Wien Wahl Shortselling

Beiträge 1 - 10 von 10
  • Wien Wahl Shortselling

    Giggi32, 29.09.2010 15:15
    #1

    Hallo !

    Kann man auch shortselling machen ? Ich würd gern für die Wien Wahl am 10.Oktober in FPÖ Aktien Long und in SPÖ Aktien Short gehen :)

     

  • RE: Wien Wahl Shortselling

    britta (洋鬼子), 29.09.2010 15:35, Antwort auf #1
    #2

    F-Aktien zu kaufen ist schon recht teuer - ich bin auch recht spät und bei fast 23 eingestiegen, aber es könnte noch eine Steigerung drinnen sein, wennst Bündel kaufst und die total überteuerten Grünen und Anderen abstößt - dadurch erhöht sich automatisch der (End)Wert deiner Blauen -- es werden sich dann zwar in der REalität die hier überhöhten Anderen-Stimmen leider auf die Roten aufschlagen, also behalte die Roten im Sinne der Börse == Gewinnmaximierung, aber anders wirst in dem Stadium nicht mehr allzuviel rausholen können .... außer Wolli weiß was, der ist DER Wahlbörsenguru :-)

  • RE: Wien Wahl Shortselling

    Wolli, 29.09.2010 16:11, Antwort auf #1
    #3

     

    Hallo !

    Kann man auch shortselling machen ? Ich würd gern für die Wien Wahl am 10.Oktober in FPÖ Aktien Long und in SPÖ Aktien Short gehen :)

     

    Nein, Shortselling gibt es nur in der Form, daß man in allen anderen Aktien long ist. Bei Deiner Strategie könnte das z.B. bedeuten: 1000 Basispakete kaufen, die SPÖs daraus verkaufen, und um den Erlös FPÖ kaufen. Dann bist Du de facto mit 1000 SPÖ short und mit ca. 1800 FPÖ long.

  • RE: Wien Wahl Shortselling

    Wahlfieber Team, 29.09.2010 16:38, Antwort auf #3
    #4

    Hallo,

    Nein, Shortselling gibt es nur in der Form, daß man in allen anderen Aktien long ist. Bei Deiner Strategie könnte das z.B. bedeuten: 1000 Basispakete kaufen, die SPÖs daraus verkaufen, und um den Erlös FPÖ kaufen. Dann bist Du de facto mit 1000 SPÖ short und mit ca. 1800 FPÖ long.

    das stimmt natürlich. Wir wollen aber darauf hinweisen, dass Leerverkäufe schon implementiert sind und nur mehr darauf warten ins Userinterface integriert zu werden. Dies wird allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen, da es noch einige wichtigere Punkte gibt.

    Euer Wahlfieber Team

  • RE: Wien Wahl Shortselling

    britta (洋鬼子), 29.09.2010 17:06, Antwort auf #4
    #5

     

    Dies wird allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen, da es noch einige wichtigere Punkte gibt.

    Euer Wahlfieber Team

    JAWOLL

     

    Allen voran würde ich um eine Einstiegsseite bitten, auf der man einen Gesamtüberblick über alle Funktionen und aktuellen Vorgänge hat, eine bessere Gesamtseite, was Märkte und Marktfunktionen betrifft -- warum in dreilokis Namen habt ihr nicht die alte Tabelle behalten, die war total übersichtlich, einfach zu bedienen und die Handlungen anderer Mitspieler viel leichter einzuschätzen.  Außerdem war sie auch leichter zu finden ..

     

    Für die Neuen : ich bin seit 2002 dabei, beim vorigen System seit 2005 glaube ich, also sollte man annehmen, ich würde das Spiel kennen -a ber ich kenne mich inten und vorne nimmer aus, das schaut aus, als hätte einer alle Komponenten in einen Würfelbecher geworfen,  geschüttelt und dann auf dem leeren Webspace ausgeschüttet .. wo was liegt, hat irgendwie kein System -- die einzelnen Komponenten mögen technisch noch so gut sein, als user ist ma verloren -- leistet euch bitte einmal für ein paar Stunden einen guten Designer, das zahlt sich aus ... einen, der auf die unterschiedlichen Auffassungsgaben von usern Rücksicht nimmt, (also solche, die aus Details ein Ganzes bauen und umgekehrt, die, die erst das Ganze brauchen, um die Zusammenhänge der Einzelteile erfassen zu können, zu denen gehöre ich) und auch auf die Sehfähigkeit der user .. auf meinem billigen Hofer-22-Zoller gehts einigrermaßen, der ist nämlich lausig-lichtschwach, aber auf meinem qualitiativ viel hochwertigeren 17,3 Lapotop Bildschirm hauts mir die Augen ein bei dem Orange auf Weiß und der kaum lesbaren hellgrauen Schrift -- wenn ich jetzt vom Augen-Zusammenkneifen Stirnfalten bekomme, schicke ich euch die Rechnung fürs Botox.

     

    ALSO BITTE

    1. Einstiegsseite

    2. bessere Farben/Kontraste

    3. gibts nach dem Fall des Glücksspielmonopols jetzt langsam die Möglichkeit, auch für echtes Geld zu spielen ? Vor allem die Gegenüberstellung von virtuellem und echtem Geld würde vielleicht den Unterschied von Spekulieren, Hasardieren und echter Einschätzung hervorheben ....????

  • RE: Wien Wahl Shortselling

    Giggi32, 29.09.2010 17:08, Antwort auf #5
    #6

    Da ich hier neu bin muss ich Britta recht geben die Bedienung als End User ist ziemlich unübersichtlich aus meiner Sicht.

     

  • RE: Wien Wahl Shortselling

    Giggi32, 29.09.2010 18:10, Antwort auf #6
    #7

    Angeblich wurden heute, den führenden Politikern im Parlament die neuesten Umfrage zu gespielt. Nach diesen Umfragen soll die FPÖ in Wien jetzt bei 27,3 Prozent liegen. Angeblich hat das Steiermark Ergebniss und die Aussage von Franz Voves eine Kooperation mit der FPÖ in Erwägung zu ziehen ein positives Gap ausgelöst.

  • RE: Wien Wahl Shortselling

    britta (洋鬼子), 29.09.2010 18:16, Antwort auf #7
    #8

     

    Angeblich wurden heute, den führenden Politikern im Parlament die neuesten Umfrage zu gespielt. Nach diesen Umfragen soll die FPÖ in Wien jetzt bei 27,3 Prozent liegen. Angeblich hat das Steiermark Ergebniss und die Aussage von Franz Voves eine Kooperation mit der FPÖ in Erwägung zu ziehen ein positives Gap ausgelöst.

    und wer hat diese Umfrage gemacht mit wievielen Personen ?

     

    Normalerweise werden so zwischen 400 und 700 Personen befragt mit einer Schwankungsbreite von 5 % ... da kannst Antworten erhalten, daß die SP in Wien zwischen 40 und 50 % liegt -- macht jetzt ein SP-nahes Insitut die Umfrage, interpretieren sie es eher in Richtung 50, es sei denn, sie wollen Nicht- oder Faulwähler mobilisieren, die nicht hingehen, wenn das Ergebnis zu eindeutig aussieht, dann evaluierens sies halt nach unten ..

     

    Ist ein Kreuz mit diesen Umfragen, weil erstens wichtig ist, WER es macht und es auf die Fragestellung ankommt (und auf die Auswahl der Befragten, wenn du ein bestimmtes Ergebnis willst, fische ich dir schon die 400 Richtigen raus!) und gtrotz allem hast du am Ende immer das Problem der Wahlbeteiligung .. es sollte besser befragt werden, wer wieviele seiner Wähler wird mobilisieren können als sie vom Inhalt zu überzeugen

  • RE: Wien Wahl Shortselling

    benedikt, 29.09.2010 18:30, Antwort auf #5
    #9
    2. bessere Farben/Kontraste

    Wir haben die Kontraste im Forum jetzt verbessert und auf der gesamten Seite die Schriftfarbe etwas dunkler gesetzt.

    lg
    Benedikt

  • RE: Wien Wahl Shortselling

    britta (洋鬼子), 29.09.2010 18:34, Antwort auf #9
    #10

    jöö danke mal fürs Erste -- wieder nix mit Gratisbotox :-((

Beiträge 1 - 10 von 10

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com