Wer hat erste Insider News ??

Beiträge 51 - 60 von 94
  • Re: Tritt morgen schmied zurück?

    Mühle zu, 01.03.2009 18:38, Antwort auf #49
    #51
    > Vielleicht warens die Umfragewerte -- kein Spaß jetzt! Ich hab was davon
    > gelesen, daß viele das schöne warme Wetter lieber zum Schifahren genutzt
    > haben sollen, anstatt zur Wahl zu gehen -- daher das Bangen der meisten
    > Kandidaten um die Briefwähler und drum frag ich ja auch schon die ganze
    > Zeit, ob wer mehr darüber weiß, wieviele Stimmen per Briefwahl eingegangen
    > sind!

    Ja - aber bei den briefwählern ist die spö traditionell ziemlich schwach, övp und vor allem grüne stark!
  • Re: Auftritt von laura rudas

    wome, 01.03.2009 18:40, Antwort auf #48
    #52
    liebe(r) rom,
    also bei rudas gebe ich Dir recht, aber bei otto bauer nicht. lies mal eine seiner parlamentsreden. dass er kein mann der straße war, haben die roten ab 1933 auch schwer bezahlt. insofern war er - wie faymann - kein guter parteiführer
  • Re: Auftritt von laura rudas

    Mühle zu, 01.03.2009 18:47, Antwort auf #52
    #53
    Liebe/r wome!
    Ich kenne die reden von otto bauer nicht, wollte eigentlich nur bildlich zum ausdruck bringen, dass rudas eine altfunktionärssprache spricht, die völlig im widerspruch zu ihrem alter und aussehen steht und daher nur mehr komisch wirkt.
    Abgesehen davon, dass man mit ihr ja auch junge wähler ködern wollte, die sich bei einer derartigen performance mit schaudern abwenden.
  • Re: Auftritt von laura rudas

    britta (洋鬼子), 01.03.2009 18:48, Antwort auf #48
    #54
    sorry hab das Posting eben erst gelesen ...

    Ich hab schon lang keinen Fernsehapparat mehr und schau mir nur mehr ganz wenig übern PC an, livestreams, Aufzeichnunen etc ..

    Die kleine Rudas -- von der habe ich noch in Erinnerung, als sie in die Politik eingestiegen ist und interviewt wurde - da hat sie sich mal einen ganzen Tag lang unters gemeine Volk gewälzt, um festzustellen, wofür sie jetzt so einzutreten hätte in ihrer Partei. Selbst kommt sie ja aus einem für österreichische Verhältnisse mehr als komfortablen Haus und Ahnung vom Leben der arbeitenden Bevölkerung hat sie offenbar gerade ausreichend, um im angesprochenen Intellektialismus ihrer Partei nicht unterzugehen. Jedenfalls habe sie sich damals mit einer Friseurin unterhalten und entsetzt zur Kenntnis genommen, daß ein Bagatellbetrag von 50,- Euro, den sie selber grad mal für ein T-shirt ausgeben würde, dieser Friseurin ziemlich fehlen würde in der Monatsabrechnung und man deswegen auf Trinkgelder angewiesen wäre .. na sowas aber auch ..

    Ich denke, die Dame hatte damals ein temporäres Schockerlebnis bis zum Ausblenden des Interviews, hat es aber mit oder ohne Psychoterapie mittlerweile bestens verdrängt oder aufgearbeitet und scheint immer noch zu denken, daß der Durchschnittsmensch halt einfach auf ein 50,-- Euro Shirt pro Monat verzichten sollte, um wieder bequem leben zu können..

    Ich sag dirs ja, welche Partei in diesem Land hat noch wenigstens eine wirkliche Persönlichkeit ? Vor allem, wenn eine ehemalige Arbeiter- und Großpartei solche weltfremde Tussen an die Spitze stellt ?
  • Re: Auftritt von laura rudas

    Mühle zu, 01.03.2009 18:52, Antwort auf #54
    #55
    Da glaube ich dir einmal jedes wort.
    Tollerweise war sie während der regierungsverhandlungen als neue frauenministerin im gespräch.
    Das wäre recht lustig geworden! - Bei jedem ihrer interviews hätte man wie beim platter (der hat sich im laufe vieler jahre etwas gesteigert) angst haben müssen, dass sie sich blamiert.
  • Re: Wer hat erste Insider News ??

    Dr.Ottl, 01.03.2009 18:53, Antwort auf #1
    #56
    wer von den werten mitspielern und innen hat beim standard mitgemacht?
    meinereiner dürfte noch den ein oder anderen platz im ranking gutmachen.
    hab zwar 69 SPÖ für z.Z. 32,2 aber auch 90 BZÖ für z.Z. 31.21 im kärntenmarkt :)
  • Re: Auftritt von laura rudas

    wome, 01.03.2009 18:54, Antwort auf #54
    #57
    vielleicht hat die SP dami nur versucht, auf HC von der FP zu kontern ;-)
  • Re: Wer hat erste Insider News ??

    britta (洋鬼子), 01.03.2009 18:56, Antwort auf #56
    #58
    > wer von den werten mitspielern und innen hat beim standard mitgemacht?
    > meinereiner dürfte noch den ein oder anderen platz im ranking gutmachen.
    > hab zwar 69 SPÖ für z.Z. 32,2 aber auch 90 BZÖ für z.Z. 31.21 im
    > kärntenmarkt :)

    Dort spielt man echt mit solchen Bagatellportfolios `Muß ich auch mal probieren..

    Aber ich freu mich auf meinen Hupfer hier -- wenns BZÖ in Ktn hält, dann hab ich an die 17 % gewonnen und wäre nach dem letzten Stand unserer Börse auf Platz 2 .. aber ich denke, da werden mehrere eine Menge Orangene haben -- trotzdem, war schon wieder mal fällig, daß ich wenigsttens zweistellig werde ..

    Und diejenigen, die meine 500 Schwarzen in Sbg nicht wollten, dürfen sich jetzt auch wo hinbeißen, vor allem, wenns jetzt dann hinter mir liegen werden -- bähhh :P
  • Re: Wer hat erste Insider News ??

    Mühle zu, 01.03.2009 18:58, Antwort auf #56
    #59
    Ich habe beim standard mitgemacht, und zwar mit sicher mehr als 10 zugängen (wollte überprüfen, ob sie mich erwischen; haben sie nicht, obwohl ich mich ohne zeitverzögerung ständig ein- und ausloggte).
    Und habe mit allen diesen nicks monocolor orange bei kursen von 30-31 zusammenkauft, um die börse zur vernunft zu bringen. Genützt hat es freilich gar nichts.
    Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn ich nun die ersten 10 plätze im ranking belegen sollte.
  • Re: Auftritt von laura rudas

    britta (洋鬼子), 01.03.2009 18:59, Antwort auf #55
    #60
    Ich versteh einfach nicht - unabhängig von einer Partei jetzt - warum man jemanden mit so wenig Erfahrung - Lebens- UND Arbeitserfahrung - so schnell nach oben durchreicht .. ist da einfach niemand anderer mehr ? Sowas gibt mir viel mehr zu denken ..
Beiträge 51 - 60 von 94

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com