Was ist mit den Anderen los?

Beiträge 1 - 10 von 22
  • Was ist mit den Anderen los?

    gruener (Luddit), 20.02.2006 23:38
    #1
    während mein freund :-) und mittrader Birnstingl keine gelegenheit auslässt, die fdp anzupreisen, bewegt mich etwas anderes:

    ein aktienkurs ist hier nämlich m.e. massiv unterbewertet. und zwar sowohl in Baden-Württemberg als auch in Rheinland-Pfalz.

    DER KURS DER AKTIE ANDERE

    folgende gründe sprechen für ein abschneiden der aktie "andere" weit jenseits der 5 %:

    1. bei der letzten wahl lag sie jeweils knapp unter 7 %

    2. bei beiden letzten wahlen scheiterte jeweils eine partei knapp an der 5 % hürde - in BaWü die reps, in der Pfalz die reps UND die freien wählergemeinschaften. alle diese parteien treten wieder an und sind keine eintagsfliegen.

    3. die wasg nimmt dieser aktie kaum stimmen weg - sie holt sich diese aus der linken mitte, nicht von rechts.

    4. in der berlin regiert eine große koalition. dies hat in der vergangenheit immer zu einem anstieg der rechten geführt.

    5. sowohl in bawü als auch in der pfalz gibt es eine große unzufriedenheit mit der großen konservativen partei cdu.

    6. es kandidieren in beiden ländern soviele parteien wie selten.

    quintessenz:

    1. die aktie fdp hat ihr kursziel längst erreicht, wenn nicht gar überschritten - mit ihr ist eigentlich keine größere rendite mehr einzufahren.

    2. die aktie "andere" verspricht hingegen auf beiden märkten eine rendite von mind. 50 %. im vergleich zur letzten bayerischen wahl - ähnlich bawü - wäre sogar eine rendite jenseits der 100 % zu erwarten. ein ergebnis zwischen 7 - 8 % ist nicht unwahrscheinblich, im gegenteil.






  • Re: Was ist mit den Anderen los?

    Götz von Berlichingen(†), 21.02.2006 14:51, Antwort auf #1
    #2
    Sehe das auch so. Gerade in BaWü. Die etablierten Parteien treten hier derzeit entweder von einem ins andere Fettnäpfchen (CDU), machen sich mit Vorreiterrollen bei unpopulären Themen wie Rente ab 67 (SPD) selber das Leben schwer oder zeigen sich weitgehend farblos im Wahlkampf (FDP, Grüne). Das ist traditionell die Chance der Kleinen. Nicht umsonst haben sich diesmal nicht nur mehr Parteien als je zuvor um einen Platz auf der Liste beworben, sondern haben es auch geschafft die erforderlichen Bürgerstimmen für die Zulassung zu bekommen.
  • Re: Was ist mit den Anderen los?

    britta (洋鬼子), 21.02.2006 14:55, Antwort auf #2
    #3
    Könnte einer von euch Eingeborenen da mal eine Linkliste reinstellen, die alle wahlwerbenden Parteien umfaßt? Also besonders die Kleinen! Wenn man sich das alles immer mühsam zusammensuchen muß, machts nicht wirklich Freude, zumal ich zB im Moment viel Arbeit "daneben" habe....

    Habt ihr eigentlich auch sowas wie die Österreichische Naturgesetzpartei? Das sind die mit den 1000 fliegenden Yogis :-))
  • Re: Was ist mit den Anderen los?

    Götz von Berlichingen(†), 21.02.2006 15:35, Antwort auf #3
    #4
    Jetzt läßt die Dame schon googeln, probiers mal hiermit:
    http://www.landtagswahl-baden-wuerttemberg.de/partei/partei_main.php3

    Von den yogischen Fliegern hab ich hier schon lang nix mehr gesehn, aber das ist doch auch was für Dich Britta:
    www.appd.de

    Allerdings wurden die in BaWü NICHT zugelassen...
  • Nachtrag

    Götz von Berlichingen(†), 21.02.2006 19:48, Antwort auf #4
    #5
    Nicht nur für die Doping-Fans mehr Infos zu den Kleinen:
    http://www.politik-digital.de/edemocracy/netzkampagnen/orchideen.shtml
  • Re: Was ist mit den Anderen los?

    britta (洋鬼子), 21.02.2006 20:54, Antwort auf #4
    #6
    > Jetzt läßt die Dame schon googeln, probiers mal hiermit:
    > http://www.landtagswahl-baden-wuerttemberg.de/partei/partei_main.php3
    >
    > Von den yogischen Fliegern hab ich hier schon lang nix mehr gesehn, aber das
    > ist doch auch was für Dich Britta:
    > www.appd.de
    >
    > Allerdings wurden die in BaWü NICHT zugelassen...

    jetzt weiß ich auch, warum die nicht zugelassen wurden: Sie verlangen die Rückverdummung der Menschheit als Lösung aus dem Gesellschaftsdruck - also das wäre mit Sicherheit schon sehr bald die absolute Mehrheit und daher werden die anderen Parteien schon drauf schauen, daß die nicht kandidieren können.
  • Re: Was ist mit den Anderen los?

    okeanide, 21.02.2006 20:57, Antwort auf #2
    #7
    > Sehe das auch so. Gerade in BaWü.

    Götz, das gilt nicht nur für BaWü. Vergiss nicht, das in Rheinland-Pfalz zwei kleine Parteien mit guten Chancen kandidieren.

    Der Unterschied zu BaWü ist:

    Die REPs ziehen vorwiegend Wähler aus dem konservativen rechten Lager an. Während im Rheinland durch die Kandidatur der freien Wählergemeinschaften auch Wähler aus der politischen Mitte angesprochen werden.
    Das Potential für die Aktie "ANDERE" ist dort daher mindestens genauso groß, wenn nicht sogar noch größer.

    Bis zu acht Prozent wären meiner Meinung nach nicht verwunderlich.

  • Re: Was ist mit den Anderen los?

    Birnstingl, 21.02.2006 21:26, Antwort auf #1
    #8
    > während mein freund :-) und mittrader Birnstingl keine gelegenheit auslässt,


    Lieber gruener,
    könntest du mir bitte mitteilen, was freund :-) bedeutet?

    Mit herzlichsten Grüßen
    dein Birnstingl
  • Re: Was ist mit den Anderen los?

    gruener (Luddit), 21.02.2006 21:39, Antwort auf #8
    #9
    > > während mein freund :-) und mittrader Birnstingl keine gelegenheit
    > auslässt,
    >
    >
    > Lieber gruener,
    > könntest du mir bitte mitteilen, was freund :-) bedeutet?
    >
    > Mit herzlichsten Grüßen
    > dein Birnstingl

    das war auch eine leichte ironische anspielung auf andere postings deinerseits, in denen du u.a. behauptest, ich würde mich dir ggü. öfters sehr unfreundlich äußern (jetzt habe ich den ton einmal geändert) - auch deswegen habe ich das wort freund mit einem augenzwinkern versehen :-), weil es real ja auch nicht zutrifft. wir kennen uns ja gar nicht.

  • Re: Was ist mit den Anderen los?

    britta (洋鬼子), 21.02.2006 22:04, Antwort auf #9
    #10
    wen ihr uns/euch nicht kennt, dann wäre das traurig - du meinst wohl einander ? :-))
Beiträge 1 - 10 von 22

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com