW bilden können.

    "Und was wird dann aus mir?"

    Van hinten - "Und was wird dann aus mir?" - das ist die Sache mit Pattex-Heide.

    Formal korrekt. Die Regierung wollten Rot-Grün bilden und SSW hatte die Unterstützung (beide SSW Abgeordneten) bei der Wahl und anschliessende Tolerierung zugesagt gegen eine Änderung der Geschäftsordnung, der ihnen in jedem Ausschuss ein Mandat zusicherte.

    -------------------------------------------------------------------

    Korrigiert ist hiermit die Ungenauigkeit in dem ursprünglichen  "memoriam" Artikel.

    Wer der "Abweichler" - ist hier egal. Könnt ihr einen eigenen Strang aufmachen.

  • RE: In memoriam Heide Simonis - 4.7.1943 - 12.7.2023

    Kritischer Analyst (!), 15.07.2023 22:29, Antwort auf #357

    Van hinten - "Und was wird dann aus mir?" - das ist die Sache mit Pattex-Heide.

    Formal korrekt. Die Regierung wollten Rot-Grün bilden und SSW hatte die Unterstützung (beide SSW Abgeordneten) bei der Wahl und anschliessende Tolerierung zugesagt gegen eine Änderung der Geschäftsordnung, der ihnen in jedem Ausschuss ein Mandat zusicherte.

    -------------------------------------------------------------------

    Korrigiert ist hiermit die Ungenauigkeit in dem ursprünglichen  "memoriam" Artikel.

    Wer der "Abweichler" - ist hier egal. Könnt ihr einen eigenen Strang aufmachen.

    Da kann man heute nur die Stirn drüber runzeln wie demokratisch so eine Ministerpräsidentenwahl damals ablief. Heutzutage hätte man einfach den Vorgang für unverzeihlich erklärt und die Wahl rückgängig gemacht.

  • In memoriam Jane Birkin 04. 12 1946 - 16. Juli 2023,

    sorros, 16.07.2023 21:50, Antwort auf #358

    Der geilste Song meiner Jugend Danke liebe Jane auch von meiner Frau :-)

    https://www.youtube.com/watch?v=GlpDf6XX_j0

  • RE: In memoriam Jane Birkin 04. 12 1946 - 16. Juli 2023, rest in peace

    ronnieos, 16.07.2023 22:14, Antwort auf #359

    Der geilste Song meiner Jugend Danke liebe Jane auch von meiner Frau :-)

    https://www.youtube.com/watch?v=GlpDf6XX_j0

    Die Platte, die Mütter konfiszierten.

    Ein guter, umfassender Nachruf findet sich zB hier

    https://www.zeit.de/kultur/2023-07/jane-birkin-schauspielerin-saengerin-serge-ga insbourg

    Ansonsten schön auf den Punkt gebracht von sorros in einem Satz.

Beiträge 351 - 360 von 392

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com