Türkei 2011 - Wahl-O-mat

Beiträge 21 - 30 von 35
  • RE: Türkei- Endresultat

    carokann, 14.06.2011 02:00, Antwort auf #20
    #21

    Deshalb habe ich die BBC zitiert. Sie geht wie andere Beoabachter davon aus, dass die überwältigende Mehrzahl der Stimmen für Kandidaten der BDP abgegeben wurden. s.o

    Ich stimme dir zu, dass es unglücklich war die Aktie BDP zu nennen, das ist aber nicht der Fehler deiner Traderkollegen!

  • RE: Türkei- Endresultat

    zigzag, 14.06.2011 02:13, Antwort auf #21
    #22

    Deshalb habe ich die BBC zitiert. Sie geht wie andere Beoabachter davon aus, dass die überwältigende Mehrzahl der Stimmen für Kandidaten der BDP abgegeben wurden. s.o

    Ja, du sagst es. Die überwältigende Zahl. un wieviele nicht?

    Ich stimme dir zu, dass es unglücklich war die Aktie BDP zu nennen, das ist aber nicht der Fehler deiner Traderkollegen!

    Meiner aber auch nicht, wenn ich eine Aktie einer nicht an der Wahl teilnehmenden Partei abstoße.

    So, nun gehe ich aber ins Bett. Alles weitere ab Morgen (also heute nach dem Aufstehen)

  • RE: Türkei- Endresultat

    W.I.Uljanow, 14.06.2011 02:21, Antwort auf #20
    #23

    Habe dort nicht mitgespielt, daher kann ich leicht reden...Cool

    Es ist offenbar niemandem aufgefallen, dass die BDP als Partei nicht kandidiert hat, nicht einmal dem Wafi-Team.

    Da die Marktfrage lautet: Wieviele Stimmen...erhalten die PARTEIEN... gibts mMn nur eine sinnvolle und logische Lösung:

    BDP=0. Hat ja nicht kandidiert. Und wie sich die "Anderen" aufteilen, ist für den Markt egal.

  • RE: Türkei- Endresultat

    carokann, 14.06.2011 02:54, Antwort auf #23
    #24

    http://www.hurriyetdailynews.com/n.php?n=bdp-braces-for-charter-bargaining-2011- 06-13

    Flush with its success in Sunday’s general elections, the pro-Kurdish Peace and Democracy Party, or BDP, is expected to drive a hard bargain over the new constitution that will be written following the polls.

    The party’s strategy of circumventing the 10 percent election threshold by supporting independent candidates paid off with an increase in parliamentary seats from 22 to 36, increasing the BDP’s political influence. With figures such as Leyla Zana, Hasip Kaplan and Hatip Dicle in its group, the party is expected to be more insistent in imposing its conditions for backing the new charter.

  • RE: Türkei- Endresultat

    zk25_1, 14.06.2011 11:40, Antwort auf #24
    #25
    Parti</a>Genel başkanı</a>Oy sayısı</a>Oy oranı
    (%)</a>
    +/–</a>Milletvekili
    sayısı</a>
    +/–</a>
    Adalet ve Kalkınma Partisi [wikipedia.org]Recep Tayyip Erdoğan [wikipedia.org]21,442,20649.90+3.32326-15
    Cumhuriyet Halk Partisi [wikipedia.org]Kemal Kılıçdaroğlu [wikipedia.org]11,134,61625.91+5.03135+23
    Milliyetçi Hareket Partisi [wikipedia.org]Devlet Bahçeli [wikipedia.org]5,580,58012.99-1.2853-18
    Bağımsızlar2,859,2676.65+1.4136+ 10
    Saadet Partisi [wikipedia.org]Mustafa Kamalak [wikipedia.org]534,4631.24-1.100
    Halkın Sesi Partisi [wikipedia.org]Numan Kurtulmuş [wikipedia.org]326,2070.76+0.760
    Büyük Birlik Partisi [wikipedia.org]Yalçın Topçu [wikipedia.org]315,5050.73+0.730
    Demokrat Parti [wikipedia.org]Namık Kemal Zeybek [wikipedia.org]279,8130.65-4.770
    Hak ve Eşitlik Partisi [wikipedia.org]Osman Pamukoğlu [wikipedia.org]121,9520.28+0.280
    Demokratik Sol Parti [wikipedia.org]Masum Türker [wikipedia.org]105,9200.25+0.250
    Doğru Yol Partisi [wikipedia.org]Çetin Özaçıkgöz [wikipedia.org]64,4070.15+0.150
    Türkiye Komünist Partisi [wikipedia.org]Erkan Baş [wikipedia.org]61,1290.14-0.090
    Millet Partisi [wikipedia.org]Aykut Edibali [wikipedia.org]59,6950.14+0.140
    Milliyetçi ve Muhafazakar Parti [wikipedia.org]Ahmet Reyiz Yılmaz [wikipedia.org]36,8200.09+0.090
    Emek Partisi [wikipedia.org]Haydar Kaya [wikipedia.org]31,4140.0700
    Liberal Demokrat Parti [wikipedia.org]Cem Toker [wikipedia.org]15,5990.04-0.060
    Toplam42,969,408100.00550

    Bağımsızlar = BDP

  • RE: Türkei- Endresultat

    W.I.Uljanow, 15.06.2011 00:22, Antwort auf #24
    #26

    Eben. Sie haben unabhängige Kandidaten (wo, wieviele...) unterstützt, sind aber als Partei absichtlich nicht angetreten. Also können sie auch keine Stimmen bekommen haben.

  • RE: Türkei- Endresultat

    saladin, 15.06.2011 14:34, Antwort auf #26
    #27

    technisch hast du recht, war auch seit immer und ewig bekannnt.

    ich habe immer angenommen dass deswegen die bdp die summe der für diese partei antretenden einzelkandidaten ist - kann man auch anders sehen (schade dass diese diskussion nicht VOR der wahl war)

    persönlich steh ich rein in chp und bin deswegen neutral Innocent

    warten wir einfach mal ab und schauen wie wahlfieber ihre regeln interpretiert Wink

    Eben. Sie haben unabhängige Kandidaten (wo, wieviele...) unterstützt, sind aber als Partei absichtlich nicht angetreten. Also können sie auch keine Stimmen bekommen haben.

  • RE: Türkei- Endresultat_Aus die Maus

    retlow, 15.06.2011 15:29, Antwort auf #27
    #28

    technisch hast du recht, war auch seit immer und ewig bekannnt.

    ich habe immer angenommen dass deswegen die bdp die summe der für diese partei antretenden einzelkandidaten ist - kann man auch anders sehen (schade dass diese diskussion nicht VOR der wahl war)

    persönlich steh ich rein in chp und bin deswegen neutral Innocent

    warten wir einfach mal ab und schauen wie wahlfieber ihre regeln interpretiert Wink

    Eben. Sie haben unabhängige Kandidaten (wo, wieviele...) unterstützt, sind aber als Partei absichtlich nicht angetreten. Also können sie auch keine Stimmen bekommen haben.

    Meiner Meinung nach müßte man BDP normal verrechnen, da sie bis zum Schluß  gehandelt wurden. Ich hatte die 500 BDP relativ frühzeitig für ca. 4,5 % abgestoßen. Hat jmd. im großen Stil damit gehandelt? Ich vermute: Eher nicht. Dann käme's doch jetzt nicht so darauf an. Aus die Maus!

  • RE: Türkei- Endresultat

    Peter Van Nostrand, 15.06.2011 16:44, Antwort auf #22
    #29

    Meiner aber auch nicht, wenn ich eine Aktie einer nicht an der Wahl teilnehmenden Partei abstoße.

    Und du bist nicht auf die Idee gekommen vorher im Forum nachzufragen? Warum sollte man eine Partei handeln können die fix mit 0,00 ausgeschüttet wird, in Umfragen wurden diese Kanidaten auch als BDP zusammengefasst.

  • RE: Türkei- Endresultat

    zigzag, 15.06.2011 16:58, Antwort auf #29
    #30

    Und du bist nicht auf die Idee gekommen vorher im Forum nachzufragen? Warum sollte man eine Partei handeln können die nicht antritt, in Umfragen wurden diese Kanidaten auch als BDP zusammengefasst.

    Doch, aber da es erst irgendwann Samstag Nachmittag aufgefallen war hatte ich gedacht, dass es für eine ausführliche Diskussion etwas knapp würde und habe SA und SO BDP abgestoßen und die meiner Meinung nach unterbewertete Aktie Andere gekauft.
    Aber du hast Recht, das hätte ich trotzdem ansprechen sollen.

    Aber das eine Partei die gehandelt wird, obwohl klar sit, dass sie nicht mehr kandidiert kam ja schon einige male vor (zuletzt irgendein Markt der kleinen Parteien die DVU?), das wäre ja nicht neu, dass eine Partei von der bei Markstart ausgegengen wird, dass sie antritt, auch dann im Markt gelassen wird, wenn sie doch nicht antritt.

Beiträge 21 - 30 von 35

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com