Bei der Nationalratswahl wird - zumindest in Kärnten - auch die SAU-Partei des Gastronomen Franz Radinger kandidieren. SAU steht für "sicher absolut unabhängig". Der 45-Jährige ist das einzige Mitglied seiner Partei und bisher politisch im Gemeinderat seines Heimatortes Steindorf am Ossiacher See vertreten. "Ich werde im Wahlkampf nichts versprechen, was ich dann als Bundeskanzler nicht halten kann", lautet seine Devise.
Ergo: Q darf seine Anderen-Analyse demnächst einsargen. :)
Denn:
Bei der Nationalratswahl 2006 kam die SAU-Partei in Kärnten auf 1.514 Stimmen (0,46 Prozent). Erfolgreicher war man bei der Landtagswahl 2004. Damals lag Radinger mit 1,2 Prozent deutlich vor der KPÖ. "Als Wirt rechne ich normalerweise in Promille. Ich freue mich aber auch über Prozente", so der Parteigründer.
Vorschlag: Setzt bitte umgehend einen Markt auf. "Wer bekommt mehr Stimmen: Linke oder SAU?"
Na das sind doch mal gute Neuigkeiten für meine Anderen Aktien. Endlich ne Partei in Ösiland die zu wählen lohnt. Die andern scheinen, vereinfacht ausgedrückt, quer durch die Bank einen an der Waffel zu haben, okay, bis auf KPÖ, die kriegen nen nettes Fest anner Donau auf die Reihe, mehr wert als die "etablierten" Parteien zusammen hinkriegen.
Wichtige Frage, nachdem ich mich nu durch die Ösiparteienlandschaft gewühlt habe und außer Eitelkeit ( okay, das is normal, aber in Ösiland ausgeprägt wie nirgends sonst auf der Welt) kaum was gefunden habe. Wer verbirgt sich hinter "Stark"?
Hmm, ich meinte ich hätte gelesen irgendwo dasses ne Partei gibt die Stark heisst. Und die bereit wäre ne Koalition ( okay, gemeinsame Liste was auch immer ) einzugehen mit Sau. Unter Namen Saustark. Aba kann mich täuschen.
Einen Eintrag habe ich gefunden, unter http://kaernten.orf.at/stories/135895/
Liste Stark will die Armut bekämpfen
Als fünfte Kleinpartei kandidiert in Kärnten die Liste Stark. Spitzenkandidat Johann Ehmann und sein Team wollen mit Steuererleichterungen die Armut bekämpfen.
Ergebnis: irrwitzige 81 Stimmen
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Einen zweiten Eintrag habe ich über Google gefunden - wo wohl?
Mist. Die ehrenwerten Absichten der Stark Partei in Ehren, aber die Infos von Dir werden den Kurs der Anderen nicht gnadenlos in die Höhe treiben vermute ich.
> Denn:
> Bei der Nationalratswahl 2006 kam die SAU-Partei in Kärnten auf 1.514
> Stimmen (0,46 Prozent). Erfolgreicher war man bei der Landtagswahl 2004.
> Damals lag Radinger mit 1,2 Prozent deutlich vor der KPÖ. "Als Wirt rechne
> ich normalerweise in Promille. Ich freue mich aber auch über Prozente", so
> der Parteigründer.
>
> Vorschlag: Setzt bitte umgehend einen Markt auf. "Wer bekommt mehr Stimmen:
> Linke oder SAU?"
0,46% in Kärtnen sind halt leider nur 0,03% in Österreich.
STARK kam auf 0,00% (oder 312 Stimmen) österreichweit. Durch ein gemeinsames antreten könnte natürlich die magische 0,05% Marke geknackt werden, das würde dann für die SLP (bzw "Linke") ziemlich eng werden.
Durch ein
> gemeinsames antreten könnte natürlich die magische 0,05% Marke geknackt
> werden, das würde dann für die SLP (bzw "Linke") ziemlich eng werden.
Das will ich meinen.
Also her mit dem Markt! :)
Das Nachstehende jedoch sollte vdBellen und den Seinen erheblich mehr als den Linken-Stimmenanteil kosten.
Streitbarer Anwalt kandidiert für Liberale
Rudi Vouk wird LIF-Spitzenkandidat in Kärnten - Bekannt durch Ortstafeldebatte und Einsatz für Kärntner Slowenen - "Einheitsliste" beschloss Unterstützung der Liberalen