vier-komma-neun-neun prozent!

Beiträge 1 - 10 von 25
  • vier-komma-neun-neun prozent!

    gruener (Luddit), 01.03.2009 22:32
    #1
    grüne jungs, aber vor allem aber mädels: ein topergebnis für kärnten!

    ich gratuliere von dieser stelle.

    die wahlkarten werden euch schon über die 5-prozent-hürde wuppen.

  • Re: vier-komma-neun-neun prozent!

    Impfen, 01.03.2009 22:37, Antwort auf #1
    #2
    > grüne jungs, aber vor allem aber mädels: ein topergebnis für kärnten!
    >
    > ich gratuliere von dieser stelle.
    >
    > die wahlkarten werden euch schon über die 5-prozent-hürde wuppen.
    >
    >

    es fehlen 29 Stimmen ;-)
  • Re: vier-komma-neun-neun prozent!

    wome, 01.03.2009 22:41, Antwort auf #1
    #3
    weiß nicht, ob zynismus, häme oder nicht doch trauer angebracht wäre. der allseits sympathische holub, unterstützt von der neuen bundessprecherin, einer kärntnerin noch dazu, vom alten haudegen pilz etc. und dann gerade mal die kernwählerschicht erreicht, wenn es die denn überhaupt noch gibt. die partei torkelt von wahl zu wahl und kommt nicht mehr auf die beine. demnächst eu-wahlen, dann oberösterreich, vorarlberg und nächstes jahr wien. vermutlich wird sich erst danach was ändern, falls die funktionäre und mandatare dazu noch willens und fähig sind.
  • Re: vier-komma-neun-neun prozent!

    britta (洋鬼子), 01.03.2009 22:47, Antwort auf #2
    #4
    Es waren ja auch nur eine handvoll Stimmen damals zwischen dem 3. Nationalratspräsidenten und dem vierten Platz .. allerdings werden die Wahlkarten die paar Stimmen noch wettmachen .. im Schnitt haben sie 2 % verloren, wenn der Trend auch bei den Wahlkarten so weitergeht, wer weiß, vielleicht ist dann das erste Bundesland grüninnenfrei ....
  • Re: vier-komma-neun-neun prozent!

    saladin, 01.03.2009 23:34, Antwort auf #4
    #5
    also: erstens sind sie das letzte mal in kärnten erstmals in den landtag eingezogen
    und in kärnten tut mir das ergebnis weh (auch wenn sie die 5% schin noch mit wahlkarten erreichen)
    salzburg......
    schau ma mal wie es da weitergeht (vielleicht mit einer erneuerung?)

  • Re: vier-komma-neun-neun prozent!

    the_netzroller, 02.03.2009 00:07, Antwort auf #5
    #6
    tja keine Ahnung, wollte die Grünen zwar nicht im Landtag aber was solls, wenn sie es schaffen Glückwunsch, was ich nicht gedacht habe, is ja no nit fix, aber aufgrund der Wählerkarten glaub ich das die meisten ja sehr nach Grün tendieren, werden sie es auch schaffen.

    Trotzdem auch ein Debakel für die Grünen !
  • Re: vier-komma-neun-neun prozent!

    asterix (metasystix), 02.03.2009 00:30, Antwort auf #3
    #7
    > weiß nicht, ob zynismus, häme oder nicht doch trauer angebracht wäre.

    Wut!!!!

    Beim derzeitigen Stand der Dinge hätte eine Partei, die sich zu einer ausländischen Nation bekennt, den Staatsvertrag und die Verfassung missachtet und den Österreicherinnen und Österreichern ihre muttersprachlichen Rechte vorenthält, die Hälfte der Mandate. Und ein Vertreter ebendieser ausländischen Nation macht sich hierüber noch lustig.

    Meine Wut richtet sich dabei weniger gegen die Wähler als gegen die Vertreter ALLER angetretener Parteien, die dieses abscheuliche Schauspiel durch ihre widerliches Auftreten erst ermöglicht haben.
  • Re: vier-komma-neun-neun prozent!

    gruener (Luddit), 02.03.2009 01:35, Antwort auf #7
    #8
    > > weiß nicht, ob zynismus, häme oder nicht doch trauer angebracht wäre.
    >
    >
    > Wut!!!!
    >
    > Beim derzeitigen Stand der Dinge hätte eine Partei, die sich zu einer
    > ausländischen Nation bekennt, den Staatsvertrag und die Verfassung
    > missachtet und den Österreicherinnen und Österreichern ihre
    > muttersprachlichen Rechte vorenthält, die Hälfte der Mandate. Und ein
    > Vertreter ebendieser ausländischen Nation macht sich hierüber noch
    > lustig.


    stimmt eigentlich!

    doch primär lästere ich über die unfähigkeit der bis vor kurzem noch existenten einzigen österreichischen alternative zum politischen meanstream.
    beinahe fassungslos steht man als (politisch) denkender mensch inzwischen vor dem selbst und vor allem ohne ersichtlichen grund herbeigeführtem einbruch der grünen alternative.
    hier im norden pflegt man derartige peinlichkeiten übrigens gewöhnlich abzustempeln mit d.b.d.d.h.k.p.

    dem von dir konstatierten heimlichen wunsch von gut 50 % der kärntner, heim ins reich zu kehren, muss ich leider damit auskontern, dass uns ein gewisser herr kohl vor 20 jahren 17 mill. asylbewerber aufgezwungen hat. das reicht fürs nächste jahrtausend. die kommen daher leider zwei jahrzehnte zu spät. :-)
  • Re: vier-komma-neun-neun prozent!

    ThomasK, 02.03.2009 12:15, Antwort auf #8
    #9
    Ich hab leider viel zu spät auf WF geschaut.

    Als ich die Grünen bei 9% gesehen habe, habe ich mir gedacht: Nie! Nur dass sie sooo absacken.

    @ gruener:
    ja. vollkommen richtig. wohin soll ich mich wenden? ???
  • Re: vier-komma-neun-neun prozent!

    gerifro, 02.03.2009 15:00, Antwort auf #9
    #10
    > Ich hab leider viel zu spät auf WF geschaut.
    >
    > Als ich die Grünen bei 9% gesehen habe, habe ich mir gedacht: Nie! Nur dass
    > sie sooo absacken.
    >
    > @ gruener:
    > ja. vollkommen richtig. wohin soll ich mich wenden? ???

    Sora-Chef Hofinger rechnet nach Auszählung der Wahlkarten mit einem Ergebnis von 5,01% für die Kärntner Grünen.........



Beiträge 1 - 10 von 25

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com